Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Melanie Irvins Göttlicher Supermensch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Melanie Irvins Göttlicher Supermensch



Ich habe mir diesen Vortrag der Wortverdreherin Melanie Irvin heute morgen angetan. Das ganze zeichnet sich auch diesmal vor allem durch die permanente Abwesenheit von Gottes Wort aus. Es handelt sich vielmehr um Phrasendreschen im großen Stil, um Hetze gegen den etablierten Leib Christi und um unwahre Unterstellungen und Behauptungen.

Hier einige Auszüge, die ich in roter Schrift gekennzeichnet habe:




Kritik ist negativ, ist ein Drehen um sich selbst. Aus dem Fleisch.

Das ist ein ziemlich plumper Versuch, die eigene Irrlehre gegen Korrektur abzuschirmen. Kritik ist zu 70% konstruktiv sagen die Fachleute, also wichtig genug, sich damit auseinander zu setzen.


Glaube – das ist,, ich habe mich ein einziges mal entschieden, für die Wahrheit. Seitdem kommt mein Glaube nicht von außen, sondern er ist in mir.

Die Bibel sagt das Gegenteil. Der Glaube kommt aus der Predigt, und die Predigt aus dem Wort Gottes. Dabei ist alle Erkenntnis Stückwerk. Wir müssen Gottes Wort also immer wieder hören, verkündigt bekommen, damit der Glaube am Leben bleibt und zunimmt. Nur dadurch wird ein Mensch im Sinne der Bibel verändert.

Endlich frei von dem religiösen Schrott. Endlich keine religiöse Sponiererei. Anscheinend bist Du es wert, dass einige Dich ausspionieren. Die Spioniergeister sind unterwegs. Sie wollten diese innere Freiheit ausspionieren.

Das ist nichts weiter als eine boshafte und inhaltlich falsche Unterstellung.



Du bist übernatürlich und darum bist Du unschlagbar.

Völlig unbiblisch. Gott sagt: Meine Kraft ist in den schwachen mächtig, aber nicht in übernatürlichen Supermenschen.


In den herkömmlichen Gemeinden ist es wie in einer Kinovorstellung. Aber die Vorstellungen sind aus der diesseitigen Welt. Und die Menschen, die das glauben, die beschießen Dich. Weil der Teufel nicht schläft.

Ich weiß nicht wo diese Frau herkommt und derart unsinnige Überzeugungen gewonnen hat. Ich bin seit mehr als dreißig Jahren im Leib Christi unterwegs, ohne jemals einen auch nur annähernd solchen Quatsch erlebt haben. Das ist Polemik gegen das etablierte Christentum und werbung für die eigene Irrlehre.


Deshalb ist es wichtig, den Zugang in die geistliche Welt zu haben. Dann bin ich mit Gott unterwegs. Und diese Fähigkeit haben wir. Wir haben sie in uns. Es ist etwas göttliches.

Wenn es so wäre, müßte es ja wirklich einmal sichtbar werden. Bei Wort und Geist sehe ich nur tiefste Abgründe der Finsternis.


Glaube ist eine unsichtbare Welt, dem Weltlichen, Natürlichen entgegengesetzt.

Da frage ich mich natürlich,m warum die Welt dann an uns den lebendigen Christus erkennen soll. Wie soll überhaupt ein Mensch gläubig werden nach solchen Vorstellungen. "Ohne das gepriesene Röhrnbach Bewußtsein" kann ja nach deren Überzeugung kein Mensch gerettet werden.


Du hast die Fähigkeit, all diesen negativen Berichten nicht zu glauben. Eine ganz neue Welt kommt aus Dir hervor.

Möglicherweise der Versuch eines Seitenhiebes gegen unsere Berichterstattung. Die ist zwar nicht negativ, aber wo wird den Menschen sonst noch erläutert, was es mit W+G auf sich hat?


Der Arzt kommt zu Dir und sagt: Es sieht nicht gut aus in Deinem Körper. Aber Du sagst: Ich habe einen anderen Bericht. Wessen Bericht glauben wir, fragte schon Jesaja. Er sprach nicht von irgendeinem Glaubensdruck. Er sprach nicht von irgendeinem Glaubenszwang. Er sprach von einer Fähigkeit. Wir glauben seinem Wort. Wir glauben, dass alle Macht uns gegeben ist, wie im Himmel so auf Erden. Wir glauben, dass alle Autorität in uns ist. Wir haben nicht Autorität, wir sind die Autorität. Das was ich spreche, verändert die Situation. Das ist Glaube. Wir glauben an diese Fähigkeit. Wir glauben, dass eine neue Welt in uns ist.

Eine unverantwortliche Sichtweise, die das Potential in sich birgt, den ärztlichen Diagnosen keinen Glauben zu schenken, und stattdessen durch eigene Autorität körperliche gesundheit "in Existenz zu sprechen." Da darf man mit Fug und Recht darüber nachdenken, wieviel Leichen bereits im Röhrnbach - Keller verborgen sind, denn solche irrwitzigen Indoktrinationen können durchaus tödlich enden.


Das Christentum ist ja kein Jammertal. Aber so wurde es gepredigt. Die Kinder Gottes waren bereit, jede Verdammnis und jede schwäche von der Kanzel anzunehmen. Sie sagten ja und Amen zu irgendetwas. Aber die Zeit ist vorbei. Jetzt brauchst Du nicht mehr nachzudenken. Soll ich aufstehen und gehen? Dann bist Du schon draußen, bevor Du gedacht hast. Wenn sie Dir irgendetwas anderes bringen. Warum soll ich mich bequasseln lassen von irgendwelchen Botschaften der Schwäche, wenn ich doch das Stärkste bin? Und die die das wollen, die werden zu Dir kommen, die werden Zugang finden. Und die anderen lass doch hingehen, wo sie hingehen wollen.

Das ist glatte Verleumdung der gesammten etablierten Christenheit. Scharfmacherei, wie man sie aus den dunkelsten politischen Zeiten unseres Landes gehört hat.


Ja, es ist Zeit für Reformation. Und Du brauchst die Freude, und Dein verstand wird überwältigt, damit Deine Seele diesen eingemachten Sauerbraten verlässt.

Martin Luthers Reformation war ausgerichtet auf die religiösen Lügen seiner Zeit. Diese wollte er entlarven und überwinden. Wenn wir heute eine reformation brauchen, dann allenfalls dazu, um Luten wie den Röhrnbacher Wortverdrehern das Handwerk zu legen.


Die gute Nachricht ist keine gute Nachricht, wenn Du davon grantig wirst. Wenn Du so ein langes Gesicht bekommst, dass Du selber drauftrittst. Alle diese Verstandeskräfte, was haben sie vollbracht? Sie haben Mauern gezogen. Sie haben Uneinheit in den Leib Christi gebracht. Sie haben Gruppierungen gebracht. Und Du willst mir sagen das ist Gott? Wir reden wie Himmelsbürger. Wir sind so faszinierend anders. Das nennt man Göttliches Leben.

[b]Reine Phantasievorstellungen!!




  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Lieber Rolf! Ich kann dich nur bewundern, dass du solch einen Schrott,
solche dämonischen Lehren, kommentieren kannst, ohne dass dir speiübel dabei wird!


Gott sei Dank, der uns in Kürze davon befreien wird!
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Kritik ist negativ, ist ein Drehen um sich selbst. Aus dem Fleisch.
...
Endlich frei von dem religiösen Schrott. Endlich keine religiöse Spioniererei. Anscheinend bist Du es wert, dass einige Dich ausspionieren. Die Spioniergeister sind unterwegs. Sie wollten diese innere Freiheit ausspionieren.
...
In den herkömmlichen Gemeinden ist es wie in einer Kinovorstellung. Aber die Vorstellungen sind aus der diesseitigen Welt. Und die Menschen, die das glauben, die beschießen Dich. Weil der Teufel nicht schläft.
...
Du hast die Fähigkeit, all diesen negativen Berichten nicht zu glauben. Eine ganz neue Welt kommt aus Dir hervor.


Ich vermute mal nach der relativen Schlappe beim Gerichtstermin in Passau mit Rolf und Bibelschulleiter, Fritz Zellner, wo der Richter unsere Forumsarbeit gelobt, uns zum Weitermachen ermutigt und uns quasi als seriöse Quelle bezeichnet hat (siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

), müssen sie wohl (mal wieder) intern gegensteuern, indem sie ihr manipulativen und suggestiven Indoktrinationen gegen "teuflische Kritiker" verstärken. Das ist ein untrügliches Sektenmerksmal. Schön zu sehen, wie es "hervorkommt".
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Muß ja eine besondere Fähigkeit sein "all diesen negativen Berichten nicht zu glauben". Ich nenne diese Fähigkeit Arroganz, Übermut und Verblendung. Frau Irvin möchte ihren Hörern also Glauben machen, daß diese Fähigkeiten der Neuen Schöpfung von Gott geschenkt sind. Und drückt damit aus, was Steff so gut aufgefallen ist, was man in solcherlei Kongration für Gaben bekommen kann. Die Gabe der Hartherzigkeit, die Gabe der Bösartigkeit, die Gabe der Verlogenheit etc.

Das sind nicht die Früchte des Geistes, das sind die Werke des Fleisches!
Die kommen tatsächlich automatisch hervor, wenn man sich diesen Schlangenreden unkritisch und über Jahre hinweg aussetzt. Der Teufel tarnt sich zwar als Engel des Lichts, das ändert aber nichts an dessen schlechten Werken. Und da kann ich nur mit Herrn Zellners Worten sagen: "Es ist diese Zeit, wo all das hervorkommt."
  • 0

#5
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz

Ich weiß nicht wo diese Frau herkommt...


Für diejenigen, die es wirklich nicht wissen:

Mark und Melanie Irvin kommen aus dem Rhema Bibel Trainingscenter in Oklahoma / USA.

Irvin Melanie
Ausbildung: 1994 - 1995 USA

Irvin Mark
Ausbildung: 1982 - 1984 USA
  • 0

#6
QueenofSheba

QueenofSheba

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • LocationL.E.
Melanie Irvin:

Kritik ist negativ, ist ein Drehen um sich selbst. Aus dem Fleisch.


Keineswegs ist Kritik (immer nur) negativ, Frau Irvin. Da die meisten Röhrnbacher Bibellehrer ja im Wettstreit um die besten Neugriechischkenntnisse stehen, müssen sie das eigentlich wissen. Wenn nicht empfehle ich das Studium wissenschaftlicher Grundlagen:

[url]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[url]

Zugegeben; auch ich habe mir von Slogans, wie dem oben genannten, jahrelang das Denken verbieten lassen, immer mit dem schlechten Gefühl, ich sei nicht "richtig", weil mir diese kritischen Gedanken überhaupt kamen und ich nicht wie alles anderen locker flockig auf den Salbungswellen schwimmen konnte, stets freudestrahlend und euphorisch...

Übrigens macht das Zitat von Melanie deutlich, wie sehr die Leute bei Wort und Geist gehirngewaschen sind, da ein signifikantes Resultat von Gehirnwäsche auch eine veränderte Sprache und ein bestimmter Jargon ist. Der obige Satz ist ein typisches Bauer - Konstrukt. Ein Satz wie "Kritik ist negativ" würde kein norrmaler Mensch sagen. Kritik woran? Was für eine Kritik? Und ist Kritik an etwas Negativem icht zwangsläufig positiv? Ich will hier nicht in die Sprachphilosophie einsteigen, sondern nur bemerken, dass "Kritik" ein Beispiel dafür ist, dass bei Wort und Geist, Wörter nach und nach ihre eigenen Konnotationen bekommen, die Sprache und somit die Weltsicht mehr und mehr verändert werden und somit ein sachlicher Dialog immer schwieriger wird.

Liebe Grüße
  • 0

#7
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Wow! Diese Botschaft, liebe Queen, hätte ich vor vielen Jahren gut gebrauchen können,
als ich wie du, noch mitten drin war und ständig wegen Kritik unter Verdammnis gestellt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass einige der jetzigen heimlichen Kritiker hier deine Aussagen lesen
und sich endlich verstanden und akzeptiert fühlen - und
letztlich das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen!

  • 0

#8
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Wortgleiche Predigten gibt es von Herrn Lamberts Frau im oberösterreichischem Wels zu hören...

"You are supernatural"

LG

Steff
  • 0

#9
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
@Hebräer83

Ich vermute mal nach der relativen Schlappe beim Gerichtstermin in Passau...


Es ist immer das gleiche. Das ist ein reines Hype-Bekenntnis, eine Droge, nichts weiter. Die Predigt ist wahrscheinlich schon älter.
  • 0

#10
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
PS:

Kritik ist negativ, ist ein Drehen um sich selbst. Aus dem Fleisch.


Wenn jemand vor Gericht zieht, dann äussert diese Person bedenkliche Kritik an etwas. Wie Frau Irvin in diesem Fall sogar richtig bemerkt: "ein Drehen um sich selbst". Im Kontext gesehen spricht das Gericht Recht für die Allgemeinheit, Frau Irvin Recht, für die Gemeinde vor der sie redet. Jeder soll sich hier ein Urteil bilden. Und sich fragen, ob es legitim ist, Menschen in einem kleinem Kreis kritisches Denken und kritische Äusserungen abzuschlagen.

LG

Steff
  • 0

#11
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@steff
Ich habe mich das auch schon gefragt, wie authentisch das ganze ist. Wäre die Predigt aber nicht aktuell, wäre das ganze noch extremer, weil man dann auf der Hauptseite der "Bewegung" bewußt falsche Predigten rein stellen würde mit dem Motiv der Verschleierung der wahren Vorgänge oder um an die Fan-Gemeinde bestimmte Botschaften zu vermitteln.
  • 0

#12
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Hier der Link zur Predigt von Judy Lambert für diejenigen, die sie gerne mit der von Melanie Irvin vergleichen möchten.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Da hilft das ganze offizielle Distanzieren nichts (Rhema Österreich (Fred Lambert) zum Thema W+G), wenn Form und Inhalt ident sind.

LG

Steff

PS: Diese Predigt ist bereits mehrere Monate alt (ich habe sie zum erstenmal im November 07 gehört).
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Steff,

das ist allerdings erschreckend wahr. Die Distanzierung ist völlig wertlos, wenn man gleichzeitig an dem ganzen unbiblischen Müll festhält, wie dies hier geschieht, auch wenn man das unabhängig von W+'G verkündigt. Nicht der Name einer Bewegung, sondern der Inhalt ihrer Verkündigung muss an Gottes Wort gemessen werden und wenn es nicht in Übereinstimmung ist, verworfen werden.

Rhema und Hagin sind immer eindeutiger die Brutstätte für diesen Sondermüll. Ich werde das gleich noch an einem anderen Beispiel deutlich machen, dass ich bei den Nachwuschpredigern von W+G einstelle.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Offensichtlich haben sich die wort und fleischler schon reichlich auf diesem Forum ( seit des Gerichtstermins ) informiert,
sonst wären sie ja nicht auf dieses Predigtthema gekommen, ergo , stellt sich die Frage: wer spioniert hier WEN aus?
ICH HABE ES SATT VON EUCH HIRNLOSEN KRITIKERN AUSSPIONIERT ZU WERDEN!!!
WANN HAT DIES EIN ENDE? PETRA Z[ellner].!!!! MELANIE UND KOMPANIE; dieses FORUM IST SCHLIESSLICH KEIN SCHNÜFFLERPORTAL, sondern ein ernstzunehmender Beitrag zur christlichen SOLIDARITÄT UND Nächstenliebe, meine Lieben !
Aber! Das gute an Ihrem Klonsystem ist: dass sich ALLLE Nachrichten wie Lauffeuer ausbreiten!!
Was für eine Ehre! Preis dem herrn : wir sind im Krieg gegen alle Form der Propaganda, die aus dem Verstand unserer
Kritiker geradezu Mit Spott und Hohn unterstrichen, uns auf s Butterbrot geschmiert wurde über Frau Irvine.
Thank you very much ! So spechen PSYCHOPATHEN bekanntlicherweise immer von sich selbst, wenn sie irgendetwas an anderen stört...DAS nennt man dann Projektion! Lieber helmut, falls Ihr nicht wissen solltet,was Projektion bedeutet, frag
in Zukunft uns, wir können Dir auch in Definitionsfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!!
In diesem Sinne:nichts für ungut und : wieder einer mehr in Meinkhofen, oder net, Melanie???
  • 0

#15
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Yepp, da kann ich nur zustimmen. Frau Irvin hat sich mit ihrem Beitrag selbst entlarvt. Wer sich ihre Äußerungen mit gesundem Verstand anschaut, kann nur darüber den Kopf schütteln.

Die W+G-Prediger sollten eigentlich dafür dankbar sein, daß wir ihnen hier den Spiegel vorhalten. Wir gehören zu den wenigen, die sich überhaupt die Mühe machen über den verbalen Schund nachzudenken, den diese Verrückten produzieren. Das Ergebnis muß freilich vernichtend sein, denn mit einer Predigt (Verkündigung des Evangeliums und des christlichen Glaubens) haben solche Vorträge wie z.B. der aktuelle Irvin'sche oder auch der von Frau Schmidt unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

überhaupt nichts mehr zu tun! Es sind reine Propagandaveranstaltungen für Herrenmenschentum. Adolf H. hätte sich über solche "Christen" sicherlich gefreut, denn diese Ideologie ist mit Rassismus durchaus wesenverwandt.
Die nach eigenen "neue Rasse" der Christus-Super-Menschen (falsche Christusse!) soll nach W+G-Überzeugung die Weltherrschaft antreten. Diese Rasse ist angeblich allen anderen weit überlegen und tritt für Gott den Siegeszug an. Vor 63 Jahren haben wir Dank einer ähnlich gearteten Ideologie ein zerbombtes Land kassiert.
  • 0

#16
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Sehe ich genau so. Da kann man von Gemeindesozialismus sprechen. Ob dieser auch nur irgendwie besser ist als der Nationalsozialismus - kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.

Zur Ansage "...sich überhaupt die Mühe machen über den verbalen Schund nachzudenken..." möchte ich nochmals festhalten: die armen Menschen bei W+G oder auch "Hoffnung für Alle" können nicht mehr denken, bzw. sehen im Denken etwas böses, denn so wird es dort hingestellt.

Das erinnert mich stark an Pinochio, wo dieser ins Schlaraffenland geht, weil dort alles "Super" ist. Bis zum Zeitpunkt wo er und seine Freunde sich in Esel verwandeln um dann als Arbeitssklaven gehalten zu werden.

LG

Steff
  • 0