Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zunehmendes Interesse in der Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



In der Schweiz wächst das Interesse an Wort und Geist zunehmend. Immer mehr "begeisterte" Leute stehen im Röhrnbacher Gästebuch. Auf der Internetseite des schweizer Musikers Konrad Sennhauser fand ich heute folgendes:



Zunehmendes Interesse in der Schweiz





Konrad Sennhauser




Jesus Christus

Als Musiker mit langjähriger Kirchenmusikerfahrung möchte ich zu meinem Glauben einige Gedanken äussern. Ich glaube an Jesus Christus in dem Sinn, wie die Bibel ihn darstellt:

Er ist sowohl Mensch als auch Gott.

Durch seinen Tod am Kreuz kann jeder Mensch vor Gott als gerecht bestehen, sofern er dieses Opfergeschenk bewusst animmt. www.gottkennen.ch Ansonsten ist für uns sündhafte Menschen der Zugang zu Gott versperrt, da wir ob seiner Heiligkeit und Konsequenz nicht bestehen können.

Das eigentliche Glaubensleben kann erst beginnen, wenn neues Leben durch Jesus Christus empfangen wurde.(Der Geist des Menschen wird aus Gott neu geboren). Vorher kann der natürliche Mensch von Gott nichts erkennen. Er ist blind, taub, lahm, gefangen, ja sogar tot für Gott. Er kann höchstens zu einem genügend grossen Mass an Hoffnung an Jesus Christus gelangen, damit die Entscheidung für Jesus möglich wird. Alle Bestätigungen erfolgen erst nach dieser bewussten Entscheidung (geistlich sehend, geistlich hörend, geistlich nicht mehr lahm, geistlich lebendig werden.) Plötzlich macht Bibellesen Sinn. Vieles beginnt man nach und nach zu verstehen, was vorher unmöglich zu verstehen war. Plötzlich kann man akzeptieren, was vorher unakzeptabel war. Es beginnt durch Anahme biblischer Verheissungen ein Glaubenswachstum. Anders formuliert könnte man sagen, dass der aus Gott neugeborene Geist durch gläubige Annahme von biblischen Verheissungen immer mehr entwickelt wird. Daraus ergeben sich übernatürliche Auswirkungen:

-Die in Galater 5,22 erwähnten Früchte des Geistes (Liebe, Friede, Freude, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht, Selbstbeherrschung) beginnen sich zu entfalten. Nicht in dem Sinn, dass man sich dies irgendwie antrainiert. Diese Früchte kommen wie von alleine mehr und mehr hervor.

-Die menschliche Seele (Herz, Gedankenwelt und Gefühlswelt) wird mehr und mehr durch den aus Gott neugeborenen Geist erneuert und dominiert. Die unerneuerte Seele und der Körper (beides zusammen wird in der Bibel Fleisch genannt) kämpfen ohne diese Herrschaft des aus Gott neugeborenen Geistes gegen Gott.

-Wunder können bewirkt werden (unterschiedliche Gaben). Zum Beispiel übernatürliche Krankenheilung, und vieles anderes mehr. Jesus gab mit seinen Wundern nur ein Beispiel und sagte sogar, dass wir genauso Wunder und noch grössere Wunder tun könnten. Weltweit geschehen auch heute noch genauso Wunder wie bei Jesus oder wie in der Apostelgeschichte. In unserer westlichen Welt viel seltener, weil wir seit Jahrhunderten auf unseren Intellekt statt auf unseren aus Gott neugeborenen Geist bauen.

Auf der Homepage von "Wort+Geist" Röhrnbach im bayrischen Wald, findest du immer wieder aktualisierte Predigten. "Wort+Geist" ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse verkündet. Wie schon damals, während der Zeit der Apostel in der Urgemeinde geschehen, bestätigt Gott auch hier sein Wort durch mächtige Zeichen und Wunder.



  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist eröffnet erste Gemeinde in der Schweiz





Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Nun ist es amtlich. W+G hat die erste Gemeinde in der Schweiz, nämlich in Landquart eröffnet. Verantwortlich scheint Mark Irvin zu sein. Über die Hintergründe, um welchen Ursprung es sich genau handelt, ist noch nichts bekannt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0