Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Pastor der Straßenräuber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Uli

Uli

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location32657 Lemgo
Hallo allerseits,

Ich heiße Uli und werde demnächst ein halbes Jahrhundert voll haben. Ich bin während meiner Bundeswehrzeit zum Glauben gekommen und habe anschließend Theologie studiert.

Wenn ich nun schreibe, dass ich während meiner Bundeswehrzeit zum Glauben gekommen bin, dann stimmt das eigentlich nicht ganz. Wirklich "Klick" hat es bei mir während der Vorbereitung auf das Hebraicum gemacht, als ich mich mit den hebräischen Zeitformen auseinandersetzen musste. Ich habe gemerkt, dass ich vorher nur rum gekrampft habe, um ein "guter" Christ zu sein. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass dieses eigentlich nur mein eigener Stolz war! Von nun an begann ich immer kleiner zu werden und Jesus wurde immer größer. Bis zu einem gewissen Grad habe ich es inzwischen erlebt, frei vom Gesetzt zu sein und dieses durch den Heiligen Geist im Herzen zu tragen.

Nach zwei Jahren Gemeindedienst bin ich dann ausgestiegen, da ich der Ansicht bin, die Kirche muss wieder lebendig werden und benötigt keine Alleinunterhalter! Ich habe noch 3 Jahre Krankenpflege gelernt, habe ind dieser Zeit deutlich mehr Seelsorgefälle betreut, als im Gemeindedienst und arbeite jetzt 38,5 Stunden die Woche in einer Psychiatrie für Kinder und Jugendliche. In meiner Freizeit bin ich Streetworker, wobei ich mich verstärkt auf den Kontakt mit Muslimen konzentriere, was Dank dem Cowboy von jenseits des großen Teiches sehr schwierig geworden ist. Die offenen Türen sind leider zu und wir versuchen wieder neu, das Vertrauen der Muslime zu gewinnen!

I don't fear the african bush as much as the american!
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Uli,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich, dass Du da bist und denke, wir werden Deine Kompetenz in vielen Fragen gut brauchen können.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ja, freut mich auch. Die muslimische Sicht zur auf Jesus ist mir vertraut. Ich weiß momentan nicht, ob es schwieriger ist Muslimen von "unserem" Jesus zu erzählen, oder mit "andersgläubigen" Christen über die Bibel, die vielleicht noch meinen, man solle nur mit seiner "Ausstrahlung" und ein paar rhetorischen Figuren wirken. Aber so was ist hartes Brot. Viel Erfolg und Kraft weiterhin.
Florian
  • 0

#4
Uli

Uli

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Location32657 Lemgo
Große Frage: Was verbindet und was unterscheidet einen "normalen Kirchenchristen" (zu meiner persönlichen Absicherung muss ich hier noch einfügen: auch in einer normalen Kirche gibt es wiedergeborene Christenjavascript:emoticon(':)')
Smile ) von einem Muslim?

Beide glauben an einen "Herrgott", aber nicht an Jesus Christus als ihren persönlichen Erlöser! Nur der Muslim tut mehr für seinen Glauben! :)
  • 0

#5
werner.uschi.zehnter@web.

werner.uschi.zehnter@web.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Also, lieber Kamerad,

deine Story ist schrill. Bin auch bald ein halbes Jahrhundert alt und bin Berufssoldat - Spieß - "die Mutter der Kompanie" in der German Army.
Nimm doch deine Vorstellung als roten Faden und erzähl mir etwas mehr jeweils, von dir.
Bin irgendwie neugierig geworden.
Ciao, der Spieß
email: werner.uschi.zehnter@web.de
  • 0