Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Klageschrift von Wort und Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Am Samstag erhielt ich eine Klageschrift von W+G. Man klagt mich wegen einem Satz an, den ich in einer email veröffentlicht hatte:

"Bei uns hat sich Wort und Geist benommen, wie eine Terrororganisation."

Der Herr Rechtsanwalt hat sich die Mühe gemacht, die Klage auf etwa 20 DIN A4 Seiten zu begründen. Dabei hat er kreuz und quer aus dem Forum zitiert, ohne etwas anzuklagen. Man will erreichen, dass ich bei fortgesetzter Behauptung mit 250.000 Euro Geldbusse belangt werde. Streitwert einstweilen 10.000 Euro.

Wesentlicher Punkt in der Klageschrift ist, dass W+G behauptet, dass W+G niemals etwas mit dem Ehepaar Abraham zu tun gehabt hätte und dies auch heute nicht tut. Aus diesem Grund hätte man auch mit deren Verhalten nichts zu tun. Und folglich sei man deshalb auch keine Terrororganisation.

Ihr werdet verstehen, dass ich meine Klageerwiderung hier noch nicht veröffentliche. Für den 28. Februar ist vom Gericht ein Gütetermin anberaumt worden. Man ist übrigens gleich zum Landgericht gegangen. Dort ist laut Rechtsmittelbelehrung Anwaltszwang. So werden von W+G absichtlich die Kosten in die Höhe getrieben, könnt ja sein, dass den Kritikern dabei die Puste ausgeht.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ach du meine Güte. Jeder weiß doch aus dem, wie du die Lage beschrieben hast, daß das Ehepaar Abraham öfters bei W+G zu Besuch war und dann einen Versuch gestartet hat, die Gemeinde zu übernehmen. Natürlich haben sich die beiden, und nicht W+G als Organisation, sich hier wie eine Terrororganisation benommen. Nur die Anstiftung dazu ging eindeutig von W+G aus und ich könnte mir gut vorstellen, daß Herr Bauer auch gerne zur Einweihung von W+G Fehmarn gekommen wäre...

Überhaupt lächerlich, jemanden wegen eines Satzes anzuklagen.
Ausgerechnet von Leuten, die so oft schon andere als "Verkläger der Brüder", als "Teufel, die die Leute negativ gegen Helmut Bauer machen" etc. bezeichnet und gebrandmarkt haben. Hierfür gibt es ja genug Tonbeweise.

Bleibt zu hoffen, daß die Gerichtsbarkeit sich bemüht, Licht in die Sache hineinzubringen und zu einer Entscheidung kommt, die dem Sachverhalt gerecht wird.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das zu beweisen wird kein Problem sein Nur wenn man nicht sündigen kann, kann man auch so schamlos lügen, indem man behauptet mit irgendwem nichts zu tun zu haben.

Ich bin nach wie vor guter Dinge. Hoffe morgen oder übermorgen wieder on zu sein.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Guest_Karl R_*

Guest_Karl R_*
  • Guests
@Rolf
Du beschwerst dich darüber, dass auch W+G irgendwann mal die Faxen dicke hat, so wie du gegen die
schießt --- und bitte sag nicht, dass man verpflichtet ist, die Wahrheit zu sagen! Und komm bitte nicht
mit Paulus, der nicht will, dass wir uns vor den weltlichen Kadi bringen! Er hat das Internet nicht gekannt,
sonst hätt er vielleich leichtfertiges schreiben in einem Forum gleich dazu genommen!
Denn wie du W+G an den Pranger stellst, weil du einfach nicht registrierst, was hinter manchen Aussagen von denen
steckt, hätte Paulus seine "helle Freude" !
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Fortsetzung? Siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Karl R.,

leider hast du das gründlich missverstanden, ebenso wie den Sinn dieses forums. Was du als "anprangern" definierst, und mit "zurückschießen" definierst, ist nichts anderes als der Größenwahn einiger durchgeknallter Sektierer, die meinen sie könnten mit juristischen Mitteln verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Darüber werden nun bayrische gerichte entscheiden, deren Rechtstaatlichkeit und Wahrheitsliebe ich nicht in Zweifel ziehe.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0