Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mobilfunklöcher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Mobilfunklöcher




Man soll deswegen aber nicht sagen, dass sich alle Christen keine Gedanken machen! Stets sind manche von ihnen darum besorgt, die Welt zu verbessern und wenn das auch nur im Bereich des Mobilfunks ist. So flatterte in unserer Beschwerdeabteilung eines schönen Tages nebenstehender, 3-seitiger Brief ein, der davon zeugt, was für eine Unmenge an Muse manche Christen an November-Nachmittagen um 15:34 Uhr haben und wie wenig sie sich um sinnvolle Arbeit scheren, die sie in all dieser Zeit verrichten könnten.

Neben der höchst dringlichen Mitteilung gleich obenan, dass J.C. endlich gekommen ist, weist der Brief auch noch auf diverse Mobilfunk-Schwachstellen in dem "sehr kleinen Ort" A. hin. In diesem völlig abgelegenen Kaff nahe der Grenze ist derartig tote Hose, dass selbst im Radio nur mit Ach und Krach ein tschechischer Sender zu empfangen ist. Auch vor der Gaststätte in B. ist teilweise das Mobilfunknetz weg! Wenn sich unser Christ in seinem Auto vom Berg herab ins Tal bewegt, ist das Netz auch weg!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Nach 2 DIN-A-4 Seiten solch grandioser Verbesserungsvorschläge möchte unser Christ nun wissen, in wie weit die Mobilfunkfirma nun seine unbezahlbaren Hinweise finanziell vergütet (mach amal die Aug'n zu, dann sixt, wasd krixt!). Also, Vorstellungen haben diese Typen vielleicht! Mei mei!

An die beiden dicht beschriebenen Briefseiten ist noch eine 3. Seite angehängt, auf der die christlichen Gemeinden, Vereine und Kirchen der Umgebung aufgelistet sind. Wir nehmen an, dass auch dort ziemliche Funkstille herrscht. Selbstverfreilich haben wir nun unverzüglich für mehrere Tausend Euro eine Mobilfunkstation in den Wald von A. gestellt, um die beiden Bauernhäuser, 3 Scheunen und 5 Hühnerställe mit optimalem Empfang zu versorgen. Schier untröstlich waren wir auch, dass vor der Gaststätte in B. der Mobilfunkempfang etwas instabil ist. Auch sind wir schwer betroffen, dass das Netz in einem herabfahrenden Auto auf der steilen Straße Nähe C., etwas abseits jeglicher Zivilisation, teilweise nicht vorhanden ist. Wir haben sofort einen Mess-Wagen hingeschickt, der nun in einem 7-wöchigen Testlauf prüft, woran dieses Manko nur liegen mag, um dies umgehend zu beheben. Amen.

Der akute Verlauf der Geisteskrankheit unseres armen Christen ist recht schön ersichtlich am Schriftbild dieses Schreibens (rechts), das uns 4 Jahre später erreicht.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0