Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Diskussion mit Karl R


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
88 Antworten in diesem Thema

#61
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Gelöscht wegen Forenverstoß (Verherrlichung von Wort und Geist Irrlehre)

Rolf (admin)

  • 0

#62
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Gelöscht wegen Forensverstoß ( Beleidigung)

1Joh1V9 (Moderator)
  • 0

#63
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Karl:

Ich find das echt mies, daß du alles immer gleich so persönlich nehmen. mußt. Inhaltlich hatst du anscheinend eh nicht viel zu bieten und bist selber sehr aufbrausend. Wahrscheinlich habe ich da Perlen vor die Säue geworfen.

Du hast hier nicht mit offenem Visier gearbeitet, sondern absichtlich Streit provoziert. Das muß doch nicht sein. Dieser Gastbereich ist kein "Ich reize Rolf bis aufs Blut und erzähle dann allen anderen davon, daß der böse Rolf mich gesperrt und meine Beiträge gelöscht hat"-Bereich!

Verstanden?

Zu deinem obigen Beitrag:

Was wäre denn die "allerletzte Konsequenz"?
  • 0

#64
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
gelöscht wegen persönlicher Beleidigung und ausfälliger Rede.
Hebräer83 (Admin)

  • 0

#65
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Du hast mir meine Worte im Mund rumgedreht und sie absichtlich falsch verstanden. Auf meine Beiträge bist du auch nicht wirklich eingegangen.
Ich habe zu dem, was du geschrieben hast, damals sehr ausführlich geantwortet.

Jetzt fängst du an, auch mich zu beleidigen. Bitte überleg doch mal, bevor du was schreibst. Denn du bestätigst momentan selber genau das, was Rolf hier über dich gesagt hat. Tut mir echt Leid, ich habe den Eindruck, man kann wirklich nicht vernünftig mit dir reden.
  • 0

#66
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Laut Erich Fromm würde der narzisstische Charakter den Herrn Karl beschreiben. Ich schätze mal, wenn Herr Karl Frommsche Charaktertypen in Bezug auf sich selbst durchlesen würde, verstünde er es besser zu diskutieren.
  • 0

#67
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
gelöscht wegen persönlicher Angriffe und falscher Behauptungen.
Hebräer83 (Admin)

  • 0

#68
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ach Steff,
da wir bei den Psychologen und Psychoanalytikern sind:

hätte er geschwiegen, hätte man ihn Philosoph genannt, da er es vorzog zu schreiben, ward er zum Narren!

Warum denk ich da bloß an dich?
  • 0

#69
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Um das Ganze doch etwas abzubremsen, möchte ich noch festhalten, dass ein gewisser Grad der Selbstbezogenheit sicherlich der Grundstein eines gesunden Menschen ist, da ohne diesen sich keine Meinung festigen kann und man somit eine schwammige Figur abgeben würde.

Geht es jedoch mehr in die Richtung des Narzissmus, vertritt die Person eine Illusion der Wirklichkeit, die nur zur Ergänzung ihres Weltbildes dient und somit für andere bedeutungslos ist.
  • 0

#70
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Karl

Du hast dich selbst durch deine Ausdruckweise und deine, tatsächlich zu Recht gelöschten, dummen und beleidigenden Beiträge herabgewürdigt. Mit Logik kenne ich mich sehr gut aus, da hast du dir den falschen ausgesucht. Wäre dein Beitrag dahingehend überzeugend gewesen, ich hätte es lobend erwähnt. Ich hätte gerne mal eine Erläuterung, was denn deiner Ansich nach "nach den Normen Gottes zu denken" bedeutet.
  • 0

#71
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
@Karl

Vielleicht denkst du deshalb an mich, weil du Arrogant und unfähig zur Reflexion bist, also Narzisst?
  • 0

#72
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@1Joh

nein, da hab ich mir den Richtigen ausgesucht! Jetzt bin ich aber echt gespannt,
warum du der Falsche bist, deiner Meinung nach!

@Steff
Kannst du auch vernünftig reden und nicht bloß Geschraubtes abschreiben?
  • 0

#73
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Karl

Du bist hier sicherlich der Letzte, der Vernunft anmahnen sollte. Du bist durch Wort und Geist schon so verdreht, dass Du jeden Satz verdrehst und damit ein gutes Zeugnis für viele abgibst, die wissen wollen, wie W+G - Verwirrte - Demagogie stattfindet.

Bisher hast du hier nur alle Leute angegriffen und jeden sachlichen Beitrag absichtlich verdreht. Ich würde mir für Deine Aggressionen einen Boxsack besorgen und mich daran austoben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#74
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
@Karl

Ich bemühe mich zumindest. Wenn ich dich hier mal zitieren darf:

Ach Steff,
da wir bei den Psychologen und Psychoanalytikern sind:

hätte er geschwiegen, hätte man ihn Philosoph genannt, da er es vorzog zu schreiben, ward er zum Narren!

Warum denk ich da bloß an dich?


Da muss ich dich fragen: Wozu schreibst du dann überhaupt? Mit dieser Aussage hältst du dich selbst zum Narren.

Kannst du auch vernünftig reden und nicht bloß Geschraubtes abschreiben?


Ich stimme den Erkenntnissen Fromms zum größten Teil zu. Und darum gebe ich sie auch weiter. Deine Frage an mich hat keinen rationalen Inhalt.
  • 0

#75
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@Steff

Dir zuliebe sag ich einfach mal, ja ich bin arrogant und unfähig zur Reflexion!
So, und deshalb bin ich Narzisst??

Du hast da wohl den Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung nicht verstanden,
Herr Fromm jr?
  • 0

#76
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz

Um das Ganze doch etwas abzubremsen, möchte ich noch festhalten, dass ein gewisser Grad der Selbstbezogenheit sicherlich der Grundstein eines gesunden Menschen ist, da ohne diesen sich keine Meinung festigen kann und man somit eine schwammige Figur abgeben würde.

Geht es jedoch mehr in die Richtung des Narzissmus, vertritt die Person eine Illusion der Wirklichkeit, die nur zur Ergänzung ihres Weltbildes dient und somit für andere bedeutungslos ist.


  • 0

#77
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forenregeln

Rolf (admin)

  • 0

#78
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
gelöscht wegen Verstoß gegen die Forenregeln!

Rolf (admin)

  • 0

#79
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Die drei letzten Beiträge von Karl bestanden nur aus anpöbeleien von Forenmitgliedern. Sie wurden deshalb wegen Verstoß gegen die Forenregeln glöscht.

Rolf (admin)

  • 0

#80
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
gelöscht wegen Forenverstoß

Rolf (admin)
  • 0