Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Pfarrer verkauft Kirche für ein neues Auto


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Pfarrer verkauft Kirche für ein neues Auto



Auch Diener Gottes haben weltliche Gelüste. Normalerweise verkaufen Pfarrer aber nicht gleich die ganze Kirche, wenn sie ein neues Auto benötigen. Der amerikanische Pfarrer Randall Radic machte da eine Ausnahme- jetzt muss er sich neben Gott auch noch vor Gericht verantworten.

Zehn Jahre lang predigte der 53-jährige Randall Radic von der Kanzel der "First Congregational Church", der ältesten Kirche der Stadt in der amerikanischen Gemeinde Ripon. Dann wurde der Mann Gottes offensichtlich in Versuchung geführt - und verkaufte die Kirche kurzerhand für umgerechnet etwa 435.000 Euro.
Und wofür das alles? Nach eigenen Angaben habe der Pfarrer das viele Geld für ein wahrhaft göttliches Gefährt ausgegeben: einen neuen BMW. Bei fast einer halben Million Euro dürften da schon ein paar Chromfelgen, Ledersitze, ein Heckspoiler und Fuchsschwanz mit drin gewesen sein.

Doch damit nicht genug: Der Pfarrer fälschte außerdem Dokumente, um sein Haus, welches rechtmäßig der Kirche gehörte, auf seinen Besitz umschreiben zu lassen. Anschließend vekaufte er das Anwesen und nutzte den daraus erzielten Erlös zur Tilgung von Schulden.
Jetzt musste sich der Mann Gottes nicht vor seinem Herrn, sondern auch vor Gericht verantworten. Bei einer ersten Anhörung plädierte der Pfarrer wegen Veruntreung auf schuldig und stimmte einer 18-monatigen Haftstrafe zu.

krone.at
  • 0

#2
Olaf

Olaf

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Der Mann hat sich für einen BMW entschieden, was mal wieder beweißt , das BMW eine Weltmarke ist. Das sich der Geistliche für dieses Auto entschieden hat, wundert mich nicht, sitzt der Mutterkonzern doch in Bayern. Mich würde nur noch interessieren, welcher BMW das wohl war.
Olaf
  • 0