Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die grosse Erweckung oder der grosse Abfall?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26281 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Die grosse Erweckung oder der grosse Abfall?





Auf vielen Konferenzen, bestätigt von namhaften Propheten, Lehrern und Wundertätern, wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder eine grosse Erweckung angekündigt, die bald kommen soll. Man verweist auf die verschiedene "Wellen des Geistes", die Gott während dieser Zeit bereits ausgegossen habe und deren auffälligste Begleit-Erscheinungen, wie Umfallen, Ruhen im Geist, unkontrolliertes Lachen und Schreien, Goldstaub fällt aus den Haaren, etc., als Beweis dafür angeführt werden, dass dies der Anfang dieser Erweckung sei. Obwohl die meisten dieser Phänomene sich nicht in der Bibel finden, hält man es kaum noch für nötig, sie zu prüfen.

Hier ist Vorsicht geboten, insbesondere, da alle bisher bekannten Erweckungen von einer tiefen Gottesfurcht und Sündenerkenntnis begleitet wurden, die aus verhärteten Sündern Kinder Gottes machte und aus gleichgültigen Christen brennende Zeugen. Nichts von alledem ist hier geschehen.Verschiedentlich wurden auch prophetisch Termine genannt, bis zu denen die Erweckung hätte eintreffen sollen, was nie eintraf.Trotzdem wurden diese falschen Prophetien meist nicht widerrufen.

Die Propheten dieser Erweckung kommen und gehen, aber sie decken den Schaden einer lauwarmen Christenheit nicht wirklich auf, sondern weissagen meist nur Gutes. Auch die Einheit der Christen, die an solchen Konferenzen immer wieder beschworen wird, lässt nichts Gutes ahnen, denn eben dieser Einheit zuliebe, wird weithin darauf verzichtet, die Geister und die Lehren zu prüfen, z.B. um die katholischen Geschwister nicht zu beleidigen.

Diese babylonische Einheit im Fleisch ist Teil der grossen Verführung,die über den ganzen Erdkreis kommt (Offenbarung 3.10.), deren Höhepunkt das Auftreten des Antichristen sein wird, der die Menschen mit lügenhaften Zeichen und Wundern blenden wird.

2.Thessalonicher 2, 9. ihn (den Antichristen), dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 10. und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11. Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben, 12. damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.

Wenn aber ein grosser Teil der Christen heute nicht einmal die Hure Babel von derBraut Jerusalem unterscheiden können, wie wollen sie dann den Betrug des Antichristen durchschauen? Eine falsche Erweckung mit Zeichen und Wundern, jedoch ohne Busse und Sündenerkenntnis. Ist es nicht genau das, wovor die Bibel uns in der Endzeit warnt?


Aus einem Rundbrief. mailto: [email protected]
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Unter diesem Link findest du weitere Informationen zu diesem Thema
  • 0