Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erfahrungsbericht Erika Pils


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.





Es ist ein altes Sprichwort, aber es ist tatsächlich so und darum bitte ich Gott und alle Menschen,
die ich durch meine anfängliche Begeisterung ab Anfang 2004 in die esoterische Sekte, die sich
„Wort und Geist“ Röhrnbach nennt, hineingelockt habe, hiermit um Entschuldigung.
Selber bin ich seit 1,5 Jahren dem Ganzen von heute auf morgen entflohen.

Wer einmal Blut geleckt hat ( und meint aufgrund der dortigen sogenannten christlichen Bewußtseinslehre zu den Elitärerleuchteten zu gehören), kommt da sehr schwer wieder raus. Übelste Gehirnwäsche wird 5 mal die Woche über Stunden monoton und schwachsinnig eingehämmert,

z.B: Ihr seid die Allerbesten, die Schönsten, die Könige
auf Erden, die Jesusse, die , die Gott gleich sind usw. usw.

Die Herrscher, die, die nicht mehr irgend etwas falsch machen und somit sündlos sind , diejenigen, die für nichts und niemand irgendeine Verantwortung übernehmen müssen, weil sie unangreifbar sind. Das entspringt aber

nur ihrem hirnlosen Denken.( Zitat Bauer: Verstand ausschalten). Somit können Bauers und co auch lustig und ohne Skrupel über alle anderen Kirchen und Gemeinden lästern bis zum Geht nicht mehr, sie spalten und behaupten dann sie hätten nichts damit zu tun! Von der sog. Kanzel aus werden Ehen und Freundschaften auseinandergebracht, indem den Leuten immer wieder gesagt wird;“ trennt Euch lieber, wenn ihr Streit miteinander habt, und wenn keine wahre Liebe mehr vorhanden ist, denn es gibt genug andere“. Schwule, perverse, unsaubere, religiöse, stolze, hochmütige und dumme Geister tummeln sich dort bis zum Erbrechen!!!!

Bauer, der einen okkult-esoterischem Hintergrund hat, hat es verstanden gutgläubige Christen, die in Ihren Kirchen und Gemeinden nich mehr zufrieden waren, abzuziehen und sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Und somit macht er sie zu seinen Werkzeugen ( ca.25 Gemeindespaltungen, verteilt über Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bis heute
bekannt, Ziel ist es aber die ganze Welt einzunehmen). Nicht eine Gemeinde wurde neugegründet durch z.B. Evangelisation oder eigene Anstrengung.

Sonntag für Sonntag, samstags ( 1 mal im Monat) , dienstags und zu den Vierjahreszeitenschulen füllen sich körbeweise die Kassen mit Geldscheinen. Hinzukommen viele Spenden und die ca.2000 Fernbibelschüler, die sich jeden Monat die cd s und mp3 s ( Bibelersatz) 100 Euro/ Adresse kosten lassen ( jeder, der will, möge selber das Rechnen anfangen).
Investiert wird aber in garnichts, nicht in Immobilienbesitz, auch nicht für karitative Zwecke .

Meine Frage war seit langem: was machen die mit dem vielen Geld?

Mein Mann ( voll dabei!), der nach meiner 1,5 Jahren dauernden Abstinenz von WG, endlich befgreifen musste, dass ich nie wieder einen Fuss darein setzen würde, sagte mir eines morgends am Kaffeetisch, dass er nichts mehr mit mir anfangen könne und er Scheidung und Trennung für das Beste halte.

Dann begann ein Psychoterror quer durch unsere Familie von nicht zu unterschätzendem Ausmass, woraufhin ich ihm gegenüber aüsserst aggressiv reagiert habe ( auch andere Familien sind davongenauso betroffen).
Ich kann nur jeden warnen, der noch da drin ist, seinen Verstand wieder einzuschalten und aufmerksam die ganze Bibel anhand der Konkordanz zu studieren ( bitte dazu OFF.22/17-19 lesen, damit es nicht weiterhin zu einseitigen Auswüchsen in dubiosen Kreisen kommt).

Es wird die sog. Hallerbibel ( nur die Johannes und Paulusbriefe, die eigenartig übersetzt sind)als das Wort Gottes verkauft. Ausserdem orientieren sie sich auch sehr stark an Kenyon, Hagin, Pilsl Rhema Schule, aber in sehr viel extremerer Form. Als selbsternannte Apostel gründeten Bauer und Pilsl ( z.Zt. nicht dabei) die WGgemeinde, obwohl sie als solche laut Titus 1,5-16 niemals hätten eingesetzt werden dürfen. In meinen Augen sind die Antichristen, die einen Schein der scheinheiligen Frömmigkeit erwecken, längst unterwegs.
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ein "wunderbarer" Kommentar auf meinem Blog dazu:

Anonym Wolfgang hat gesagt...

Hallo liebe Erika, leider kann ich nicht ein Wort von Dir nachvollziehen.
Ich verstehe auch nicht, weshalb Du dies alles schreibst, christlich ist es in keinem Fall. Es ist doch einfach nur schade, daß es unter Christen soviel Beschimpfungen und Beschuldigungen gibt. Steht nicht geschrieben: "kein Ansehen der Person, vor Gott"? Für mich sind Christen Christen, ob sie nun Pfingstler, Charismatiker oder Heuchler sind :-) ich akzeptiere JEDEN wie er ist und egal was er ist, auch wenn er mich nicht akzeptiert wie ich bin. Und stell Dir vor, das hab ich erst gelernt, seit ich bei WortundGeist bin! Ist das nicht wunderbar?
Übrigens ist W+G eine Stiftung und Du kannst überhaupt keine Beiträge bezahlen, ist das nicht toll, alles ist freiwillig und wenn Du nichts geben willst, dann laß es, geh ein _Eis essen dafür.
Mich interessiert auch nicht was Helmut Bauer ist, oder tut, ob er Apostel oder Erzengel ist, ich bin meinem Herrn Jesus treu und das in einer W+G Gemeinde, so frei war ich noch nie!!!!!
Übrigens, was Du gerade vor Dir hast, habe ich schon zweimal hinter mir (Häuser weg, Familie kaputt usw.) Doch seit ich bei W+G bin habe ich all den Schmerz überwunden, weil ich mich auf das Wort konzentriert habe und nicht auf das, was Helmut Bauer mit seinem Geld tut. Ist das nicht wunderbar? Und es geht mir richtig GUT.
Liebe Erika, ich wünsche Dir, daß Du Deinen Frieden mit Gott findest und Dein Schmerz vergeht.
In Liebe Wolfgang

19. Juni 2008 14:44
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Leser dieser "Tatsachen"-Berichte.
Erika Pils wohnt immer noch in dem Haus in dem sie lebt, seit sie bei Wort und Geist angefangen hat. Niemand hat ihr etwas weggenommen, was ihr sowieso nicht gehört - schon gar nicht Wort und Geist. Und mit dem Auseinanderdriften ihrer Ehe hat Wort und Geist nicht das Entscheidende zu tun. Es sind eigene Entscheidungen der Eheleute. Und ihre Kinder lieben sie immer noch. Man sollte eigene Fehler nicht immer der Gemeinde anlasten, zu der man gegangen ist. Wenn man schreibt: "Haus weg, Familie kaputt" und das ganze Wort und Geist anlastet, dann macht man den Leib Christi für die entscheidenden Fehler der eigenen Person verantwortlich. Aber offensichtlich muss bei Christen - nicht anders als in der Welt - immer einer schuld sein. Schön, dass Jesus unsere Schuld freiwillig auf sich genommen hat, wir brauchen sie ihm nicht nochmal nachzuwerfen.
Liebe Grüße
alfredi04
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

...und das ganze Wort und Geist anlastet, dann macht man den Leib Christi für die entscheidenden Fehler der eigenen Person verantwortlich

Irrtum. Angesichts dessen was bei Wort und Geist gepredigt und wie Menschen indoktriniert und für eigene Zwecke manipulierbar gemacht werden ist diese Organisation vom Leib Christi himmelweit entfernt. Ich möchte mal ihre Reaktion darauf lesen, daß im konkreten Fall auf Anraten der Leiterschaft Eltern sich von ihren "dämonisierten" (sprich: kritisch-denkenden) Kindern trennen sollen (Kontaktsperre, Liebesentzug), damit sich "das Negative" nicht überträgt.

Aber offensichtlich muss bei Christen - nicht anders als in der Welt - immer einer schuld sein.

Da sprechen Sie ganz die Sprache des werten Herrn Bauer, der auch so gerne einen Unterschied macht zwischen "Christen" und seinen Wort+Geistlern. Nur daß Herr Bauer etwas offener ist und lieber gleich von "Pharisäern" und "Teufeln" spricht.

Bitte hier weiterlesen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0