Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neueste Meldung von den Philippinen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34177 Beiträge
  • Land: Country Flag
Neueste Meldung von den Philippinen


Die katholische Nachrichtenagentur KNA berichtete am 14. November über ein ungewöhnliches Ereignis auf den Philippinen. Dort wachsen angeblich einer Jesus-Statue 2 bis 3 echte Zähne. Tausende Pilger sind unterwegs, um die Statue zu berühren.

Das “Blutwunder” von Neapel hat sich nach einem Bericht des italienischen Fernsehens pünktlich am gestrigen Todestages des Stadtheiligen San Gennaro wiederholt. In der Kathedrale der Stadt habe sich das als feste Substanz in Ampullen aufbewahrte Blut des Heiligen vor 3000 Gläubigen verflüssigt, hieß es.

In den letzten Wochen häufen sich Meldungen dieser Art. Wo kommt eigentlich ein solcher Aberglaube her?
Forscht man in den Aussagen, die uns von Jesus von Nazareth bekannt sind, nach Hinweisen auf solche Vorkommnisse oder auf die Verehrung von Statuen oder Bildern, so bleibt die Suche erfolglos. Schon in den 10 Geboten heißt es “Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben!”

Diese Statuen- oder Heiligenverehrung stammt aus den verschiedensten heidnischen Kulten, die durch die Katholische Institution als Kirchentradition aufgenommen wurde. Jeder Katholik glaubt per Dogma auch an die Tradition innerhalb der Kirche. Was hat das mit Jesus von Nazareth zu tun?
  • 0