Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kommentar von Ludwig W. auf meinem Blog


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Kommentar von Ludwig W. auf www.wortundgeistundtheo.blogspot.com

Anonym hat gesagt...

Du Armer, soll ich für Dich beten? Du verschwendest hier wertvolle Zeit und Energie für etwas, was gar nicht Dein Ding ist. Du machst Gott klein und Dich groß! Glaubst Du nicht, daß ER selber für sich und seinen Ruf einsteht? Für IHN ist ein Helmut Bauer kein Problem. Ob Bauer richtig ist, wird die Zeit zeigen, wenn sie reif ist und die Tage des Gerichts kommen, dann wird alles aufgedeckt. Was tust Du, wenn Du dann falsch und Bauer richtig lag? Wieviele vor Dir haben schon das "bessere" Wort Gottes verkündet und wieviele werden wohl noch nach Dir kommen? Ich habe Helmut Bauer kennenlernen dürfen und einen Mann getroffen, der die Menschen liebt und in keinster Weise nach deren Geld strebte, ihren Schaden will, sie verderben oder verführen will, sie nie zu etwas zwang. Wer "aussteigt", wird nicht belästigt und darf ziehen. Wer kein Geld gibt, wird nicht zu einem anderen Verhalten genötigt. Wer eine eigene Meinung hat, darf sie äußern, natürlich nicht auf einem Podium in einer W+G Einrichtung, ist ja irgendwo logisch. Wer nicht persönlich angreift und diffamiert, hat sein Mitteilungsrecht, natürlich wird persönliche Beleidigung oder Ehrabschneiden geahndet. Aber das haltet ihr ja auch so, oder? Geht ihr auch in die katholischen Staatskirchen und legt jedes Wort auf die Goldwaage und streitet vor Gericht dagegen? Ihr kritisiert, daß Herr Bauer ein dickes Auto fährt und es sich nach eurer Meinung von den Christen finanzieren läßt! Ein Bischof der Katholen fährt sogar solch eines mit Chauffeur, die Diözese zahlt und niemand regt sich darüber auf! Herr Bauer hat sein Auto selbst finanziert und es wäre ihm ein leichtes, es zu beweisen. Aber das hat er gar nicht nötig. Man könnte die Liste beliebig lang fortsetzen und die Heuchelei der Neider und selber Erfolglosen aufdecken, aber es bringt nichts. GOTT wird das selber in die Hand nehmen, wenn die Zeit reif ist. Macht IHR euch nicht zum Richter!!!!

Ludwig W.

16. März 2008 01:24

Auf meinem Blog sind ja auch die Insiderberichte von Karin und Sister Maggie eingestellt. Daß Kommentatoren, meistens auf solche nicht im mindesten eingehen, sondern einfach ihre positive W+G-Story aufschreiben, zeigt, welche Parallel-Welten existieren und aufrechterhalten werden, in der kritische Berichte nie glaubhaft und nur "Heuchelei" von "Neidern" und "Erfolglosen" sind.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Mann hat viele Probleme. Er versteht zum Beispiel nicht, dass man anhand der Bibel beurteilen kann, ob einer von Gott ist oder nicht. Er begreift auch nicht, dass wenn Bauer am Gerichtstag falsch liegt, was aus meiner Sicht offensichtlich ist, dass dieser dann tausende Menschen mit in den Abgrund, sprich in die ewige Trennung von Gott zieht.

Für solche Menschen scheint das evangelium so etwas wie ein Schachbrett zu sein. Da entscheidet sich erst hinterher, wer Matt ist. Nur, beim Schach kann ich eine revanche fordern, während das ergebnis meines gelebten Unglaubens a`la W+G endgültig ist.

Der Menswch stellt auch den sogenannten Verhaltenskodex bei W+G offensichtlich falsch dar, obvwohl er wahrscheinlich ständig mitten drin sitzt. Ich habe gehört, dass es schon ausrecht, mit mir in Kontakt zu treten, um rauszufliegen. Auf jedenfall geht die Doktrin eindeutig in eine Richtung, da darf man auch nicht freundlich davon abweichen. Auch Menschen, die freundlich darauf aufmerksam machten, dass sie die W+G - Inhalte nicht annehmen wollten, waren nachher von Scheidung betroffen, weil den linientreuen Partnern gesagt wurde, dass diese Ehe nicht von Gott sein könne, wenn der Partner die Lehre nicht annimmt.

Der Mann hat offensichtlich auch nicht begriffen, dass keiner von uns gegen Wort und Geist vor Gericht streitet, sondern dass man bei abweichender Meinung wie in meinem Fall mit willkürlichen Interpretationen von W+G vor gericht gezerrt wird und sich gegen die Irrlehre auch noch verteidigen muss.

Offensichtlich wieder ein Fall von völliger Blindheit, geistlich abgrundtief verdorben, der nicht mal einfachste Wahrheiten zu erkennen vermag. Warum sollte der Erfahrungsberichte lesen, er hielte sie ja eh`für Lüge.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wer eine eigene Meinung hat, darf sie äußern, natürlich nicht auf einem Podium in einer W+G Einrichtung, ist ja irgendwo logisch.


Das sagt ja wohl alles aus. Eigene Meinungen öffentlich zur Sprache zu ringen, ist bei W+G verboten. Denn die Meinung der "gesalbten Leiter" repräsentiert ja nach W+G-Ansicht Gott. Wenn auf einem W+G-Podium jemand eine eigene andere Meinung äußern würde, wäre er schnell weg vom Fenster, weil Kritik und Leute, die die Geister prüfen, nicht geduldet werden können. Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung und die Antworten von W+G'lern auf Mircos klarstellenden Brief (unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) sagen doch auch, wie es dort zugeht. Da wird im Wesentlichen gesagt, daß Mircos eigene Meinung nicht zählt gegenüber dem "Strom des Geistes".
Wer bei W+G ist, darf die Geister nicht prüfen ob sie von Gott sind, was aber unser Auftrag ist nach 1.Johannes 4,1. Das ist doch der Skandal!

Herrn Ludwig W. sind Erfahrungen Anderer anscheinend auch ziemlich egal. Für ihn zählt bloß sein persönlicher oberflächlicher Eindruck von Helmut Bauer. Wie Bauer Menschen "liebt" beschreibt queen perl unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"..Zwischen euch fliesst es nicht, trenne Dich von Ihm...." (mein ex Freund/ex Verlobter inoffiz.)

Helmut B. :" ich und .... haben ja auch schliesslich eine Liebesbeziehung.."
Ich: " ... Und was ist mit Dir und Marita (seine Frau) ???"
H.B. :" Ja, das würdest Du wohl gerne wissen..!"
Danach Beorderung in sein Büro, unter 4 Augen:

HB:" Trenn Dich von ...."
Ich: Heul...Schluchz...

neues gespräch am gleichen tag
HB:"..na, ich werde mal mit .... reden"

nachdem sich mein Freund von mir getrennt hatte...Monate später am Mittagstisch

HB:..."ja, ich weiss, das ist so schlimm,wenn man nicht das kriegt ,was man wollte, da kann man sogar soweit gehen ,
die Person umzubringen
.."
Ich perplex: kein kommentar


und von Hebräer83 unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, wo es u.a. heißt:

Pastorin Martina und Pastor Hans konnten bald kaum mehr über die Bibel, Jesus oder WORT+GEIST reden. Sie hatten sich darin so sehr entfremdet. In dieser Zeit fuhr Pastorin Martina öfter alleine nach Röhrnbach um Helmut Bauer zu treffen. Sie erzählte ihm von Pastor Hans’, seiner „ungeistlichen Art“ seiner „Lieblosigkeit“ und Helmut Bauer verstand es. Er aber sagte ihr wörtlich, daß er sie mehr liebe, als ihr Mann sie liebe, und daß sie jetzt in dieser letzten Zeit als Verkünderin in seiner Bewegung erwählt sei und prophetische Worte sprechen werde.


Helmut Bauers "Liebe" ist fleischlich und eigensüchtig. Auf so eine "Liebe" sollten Christen nicht hereinfallen. Perverserweise wird dort immer von "Agape" gesprochen. Die Liebe, die H.B. vertritt, ist eine Liebe ohne Moral und ohne Verbindlichkeit, sie ist ehebrecherisch. Während die Agape, die Jesus lehrte und lebte, die Bereitschaft ist, sein Leben hinzugeben für seine Freunde, sogar dann, wenn sie noch Feinde sind. Größere Liebe hat keiner. Diese Liebe führte Jesus nicht in ekstatische eso-erotische Hochgefühle, sondern in das für ihn furchtbare stellvertrende Leiden für alle Menschen. Diese Art der Liebe ist aber den W+G-lern leider verschlossen, denn sie verstehen unter Agape leider durch Bauers verdrehte Lehre etwas ganz anderes.

Interessant ist, daß Herr Ludwig W. Kritiker erstmal grundsätzlich in die katholische Kirche einordnet und Worte "Beleidigung" und "Ehrabschneidung" und "Heuchelei der Neider und Erfolglosen" bei ihm sehr schnell in Bezug auf W+G-Kritiker fallen. Daß an der Kritik was dran sein könnte, läßt ihn anscheinend kalt, was ich erschreckend finde.
  • 0

#4
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Auch ich durfte Helmut Bauer näher kennen lernen und das war anfangs ganz nett!
Doch was nützt ein getünchtes Grab, wenn sich hinter den Mauern Totengebeine verbergen!

Als ich anfing "W-Fragen" zu stellen, wurde ich lästig. Bald hatte ich angeblich einen Kritikgeist
und als ich mich gegen diese Einschätzung wehrte, mit dem Hinweis darauf, dass die Schriften mich
auffordern alles zu prüfen und die Beröer sogar dafür gelobt wurden, dass sie nachprüften, ob sich
die von Paulus gesagten Dinge auch so verhielten, sprach Bauer mir dieses Recht in aggressiven
Ton mit den Worten ab: "Was glaubst du denn, wer du bist, dass du mich prüfen dürftest...."
Das gleiche passierte drei Jahre später meiner Schwägerin.

Ja, die Wort & Geist-Bewegung besteht nicht aus Menschen, die ihren Verstand benutzen
und Zusammenhänge prüfen - nein, sie besteht aus Siegertypen einer geistlichen Elitetruppe!
Und wer da nicht mitzieht, der wurde auch schon vor acht Jahren hinaus komplimentiert.
Dazu hier ein Auszug aus meinem Brief, den ich vor sechs Jahren an Bauer schrieb:

"Die, die nicht in das Siegerbild passen, die können ja wo anders hingehen! Die, die sich dem Konformistentum „Mir geht es bestens!“ nicht unterordnen wollten, die sollte man dir melden, damit du sie
eigenhändig raus wirfst! (Aussage lt.Kassettte)



Ludwig W. hatte sich da wohl gut angepasst! - Ich nicht! Gott sei Dank!
  • 0

#5
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Scheinbar hat Ludwig.W meinen Erfahrungsbericht über Bauers „Liebesbezeugungen“ mir gegenüber nicht gelesen oder meint er, ich habe davon berichtet, um mir selbst zu gefallen?

Mobbing ist das genaue Gegenteil von Nächstenliebe! Und das habe ich in den zwei schlimmsten Jahren meines Lebens in WORT & GEIST erlebt!

Aber vielleicht steht H.Bauer mittlerweile wirklich mehr auf Männer, wie der Bericht von queen perl ja vermuten lässt. Dann müssen wir uns nicht wundern, wie es zu solch unterschiedlichen Erfahrungen mit Bauers Liebe kommt.

Karin
  • 0