Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rudolf Joh.5 v 24


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Joh.5 v24

Joh.5 v24

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationBW
Hallo ich bin Rudolf Joh.5 v 24,bin 55 Jahre alt und gehöhre der ev Landeskirche in Baden an . Mit 17 Jahren habe ich bewusst Jesus angenommen ,deshalb arbeite ich auch in unserer Kirchengemeinde mit . (Gemeindeältester ,Hauskreisleiter ) Beruflich bin ich in einer Kunststoffspritzerrei als Maschinenbediener tätig . Ich bin Verheiratet und habe drei Töchter und fünf Söhne .
Zu ihrem Forum kam ich durch den traurigen Umstand dass meine liebe Frau zu W & G verführt wurde ,(durch eine Freundin ) und nun in unserer Familie einiges schiefläuft .
Die Aufklährungsarbeit finde ich gut und hilfreich . Macht bitte so weiter !
In unserer Gemeinde sind einige Leute von W & G angesteckt und so werde ich oft von betroffenen um eine Stellungnahme gefragt . Meine Haukreisleute sowie der Ortspfarrer unterstützen mich in der Zerreisprobe die es in meiner Familie gibt . Danke für eure Fürbitte !!
  • 0

#2
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Hallo Rudolf!

Ich kann mir deine Probleme nur zu gut vorstellen.

Versuche deiner Frau, so lange es noch irgendwie geht, die Zusammenhänge von W + G und der Wort des Glaubens bzw. Rhema Lehre aufzuzeigen. Über die Irrlehre sollte sie von anderer seite aufgeklärt werden, da W + Gler sofort dazu übergehen ihren eigenen vertrauten Leuten nicht mehr zu glauben.

Hierzu hilft dir und ihr eventuel dieses Video von Dr. Walter Veith:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ab min. 54 Darstellung der Verbindung zu Rhema.

Inhalt:

Charismatische Irrlehre
Freimaurer
Satanismus


Auch diese Videos über extreme Amerikanische Pfingstler könnte euch helfen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ich rate dir auch alle Erfahrungsberichte auszudrucken und ihr zum lesen zu geben. Nicht davon abbringen lassen!!!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Meinen persönlichen aus einer verwandten Gruppe findest du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




LG

Steff
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34119 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Rudolf,

auch ich kann die Probleme sehr gut nachvollziehen. Wort und Geist ist nach den erzählungen vieler Leute sehr radikal, und wenn z.B. ein Ehepartner die Lehre nicht annimmt, hat man wie mir zahlreiche Mernschen erzählen, kein Problem, denen zu sagen: Deine Ehe ist nicht von Gott, du kannst Dich ruhig trennen.

Mit der Bibel hat das ganze sehr wenig bis garnichts zu tun. Die Hinweise von Steff in der vorigen mail sind sicherlich sehr hilfreich, allerdings muss man sagen, dass Wort und geist das alles noch um Längen schlägt. Da kommen noch zusätzlich Komponenten aus dem Okkultismus dazu, die das ganze noch erheblich verschlimmern.

Da wir mit vielen Sektenbeauftragten in Kontakt sind, haben wir angefangen, mehrere Faltblätter über Wort und Geist zusammenszustellen, um schnelle Übersichtsmöglichkeiten zu schaffen, die wir dann auch zum Auslegen und Verteilen den Gemeinden zur Verfügung stellen.

Es wäre sehr wichtig, Euren Pastor und den gesamten Gemeinderat, sowie alle Mitarbeiter der gemeinde auf unser Forum aufmerksam zu machen und vor allen dingen auf die Erfahrungsberichte hinzuweisen.

Wenn wir weiterhelfen können, jederzeit!!


Herzliche grüße und Gottes Segen

Rolf
  • 0

#4
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Ich schließe mich den Ergänzungen Rolfs voll und ganz an! Möchte aber darauf hinweisen, dass Hagin und Copeland laut Veith Satanisten sind und W + G ja auch seinen Ursprung bei Rhema / Hagin hat.

LG

Steff
  • 0

#5
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Grunde muß man diese ganze Richtung in Frage stellen. Das machen wir ja hier im Forum. Aber da Rolf und etliche andere wie auch ich direkt von W+G Betroffene sind, hat das Forum einen sehr großen W+G-Bereich, was nicht bedeutet, daß das Gesamtthema "Wort des Glaubens" weniger wichtig ist als das Spezialthema W+G. Man kann den W+G-Bereich ja als eine ausführliche Fallstudie betrachten, was bei diesen Lehren herauskommt.

Es überlagern sich im Einzelfall so viele verschiedene Sachen. Pfingst- und charismatische Bewegung, davon vor allem die nachfolgenden geistlichen Wellen und Ausuferungen. Ganz speziell die Hagin-Schule, womöglich im Hintergrund auch hochgradig freimaurerisches Gedankengut. Das alles geht in die Köpfe und Herzen von Gläubigen, die Hunger nach Gott haben und die viele Jahre für Erweckung gebetet haben und diese nun endlich greifbarer Nähe glauben, wenn sie nur völlig unkritisch in den "Fluß des W+G-Geistes" mit eintauchen.

Irgendwo braucht es in der Christenheit mal den Mut, zu bestimmten widerbiblischen Lehren und Praktiken konsequent "Nein!" zu sagen. Diese innere Konsequenz ist bei vielen verloren gegangen. Vielleicht sind manche überzogene ökumenische Bestrebungen daran Mitschuld.
Ich bin in einem gewissen Sinne ein entschiedener Ökumeniker, weil mir die Uneinigkeit zwischen den Christen wehtut und ich gerne einend statt entzweiend tätig bin. Ökumene in Form einer neutralen bis hin zur begeisterten Integration zweifelhafter Lehren bzw. Unterwanderung durch diese finde ich aber als einen falschen, ja verheerenden Weg.

Es braucht, daß wir Christen uns immer wieder von Gott in Frage stellen lassen bzgl. unserem Ernst mit Gottes Wort und dem Evangelium. Wo W+G Fuß faßt, sind oft innergemeindliche Probleme bereits vorhanden, wenigstens latent. In diesen Gemeinden sollte nicht nur vor W+G gewarnt werden, es braucht als Gegenmittel das gelehrte und gelebte Evangelium von Jesus Christus. Wer Jesus so kennenlernen durfte, wie er wirklich ist, wer sein Jünger geworden ist (das ist ja unser Auftrag, Menschen zu Jüngern zu machen) der kann falsche Salbung und Foppgeister davon unterscheiden und ihnen widerstehen. Der kennt auch die Prophetien Jesu bzgl. der endzeitlichen Situation und der Verführer und die entsprechenden Erläuterungen in den Lehrbriefen (siehe auch das Unterforum hier: "Warnungen vor endzeitlichen Verführern und falschen Gesalbten") und kann anderen in hilfreich ermahnender Weise helfen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber wir dürfen Gott vertrauen, daß er es wohl macht.
  • 0

#6
Joh.5 v24

Joh.5 v24

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationBW
Hallo liebe Brüder!
Danke für eure Anteilnahme und euren Rat . Ich habe schon längere Zeit euere Beiträge verfolgt und als Argumente gegen diese Irrlehren verwendet . Diskusionen allein richten aber nichts aus . Gebet und Zeugnis sind die wirksamsten Waffen gegen die Verführungen ! In unserer Gemeinde beten regelmäsig etwa 20 Leute in dieser Sache das macht mich Zuversichtlich diese Anfechtung zu überwinden und meine liebe Frau zurückzugewinnen .
Gruß Rudolf[/u]
  • 0