Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hierarchie nach dem Lebensbaum der Kabbala:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hierarchie nach dem Lebensbaum der Kabbala:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



I Krone = Seraphim

II Weisheit = Cherubim
III Intelligenz = Throne
IV Liebe = Weltenlenker
V Strenge = Weltenkräfte
VI Schönheit = Offenbarer
VII Sieg = Zeitgeister
VIII Glanz = Erzengel
IX Fundament = Engel
X Königreich = Mensch



Erzengel:

Michael:

Nach christlicher Auffassung stürzte Michael den Drachen (Satan) aus dem Himmel und wurde nach dieser Tat zum Erzengel erhoben. In der katholischen Kirche wird er mit einem flammenden Schwert dargestellt. Er erschafft Feuer und Wärme und gibt dem Blut seine Qualität.
Farbe: Rot
Himmelsrichtung: Osten
Element: Feuer

Gabriel:

Nach christlicher und jüdischer Auffassung ist er der Vorsteher der Cherubim und Seraphim. Er wird in der katholischen Kirche mit einer Lilie dargestellt, als Verkünder der Geburt (z.B. des Johannes oder des Jesus) Er regiert außerdem die Welt der Gefühle, der Emotionen und das Unterbewusstsein.
Farbe: Blau
Himmelsrichtung: Norden
Element: Wasser

Raphael:

Raphael wird in der katholischen Kirche als Pilger, mit Stab, Flasche und Fisch dargestellt.
Farbe: violett+grün (warum das..?)
Himmelsrichtung: Westen
Element: Luft

Uriel

Uriel geleitet die Verstorbenen zum Jüngsten Gericht. Er ist der Herr der Ordnung und der Harmonie.
Farbe: silbrig-weiss
Himmelsrichtung: Süden
Element: Erde

Ich frag mich warum die Regelmäßigkeit bei der Attributverteilung nicht vollständig ist (warum hat z.B. Uriel nicht die Farbe Gelb, die noch fehlt?), das würde mir wohl noch mehr gefallen. Mich faszinieren genaue Zuordnungen, Hierarchien, Schemata etc,seitdem ich denken kann (Ich hab immer Sailer Moon geliebt,weil jede eine eigene Farbe,Waffe,Element,Planet,etc hat. und ich kann mich nicht von solchen Zuordnungen losreißen)

Und allgemein faszinieren mich Märchen, Mythen, Sagen wie z.b. gerade die Engelshierarchien. Teilweise träum ich mich so in eine dieser anderen, gedachten Welten rein dass ich mir wirklich wünsche dass es sie gibt, geht mir bei Harry Potter oder Herr der Ringe immer noch, die ganzen Fabelwesengruppen und so..
  • 0