Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Birgmeier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sister Maggie

Jünger Jesu


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 112

Verfasst am: Di März 18, 2008 12:54



HÜTET EUCH vor falschen GESALBTEN !


In diesem Forum wird bereits seit einiger Zeit unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


vor einem extremen „Auswuchs“ der WORT & GEIST – Bewegung gewarnt:

Peter Birgmeier von HIMMEL AUF ERDEN

P.Birgmeier ist seit 6 Jahren Christ; davon besuchte er 4 Jahre die WORT & GEIST – Bibelschule in Röhrnbach. Im Dezember 2006 begann er einen Hauskreis in Groß-Bissendorf bei Regensburg, der guten Zuwachs hatte. Daraufhin bot ihm Bauer an, ein WORT & GEIST – Zentrum daraus zu machen, welches dann von Januar 2007 bis Juli 2007 bestand.

Während dieser Zeit verstand sich Birgmeier als Apostel Christi neben Helmut Bauer, der sich ebenfalls Apostel nannte. Im August 2007 kündige P.Birgmeier seinen Vertrag mit WORT & GEIST fristlos, nicht nur deshalb, weil man ihn aufforderte, alle Einnahmen an das Hauptwerk in Röhrnbach abzuliefern, sondern auch, weil er wegen der „Berufung“ mit Bauer zusammenprallte.

Apostel Peter Birgmeier erkannte bei sich selbst eine größere Salbung und Kraftwirkung als bei Bauer, was ihn dazu veranlasste, Bauer mitzuteilen, dass er sein Apostelamt niedergelegt hätte, da er jetzt „GOTT sei!“ Er bezeichnete sich als den Weinstock, den Weg, die Wahrheit und das Leben – ganz nach blasphemischem Rhema-Vorbild (z.B. Copeland: Jesus sagt „Ich bin!“ – also bin ich auch!")

Jesus warnte uns vor solchen, die sich ihm derartig gleich stellten in Lukas 21:8 Schla.2000
"Habt acht, dass ihr nicht verführt werdet!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen:
I C H b i n es ! und die Zeit ist nahe!
Lauft ihnen nun nicht nach!"

Jesus zeigte damit, dass sie in seinem Namen, also "in Christus" kommen werden und behaupten,
so wie er zu sein, nämlich "der Weg, die Wahrheit, der Weinstock usw."

Lasst uns an dieser Stelle auch zwei biblische Aussagen über Kraft betrachten:

1. Eine Aussage über die Kraft, die Satans seinen Dienern gibt:
„Ein Mann aber, mit Namen Simon…, der trieb Zauberei und brachte das Volk von Samaria außer sich, indem er von sich selbst sagte, dass er etwas G r o ß e s sei; dem hingen alle an und sagten: Dieser ist die Kraft Gottes, die man die g r o ß e nennt.“ Apg.8:9-10

2. Eine Aussage über die Kraft, die Jeschua seinen Diener gibt:
„… denn du hast eine k l e i n e Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.“ Off.3:8

Wie er auf einem „Power-Seminar“ verlauten ließ, würde die Bibel in unserer Zeit nicht mehr benötigt werden, da er selbst neue Offenbarungen habe, die er in der kommenden Zeit aufschreiben wolle. Die Bibel sei nicht versiegelt und er sei berufen, die Kapitel für die Endzeit zu schreiben.

Man kann sich denken, zu welch einem Konkurrenzkampf diese Aussagen geführt haben. Von daher ist es auch nicht mehr erstaunlich, dass beide an einem Buch mit dem gleichen Titel schreiben: „ICH BIN GOTT!“ soll das Werk heißen.

Wie unschwer zu erkennen ist, geht es bei diesen Männern und dem Evangelium, das sie vertreten, nur noch um Salbung, Kraft und Macht! Von der „Kraft des Evangelium“ halten beide nicht viel. Das Wort vom Kreuz ist ihnen eine Torheit, ebenso das Wort „Schwachheit“. 1.Kor.1:18 Sie verkünden eindeutig ein anderes Evangelium, als das, was Jesus und die Apostel verkündigten. Es ist ein „Power-Evangelium“, das sich beweist durch Spüren der Kraft und Manifestationen eines falschen Geistes. 2.Kor.11:4 Es ist ein Evangelium des Schauens und des Erlebens, kein Evangelium des Glaubens. Sie sprechen damit dem reinen Evangelium und dem Wort Gottes die Kraft ab, die Gott diesen beigemessen hat.

Wenn das nicht der für die Endzeit angekündigte A b f a l l von der Gemeinde ist ….. ?!!!

„Dass niemand euch auf irgend eine Weise verführe!
Denn (er kommt nicht) es sei denn, dass zuvor der Abfall komme
und der Mensch der Sünde geoffenbart worden ist und das Kind des Verderbens,
der da ist ein Widerwärtiger und sich überhebt über alles was Gott oder Gottesdienst heißt,
sodass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und gibt sich vor, er s e i G O T T !“
2.Thess.2:3-4 Lu.1545

Bauer und Birgmeier machen sich ohne Beschönigung ihrer Ausdrucksweise dem „Höchsten gleich“!
Mit dieser satanischen Selbstvergötterung verführen sie die Gemeinde Christi die Kraft und Salbung
Satans zu verehren und damit den Teufel selbst anzubeten.


Lasst euch also w a r n e n vor dem
falschen G E S A L B T E N und ehemaligen selbsternannten Apostel Peter Birgmeier,
der seit ein paar Monaten
vom Apostel zu G O T T mutiert ist !!!

Es ist sicher nicht leicht vor Menschen zu warnen, die auf den ersten Blick Jesu hingegebene
Kinder Gottes zu sein scheinen. Doch der Schein trügt hier! In beiden Fällen der falschen
Gesalbten war das durch die Blasphemie, mit der sie sich Gott gleich machen, sehr
offensichtlich und deshalb ermutige ich dich, der du hier liest:

„Sei kein stummer Hund! Jes.56:10
Gib den Warnruf Gottes weiter!
Lass nicht durch Lauheit zu, dass deine Geschwister verloren gehen,
wodurch auch du an deiner Seele Schaden erleiden könntest!“
Vgl. Hes.3:20; 33:6
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn man sich die sog. "Predigten" von birgmeier anhört, kann man nach meinem Dafürhalten nur zu einem Schluss kommen: Der Mann ist völlig durchgedreht und seine hörbaren Nachplapperer sind Gehirngewaschen.

Ich war mal in einer Veranstaltung da predigte ein falscher Prophet, der dort ansässige Gemeindepastor sei "Der gute Hirte."

Er ließ am Ende der "Predigt" die Gemeindeglieder einzeln aufstehen und rufen: "Ich bin ein Schaf."



Als ich an die Reihe kam, rief ich ein freudiges "Määäääähhh...."



Daran werde ich immer erinnert wenn ich Birgmeiers Unsinn anhören muss.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0