Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Biblische Aufklärung über Aberglaube und Zauberei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34147 Beiträge
  • Land: Country Flag
Biblische Aufklärung über Aberglaube und Zauberei




Wer dem Glauben die Tür versagt, dem steigt der Aberglauben durchs Fenster.

Wer die Engel Gottes verjagt, den quälen Satans Gespenster!
(nach E. Geibel)

In der heutigen Zeit überschwemmt die okkulte Literatur - besonders über Astrologie, Magnetismus, Hypnotismus, Spiritismus und Hellsehen - aufdringlich den Büchermarkt.
Wenn die Leute wüssten, was sich hinter Aberglaube und Zauberei verbirgt, würden sie sich mit Schrecken davon abwenden!

Wie viel Unwissenheit herrscht über dieses gefährliche Gebiet, welch sträf-licher Leichtsinn gegenüber demWirken dämonischer Mächte, die unter dem Schein der HilfestellungMenschenleben, ja ganze Familien und Generationen der ewigen Verdammnis verhaften!

Wie viele könnten wieder froh, glück-lich und gesund werden, wenn sie erkennen und glauben würden, dass ihre Not Folge dieser leichtsinnigen Unwissenheit ist!
Sie waren bei der Kartenlegerin, um die Zukunft zu erfahren, haben sich ein Horoskop stellen lassen, ihr Schicksal zu erforschen, haben sich besprechen lassen, um gesund zu werden, haben im gemütlichen Kreis Tischrücken mitgemacht, um Geister zu befragen usw.

Viele denken, es sei nur ein Ulk, lachen darüber, glauben nicht daran, wie sie sagen. Andere gehen aus Neugierde oder Gefälligkeit zur Gesellschaft mit.
Aber groß ist die Zahl derer, die in Schwermut bis zur Nervenzerrüttung versunken sind; in Verzweiflung bis zum Selbstmordversuch.

Sie wissen nicht, dass diese Dinge sie unter einen gefährlichen Bann gebracht haben. Solch ein Bann kann ein ganzes Leben zerstören, gewiss aber Schäden, Unglück, Krankheit, Sünde, Jähzorn, Tobsucht bringen, ja bis zu Verbrechen zwingen.
Immer aber führen diese Dinge in krasses Nichtglaubenkönnen.

Wie erklärt sich diese krankhafte Erscheinung des Seelenlebens bei Menschen mit normalem Verstand?
Aberglaube und Zauberei sind ein Gewächs der Hölle, eine Folge intensivster Arbeit Satans, böser Geister, Dämonen, Fürstentümer und Gewalten der Finsternis, mit denen die Wahrsager, Zauberer und Beschwörer arbeiten.
Sie ziehen dadurch bewusst oder unbewusst die Menschen von Gott ab. Sie werden durch all die Zeichen, Vorschriften und Gebräuche des Aberglaubens an Satan gebunden, und zwar nicht nur in diesem Leben, sondern auch nach dem Tode.
«Die traurigste Folge für den Menschen, wenn er seine Abgötterei nicht bekennt und bereut, kommt nach dem Tode; es ist zunächst das, was ich mit Schaudern auf allerlei Weise in meinen Kämpfen erfahren habe, nämlich:
Das Band, mit dem er sich an die finstere Macht gebunden hat, ist noch nicht gelöst, und der Mensch, der eben glaubte, reif für die Freuden des Himmels zu sein, wird als ein Abgefallener vom Feind festgehalten und je nach dem er sich verstrickt hat, auch wider seinen Willen zur Qual der Lebenden dem Teufel zu dienen gezwungen.»
Wie ist der Hang zum Okkulten in unserer aufgeklärten Zeit möglich, in der die Wissenschaft eine so große Rolle spielt? Das Problem ist allein die Sünde, die uns von Gott trennt! Die Sünde ist die Ursache aller Nöte, Sorgen und Kümmernisse (vgl. Spr. 14, 34)!

Das Wort Gottes gibt uns volle Klarheit über das Wirken dämonischer Kräfte und über die Macht der Sünde! (Joh. 8, 44; Röm. 7, 1 1.)
Aberglaube ist eine von Gott losgelöste Glaubenshaltung, eine Weltanschauung, bei der man ohne Gott durchs Leben gehen will.

Ob einer reich, gebildet, arm, unwissend, gesund oder krank ist, bleibt sich gleich - er wird durch die vorge-schriebenen Anweisungen und Gebräuche an Satan gebunden. Diese Handlungen, die alle ihre besondere Bedeutung haben und peinlich genau beachtet werden, üben großen, gefährlichen Einfluss auf das Seelenleben aller Menschen aus.

Aus der gräulichen Liste verderbenbringenden Aberglaubens seien einige der hauptsächlichsten Erscheinungsformen angeführt:

Zauberei: Während die Weiße Magie gewöhnlich unter einem «natürlichen» oder «frommen» Deckmantel arbeitet, hat es die Schwarze Magie bewusst direkt mit der Zauberei, dem Teufel zu tun, um in Ehrgeiz und Habsucht übernatürliche Dinge und Lügenwunder zu vollbringen, heute auch unter dem Deckmantel gelehrt klingender Begriffe wie Forschung und Wissenschaft.

Pendeln, um Krankheiten und deren Heilmittel festzustellen. Pendeln über Fotos, Kleidungsstücken, Taschentuch, Landkarten, um festzustellen, ob Personen noch leben und wo sie sich aufhalten, auch mit Wünschelrute und Strahlenmessung.

Wahrsagerei: Vergangenheit erforschen, Zukunft deuten durch Kartenleger, Hellseher, Zigeuner, aus Handlinien, Kaffeesatz, Horoskop, Wahrsagerei, Monatszettel, Münzenwerfen, Bleigießen, Traumdeuten, Punktierbuch usw.
Moderne Hilfsmethoden: Mit menschlicher Anstrengung im Seelenleben laborieren, mit spiritistischen Kräften in der Iris herumsuchen;
Telepathie, Fernheilen, Hypnose, Suggestion, Sympathie, Magnetopathie, Akupunktur,Yoga.

Schwarze Magie: Das 6. und 7. Buch Mose, ein gefährliches altindisches Zauberbuch, hat mit der Bibel nichts zu tun; Die sieben Himmelsriegel, Himmelsbriefe, Buch der Weisheit, Magische Kräfte in uns, antichristliche Literatur, Bücher Johannes von Lorber usw.

Beschwörungen: Um Glück zu rufen oder Unglück abzuwehren, Daumendrücken, Hals- und Beinbruchwünschen, Fischschuppen in Geldtasche, Kastanien in der Tasche, «Unberufen», «Toi, toi, toi», Brot und Salz hinter den Ofen tun usw.

Zeichendeuterei: Es gibt Zeichen, die Glück oder Unglück bringen sollen, wie Glückspfennig, Glücksschweine, Glückspilze, Glücksscherben, Glücksringe, Glücksanhänger, Hufeisen, vierblättriges Kleeblatt, Marienkäferchen, Schornsteinfeger, Talisman, Maskottchen, kreuzweise die Hände geben, Ohrenklingen, schwarze Katze usw.

Ungehorsam gegen Gottes Wort und Willen. «Denn Ungehorsam ist eine Zaubereisünde, und Widerstreben ist Abgötterei und Götzendienst (l. Sam. 15, 23).
Weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, sendet Gott ihnen kräftige Irrtümer, dass sie glauben der Lüge (vgl. 2. Thess. 2, 10-11).

Astrologie: Sterndeuterei, eine der größten Verblendungsmittel Satans, um Zukunft und Schicksal einzelner Menschen, ja ganzer Völker vorauszusagen! Je nach Konstellation der Sterne wird das Horoskop gestellt und gedeutet.

Zaubersegen: Formel-Gebete, Segen zum Blutstillen, Brandlöschen, verbunden mit geheimnisvollen Handlungen um Mitternacht: am Kreuzweg, Friedhof, ungesehen, schweigsam an dunklen Orten, unter Missbrauch des Namens Gottes.

Auf Zahlen achten: Indem man bestimmte Zahlen als Glücks- oder Unglückszahlen ansieht; erschrickt, wenn 13 Personen am Tisch sind; wenn jemand dreimal niesen muss usw.

Tagewählen: Beim Tun oder Lassen auf gewisse Tage, Stunden und Zeiten achten, oft mit abergläubischen Handlungen verbunden, z.B. an bestimmten Tagen nicht reisen, heiraten, säen, pflanzen, waschen, Haare oder Fingernägel schneiden usw.

Vogelschrei beachten: Wenn das Käuzchen lockt, die Elster schreit, der Rabe krächzt, der Kuckuck ruft, und man zählt, wie viele Jahre man noch lebt usw.

Sterndeuterei: Auf das Tierkreiszeichen achten, in dem man geboren ist, zum Säen und Pflanzen astrologischen Kalender benutzen, bei Neu- oder Vollmond, zu- oder abnehmendem Mond handeln, Medizin nehmen, Monatsringe tragen.

Besprechen von Krankheiten bei Menschen und Vieh durch «weise Frau», «Wunderdoktor» oder sich selbst mit «Zaubersegen», Suggestion, in den «drei höchsten Namen», mit geweihten Amuletten, Zauberzetteln, Bibelsprüchen, Segenskränzen.

.

Vorsicht! Viele sagen, die allein richtige Lehre zu haben, und doch lehnen sie das reine Wort Gottes ab!

Wer mit seiner Not nicht zu dem lebendigen Gott und Seinem Wort Zuflucht nimmt, sondern zu solchen Mitteln und Irrlehren, geht mit dem Teufel ein Vertrauensverhältnis ein. Ob er es weiß und will oder nicht, die Verbindung ist geknüpft!
Natürlich will das niemand; man denkt auch nicht, dass dieses Tun üble Folgen haben könnte. Man nimmt diese Hilfe gern an. Manche denken: Es ist gleich, ob Gott hilft oder Satan!

Sie wissen aber nicht, dass Satan sich diese Hilfe teuer bezahlen lässt. Das Schlimmste aber ist, dass solche Seelen dann nicht mehr an den lieben, helfenden Gott glauben können, der in Jesus Christus allen Menschen eine Erlösung geschaffen hat.

Was sind die Folgen von solchen Gräuelsünden? Man kann sie gar nicht alle aufzählen! Einige seien genannt, gegen die alle ärztliche Hilfe vergeblich ist: Ruhelosigkeit, Angstzustände, Neigung zur Schwermut bis zum Selbstmord, Ausweglosigkeit, starke Sinnlichkeit bis zur widernatürlichen Unzucht, Geiz, Zorn, Jähzorn bis zu Tobsucht und Verbrechen, unheimliche Krämpfe, Herzbeklemmung, Zwangsvorstellungen, schreckliche Gedanken, Fluchen, Gotteslästern, Widerwillen gegen Gottes Wort, kein Verlangen zum Gebet, Nichtglaubenkönnen, Licht und Lichter sehen, Stimmen hören, religiöser Wahnsinn.

Ein Heer von Belasteten und Kranken leidet unter den Folgen dieser schrecklichen Sünden des Aberglaubens und der Zauberei, ohne es zu wissen oder zu glauben und die Wahrheit zu erkennen.
Der Arzt kann sich die Krankheit nicht erklären. Verständlich, denn es sind ja keine organischen Krankheiten, sondern Folgen von Sünden der Zauberei und des Aberglaubens, bei denen man sich «nichts gedacht», aber sie eben doch getan hat.

Erschreckend ernst aber warnt Gott die Menschen davor: «Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern, und forscht nicht von den Zeichendeutern ... Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, dass sie ihnen nachfolgt, so will Ich Mein Angesicht wider dieselbe Seele setzen, und will sie aus ihrem Volk ausrotten ... » (3. Mose 19, 31; 20, 6).
Wer sich also damit einlässt, wendet sich von Gott ab und zu Mächten der Finsternis hin, die die Menschen unheimlich, hart und grausam quälen! Gott ist euer Feind geworden, euer Richter! ER rottet euch aus eurem Volk aus! «Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen» (Hebr. 10, 31) - «Denn unser Gott ist ein verzehrend Feuer» (Hebr. 12, 29).

Niemand denke jetzt, das sei übertrieben, die fromme Mutter habe es auch immer gemacht und nichts dabei gefunden, das seien harmlose Hausmittel, die, wenn sie nicht helfen, auch nichts schaden; es seien biblische Heilmittel, die Gott den Menschen gegeben habe.

Das ist eine Lüge Satans. Das sind keine biblischen Heilmittel, sondern der Name Gottes wird als Zaubermittel miss-braucht.
Das ist Sünde. Ja, solche Praktiken sind Gräuelsünden! «... wer solches tut, der ist dem Herrn ein Gräuel» (5. Mose 18, 12). Oh, dass es jetzt unauslöschlich in dein Gedächtnis eingegraben, in dein Gewissen eingebrannt wäre:
Wer solches tut, der ist dem Herrn ein Gräuel!

Gibt es denn keine Befreiung, wenn man sich mit Okkultem eingelassen hat? Doch! Freue dich, denn es gibt einen Weg zur völligen Freiheit:
«Wenn euch nun Jesus frei macht, so seid ihr wirklich frei!» (vgl. Joh. 8, 36.) Gelobt sei Gott, der uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis, dass die Sünde nicht mehr herrschen darf über uns!
Hast du dich mit solch dunklen Dinge eingelassen? Oder haben es andere für dich getan? Wirst du von finsteren Gedanken, rätselhaften Angstzuständen oder Zwangsvorstellungen geplagt?

Gott möge dir jetzt die Augen öffnen, damit du erkennst, dass das die Folgen von Zauberei- und Aberglaubensünden sind, die du (oder andere für dich) getan hast. Siehst du das ein, dann fasse Mut! Du kannst und sollst frei werden von der Schuld und Macht der Sünde mit ihren so schrecklichen Folgen.
Du brauchst nur einmal alles zu beichten, bei einem Seelsorger z.B. - und der Bann zum Teufel ist gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt wirst du die Heilung erfahren.

Gott ist Barmherzig und verzeiht alles und jedem, egal was du getan hast. Du bist das verlorene Schaf, daß er sucht und sich unendlich freut, wenn du in der Beichte zu ihm kommst.
Vor der Beichte brauchst Du keine Angst zu haben. Die Seelsorger haben schon alle möglichen Sünden gehört; es gibt wohl keine Sünde die sie noch nicht gehört hätten.
Die Beichte ist ein Sakrament. In der Beichte ist Jesus Christus mit anwesend.
Nur Jesus kann Sünden vergeben. Denk immer daran in der Beichte gehst zu in erster Linie zu Jesus.

Gott sei Dank, sagt die Bibel aber auch: «Das Blut Jesu Christi, Seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde ... wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist ER treu und gerecht, dass ER uns alle Sünden vergibt» (vgl. 1. Joh. 1, 7-9).
Willst du frei werden? Dann ist es von entscheidender Bedeutung, dass du erkennst und bekennst, dass das, was du getan hast, in den Augen Gottes schwere Sünde ist.

Die Heilige Schrift sagt diesbezüglich: «Die Wahrsager und Zauberer sollen des Todes sterben» (3. Mose 20, 27).
Halte die Sache deshalb nicht länger für harmlos, sondern habe nichts mehr damit zu schaffen!
Verbrenne alle Bücher, Schriften, Briefe, Kalender, Dinge und Amulette, die dich noch mit diesen Sünden verbinden. Durchsuche sorgfältig dein Leben, dein Haus, deine Wohnung.
Diese Sachen sind meist schwer zu erkennen, weil sie oft fromm getarnt sind!

Suche aufrichtig eine offene Aussprache mit einem geistesmächtigen Seelsorger oder einem auf dem dunklen Gebiet der Zauberei erfahrenen Gläubigen.
Bete von Herzen das Absagegebet: «Ich entsage dem Teufel und all seinem finsteren Werk und Wesen und übergebe mich Dir, Herr Jesus, im Glauben und Gehorsam, Dir treu zu sein bis an mein Ende! Amen.» Mache diesen festen Bund mit IHM.
Jesus ruft dich jetzt! Du sollst nicht länger krank und elend bleiben! ER will dich befreien, dir helfen. Nimm es jetzt ganz ernst!

Weise Ihn nicht ab, bleibe jetzt nicht gleichgültig! Komme jetzt zu Ihm, falte deine Hände und rufe Ihn an! Sein Blut durchbricht jeden Bann!
Seine Kraft sprengt jede Fessel, ob es schwere Ketten oder,Stricke der Zauberei und des Aberglaubens sind. Aber mache jetzt ganzen Ernst!

Es könnte leicht zu spät werden! Höre des Herrn Wort:
Bitte den Herrn darum, dass ER durch Seinen Heiligen Geist in dir Wohnung nimmt, und rufe Jesus immer wieder an! ER schafft dir Hilfe!

Schließe dich einem Kreis lebendiger Kinder Gottes an!
«Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass ER die Werke des Teufels zerstöre» (l. Joh. 3, 8).

«Ihm ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden!» (Matth. 28,18.) Jesus hilft, errettet und gibt dir ewiges Leben! Komm zu Jesus!
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Christliche Magie

Ein guter und ausführlicher Beitrag zum Thema Magie und doch möchte ich noch eine Sache hinzufügen.
Und zwar den Hinweis auf die "christliche Magie", die viele Gläubige gar nicht als solche erkennen,
da man sie falsch gelehrt hat.

Darunter fallen z.B. manipuliernde Gebete, also Gebete, die man an Gott richtet um Geschwister
in eine bestimmte Richtung zu manipulieren. Diese werden nicht von Gott erhört, sondern von
dem großen Zauberer Satan, der sie gerne erfüllt.
Darunter fallen aber auch Gebete, die versuchen Gott zu manipulieren für uns bestimmte Dinge zu bewegen.
Dies sind in der Regel keine normalen Bittgebete, sondern Forderungen, von denen der Christ annimmt,
sie stünden ihm zu.

Unter diese christliche Magie fallen auch Proklamationen, die fortwährend mit der Absicht gesprochen werden,
etwas zu erreichen oder zu erhalten. Oft gleichen diese Aussprüche den Mantras und sie werden dann
gebetsmühlenartig und gedankenlos daher gesagt.
  • 0