Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sollten wir Christen Homosexualität nicht einfach akzeptiere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sollten wir Christen Homosexualität nicht einfach akzeptieren?



Autor: Dave Remmel


Sollten wir Homosexualität nicht einfach akzeptieren, anstatt sie abzulehnen? Wir könnten doch viel mehr Leute mit dem Evangelium erreichen, wenn wir Homosexuellle nicht dauernd als Sünder darstellen würden.



In der Vergangenheit wurden homosexuall veranlagte Menschen teilweise stark diskriminiert, ihnen wurden sogar elementare Bürgerrechte vorenthalten - das ist natürlich falsch. Gerade wir als Christen sollten homosexuell veranlagte Menschen wie jeden anderen Menschen behandeln und sie nicht verdammen oder diskriminieren.
Leider fallen viele Kirchen und Gemeinden aber auf der anderen Seite vom Pferd. Sie werden immer liberaler - vielleicht um zu verhindern, dass ihnen die Leute weglaufen. Aber auch dieses Verhalten ist nicht korrekt und widerstrebt Gottes Willen. In der Bibel wird Homosexualität ganz klar als Sünde bezeichnet und daran kann auch die moderne Gesellschaft nichts ändern. In der Bibel steht:

Hebräer 13, 8 (Schlachter):
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit.

Gott ist kein Hampelmann der alle paar (hundert) Jahre seine Meinung ändert. Er sagt nicht: "Na okay, das mit dem Töten und dem Stehlen das lassen wir mal drin, aber die Sache mit der Homosexualität das ist Out und außerdem interessiert das sowieso keinen mehr, da wollen wir mal nicht so sein."
Jesus selber spricht hier klare Worte:

Matthäus 5, 18-19 (Schlachter):
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel gelangen.

Sünde muss Sünde bleiben! Wir können uns nicht der Welt oder der Gesellschaft anpassen, nur weil wir der Illusion erliegen, dass wir dadurch irgendwen hinterm Sofa vorlocken... Menschen werden wir dadurch keine gewinnen, wir machen uns nur lächerlich damit.

Die Regenbogenfahne gilt als Zeichen der Toleranz, Vielfältigkeit und Hoffnung, aber auch als Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung
Die Katholische Kirche hat sicherlich viele Schwächen und ist teilweise sehr weit vom Wort Gottes entfernt aber die Evangelische Kirche wird von vielen Nichtchristen heute kaum noch ernst genommen, weil sie in vielen Punkten immer liberaler wird und ihre eigenen und vor allem Gottes Moralvorstellungen verleugnet. Wir sollen homosexuell veranlagten Menschen mit Liebe und Respekt begegnen und sie keinesfalls ausgrenzen, wie es in der Vergangenheit lange geschehen ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir diesen Lebensstil gleich fördern oder sogar gutheißen müssen.
Es ist eine Illusion wenn wir meinen dass wir der Welt damit dienen, wenn wir uns an ihre Sünde anpassen und meinen, dass wir dann besser dastehen und nicht als weltfremde, konservative Hinterwäldler gelten. Das hat noch nie funktioniert, das funktioniert jetzt nicht und das wird auch nie funktionieren, weil Gott sich schlicht und ergreifend nicht dahinterstellen wird...
  • 0

#2
npro1

npro1

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Öhm ja, dazu habe ich mal ein bis zwei Fragen.

In der Bibel wird Homosexualität ganz klar als Sünde bezeichnet und daran kann auch die moderne Gesellschaft nichts ändern. In der Bibel steht:

Hebräer 13, 8 (Schlachter):
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit.

Wo hat die Bibelstelle "Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit" was mit Homosexualität zu tun?

Jesus selber spricht hier klare Worte:

Matthäus 5, 18-19 (Schlachter):
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel gelangen.

Verstehe ich das richtig, dass hier die 10 Gebote gemeint sind?
In den Geboten steht aber nichts von Homosexualität.
  • 0