Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erfahrungsbericht: Ich war eine Marionette des Bauer-Clan.


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Karins Coming Out

ICH WAR EINE MARIONETTE DES BAUER-CLAN

Ich war die ersten zwei Jahre in der WORT & GEIST Gemeinde in Waldkirchen die „rechte Hand“ von Helmut Bauer. In Röhrnbach hatte ich weitere zwei Jahre die Aufgaben eines Hausmeisters inne, war so zu sagen Mädchen für alles. Diese waren durch Mobbing die schlimmsten Jahre meines Lebens, wobei ich immer noch ständig bekennen musste: „Mei, geht’s mir gut!“ Ich habe sie durch Kündigung beendet und hielt mich trotz vieler Zweifel noch einige Jahre im Hintergrund auf. Während ich in finanzieller Hinsicht immer gerade so durchkam, schwelgten die Prediger und Lehrer in ihrem Wohlstand und zeigten mit ihren großen Limousinen, dass ihre Glaubens-Proklamationen funktionierten.

Ich schrie immer wieder zu Gott, weil ich wissen wollte, was ich falsch machte, wo mein Platz ist und ob ich denn in seinem Willen sei. Ich war hin und her gerissen, denn die Salbung, die Kraft Gottes war doch so stark gegenwärtig – wie könnte denn das falsch sein? Lange Zeit schwieg der Papa dazu, bis ich letztlich erfuhr, dass er mich in einigen Dingen prüfte und mich auch erziehen wollte.
Dann kam eine Zeit, wo er mich immer wieder auf Rö.16:17-18 aufmerksam machte:

„Ich ermahne euch aber, Brüder, dass ihr acht habt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten – und wendet euch von ihnen ab. Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.“


Doch ich hatte ja keine andere Lehre erhalten und mir wurde außerdem ständig Unterordnung eingetrichtert, ja befohlen. Und Kritik war nicht erlaubt – noch nicht einmal eine „W-Frage“ (wieso? weshalb? warum? und wo steht das?) Solche Fragen stellt nur, wer im Verstand, also im Fleisch ist und wer rebelliert. Dem geistlichen Menschen sollte sich schließlich alles durch den Geist offenbaren.
Durch Meditation über Sonnenblumen wurde uns gezeigt, wie man den Verstand ausschaltet und für den Geist offen wird. Gott sei es gedankt, dass ich mich dieser Sache nicht hingeben konnte (da gab es eine Sperre in mir) und so wenigstens vor dem falschen Geist geschützt war, dem man mit diesen Meditationen Tür und Tor öffnet. Diese falschen Geister waren es wohl dann auch, die im Anschluss an solche Meditationsseancen auf eine Art und Weise unter den sich Öffnenden manifestierten, wie es der Heilige Geist nie tun würde. Heute weiß ich, dass es kein „heiliges Lachen“ gibt. Wenn Gott lacht, dann nur zu dem Zweck, seine Feinde auszulachen. Jesus ist zwar mit Freudenöl gesalbt, doch Freude, besonders geistliche Freude heißt nicht zwangsläufig zu lachen. Wenn „freut euch allezeit“ bedeuten würde, dass wir nur noch lachend umeinander fallen sollten – na, dann Hellau! Ich habe mich für den Geist der Besonnenheit entschieden, für Nüchternheit, statt „geistlicher Trunkenheit“. Ich will mich künftig dem Wort Gottes unterordnen und nur noch die Salbung akzeptieren, die mich alles lehrt (1.Joh.2:27)

In diesen Jahren habe ich gelernt nicht auf große Männer Gottes, auf Fürsten, Meister und Gurus der christlichen Szene zu schauen, besonders dann nicht, wenn sie so großartige Versprechungen machen, wie der „Fürst von Röhrnbach“, der als einziger die Wahrheit für Deutschland und Europa, ja für die ganze Welt inne hat, denn er ist ja der Anführer einer geistlichen Elite, die „einzige Bewegung des Geistes“, die es zur Zeit gibt. Sie sind die einzig Richtigen, das endzeitliche Werk Gottes auf dieser Erde. Der Bauer-Clan ist eine Elitetruppe, die den Plan hegen, schon jetzt über ganz Europa zu herrschen. Ich danke Gott, dass er mir die Augen für Menschabhängigkeit und Selbstverherrlichung, die Götzdienst ist, geöffnet hat.
Einige Jahre hatte der Zauberer von Röhrnbach mit seinem hypnotisierenden Blick und seinen falschen charismatischen Gaben und seinem Power-Evangelium meine Seele im Griff – doch nun bin ich frei! Halleluja!

Gott hat meine Hilferufe erhört. Ich habe seine unendliche Gnade erfahren dürfen. Er sagte: Geh endlich raus! Und ich gehorchte schließlich mit allen Konsequenzen, sagte mich von allen falschen Lehren, falschen Salbungen und Gaben los und tat Buße, so wie es im Wort Gottes steht.
Erst gab er mir seinen Frieden und nahm mir diese trügerische Ruhe und falsche Sicherheit, dann nahm er mir die Angst von WORT & GEIST verfolgt zu werden. Durch seine Gnade durfte ich umkehren und durch seine Kraft steh ich heute hier
und bekenne öffentlich:

Ich war eine Verführte dämonischer Lehren, eine Außerirdische des ersten Himmels, eine Marionette des Bauerschen Wortes und seines Geisterzentrums. Und ich war stolz dabei zu sein, ich war stolz Gottes Bestes zu sein, an der Spitze seiner Elite zu stehen. Und dafür möchte ich heute offiziell Buße tun.
Ich bitte hiermit alle Geschwister, die ich in selbstherrlicher Weise von oben herab behandelt habe, um Vergebung!
Ich bitte alle Geschwister, die ich manipuliert und kontrolliert habe, um Vergebung!
Alle, die ich durch meine überhebliche Art in ihrer Seele und in ihrem Geist verletzt habe, bitte ich um Vergebung!
Es tut mir sehr leid, ich war von Sinnen und wahrhaftig oft ohne Verstand, weil ich gelehrt wurde, ihn zu unterdrücken, auszuschalten um geistlich zu wandeln. Und auf diesen ach so übergeistlichen Wandel war ich dann auch noch stolz. Welch ein Persönlichkeitsverlust! Heute weiß ich, wes „Geistes Kind“ ich dadurch wurde.
Ich hoffe sehr, dass ihr dieses alte Karin-Bild, das der Außerirdischen, vergessen könnt und dass ihr mir von Herzen vergeben mögt. Der Vater im Himmel möge euch die Gnade dafür geben. Danke
!


Aus Liebe zu Gott und zu meinen Geschwistern
Karin Landerer
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für diese Zeilen. Spricht mich voll an, weil ich selber ein Zeit lang irrigerweie geglaubt habe, daß das Label "Wort und Geist" für das Wort Gottes und den Heiligen Geist steht, der uns hilft, sein Wort zu verstehen.

"Wort und Geist" ist ja auch der Name einer christlichen Zeitschrift bei den Pfingstlern und es gibt ja zum Beispiel im Juristendeutsch diese Redewendung, daß man "Wort und Geist" eines Textes, z.B. eines Gesetzestextes, erfassen muß, d.h. neben den Aussagen auch die Intention bzw. die Idee dahinter. Also hat man erstmal recht positive Assoziationen mit "Wort und Geist". Eine bibeltreue Gemeinde könnte gut und gerne auch so heißen.

Leider entspricht "Wort und Geist" nicht dem, was man unter diesem Namen erwartet. Ganz im Gegenteil es ist ein zyniches Trugbild, und "Wort und Geist", so schön der Name auch ist , steht für, wie Karin sagt: "Bauersches Wort und sein Geisterzentrum."
Es steht für einen Mißbrauch und Verdrehung kostbarer Bibelworte, um unreinen Geistern Zutritt zu allzu offenen Menschen zu gewähren und sie so umzupolen, daß man sie nicht mehr als Menschen wieder erkennt.

Wie mir eine W+G-Pastorin mal freudig (!) gesagt hat: "Wir sind keine Menschen mehr." Ja, das stimmt leider. Die Liebe wird bei W+G durch ein "sich spüren" bis hin zum "astralen Sex" ersetzt und die Freude, die wir in Christus haben, durch unechtes und unnatürliches "Lachen im Geist".

Ich freue mich über jeden, dem klar geworden ist, daß das, was W+G anbietet, nicht das Echte und das Leben in Christus ist, sondern ein Trugbild davon. Jesus möchte nicht, daß wir Trugbildern hinterherlaufen, sondern daß wir ihm nachfolgen und erwachsen werden im Glauben. Sich von Leitern, die einen so dermaßen abhängig machen, zu lösen, wurde früher sogar mal bei W+G gelehrt, allerdings vor allem, um Leute für den
eigenen Kurs zu gewinnen. Da hieß es mal in einem Vortrag von Karl Pilsl "Religiöse Geister müssen entlarvt werden". Nichts anderes machen wir hier. Die "Bauer-Religion" muß als solche entlarvt werden und ist bereits entlarvt, auch Dank mutiger Beiträge wie dem von Karin.
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ein Kommentator auf meinem Blog meint:

Anonym Wolfgang hat gesagt...

Karin, schade daß Du so gekränkt von W+G gegangen bist. Es ist die freie Entscheidung dorthin zu gehen, wo Du gerne sein möchtest Ich zum Beispiel habe mich für W+G entschieden und ich stelle ständig W-Fragen und witziger Weise, mir werden Sie auch ständig beantwortet. Wenn Du natürlich die Prediger und Helmut Bauer als irgendwelche ÜBERFLIEGER betrachtest, dann ist dies doch auch Deine Entscheidung. Kein Mensch würde mich unterdrücken oder mobben können, wenn ich es nicht zulasse.
Wenn irgendjemand bei mir versuchen würde mich unterzuordnen, dann treffe ich eine Entscheidung, entweder ich ordne mich unter, oder ich gehe! So einfach ist das, und da muß ich niemandem irgendeine Schuld zu ordnen. Weißt Du, das ist das schöne an W+G, Du genießt eine Freiheit, wie sonst nirgendwo! Du hast Die freie Entscheidung meine Liebe und nicht irgendein Prediger, der erfüllt nur seine _Aufgabe, er predigt!
Viele liebe Grüße
Wolfgang

19. Juni 2008 14:58
  • 0