Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neue Führung bei den Mormonen: Deutscher mit an der Spitze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34178 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Neue Führung bei den Mormonen: Deutscher nun mit an der Spitze





Jesus.de-







05.02.2008


(epd) - Der 80-jährige Thomas Monson ist neuer Präsident der weltweiten Glaubensgemeinschaft der Mormonen. Der US-Amerikaner trat sein Amt am Montag an. Der Nachfolger des in der vergangenen Woche gestorbenen Gordon Hinckley (97) berief den gebürtigen Deutschen Dieter Uchtdorf (67) zu einem seiner «Ratgeber». Der Präsident und zwei Ratgeber bilden das höchste Leitungsgremium der 1830 in den USA gegründeten Mormonenkirche, die in den USA weltweit rund zwölf Millionen hat. Nie zuvor war ein Deutscher in die Führungsspitze der Mormonen aufgestiegen.

Uchtdorf ist ein ehemaliger Lufthansa-Chefpilot. Er wurde am 6. November 1940 in Mährisch-Ostrau im heutigen Tschechien geboren. Offensichtlich wegen ihrer intensiven Missionsarbeit ist die «Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage» - so der offizielle Name - in den USA die am schnellsten wachsende Kirche. Ihr gehören heute rund sechs Millionen Amerikaner an, darunter der republikanische Kandidat für die Präsidentschaftswahlen Mitt Romney.

Die Lehre der Mormonen gründet sich auf die nach ihrer Ansicht «unvollständige» Bibel und das Buch Mormon, das Kirchengründer Joseph Smith von einem Engel erhalten haben will. Nach der Lehre der Mormonen sind Gott Vater, Jesus Christus und der Heilige Geist drei verschiedene Personen. Der Mensch könne einmal so werden, wie Gott jetzt ist, glauben die Anhänger der Mormonenkirche. Der Genuss von Alkohol, Nikotin und Kaffee ist bei ihnen verboten
  • 0