Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

It is not about me


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
werner.uschi.zehnter@web.

werner.uschi.zehnter@web.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Lieber Leser(in),

als Ehemann, Vater von fünf Kindern und junger Opa habe ich reichhaltig Gelegenheit, der biblischen Aufforderung zu folgen, sich selbst zu sterben, d.h. im „kleinen Alltag“ dem Herrn gehorsam zu leben.
Der Herr hat mich beruflich so eingesetzt, dass ich diese wunderbaren Übungen auch am Arbeitsplatz im Umgang mit Menschen, für die ich mit väterlichem Herzen tätig bin, nahtlos fortsetzen kann. Wen wundert`s, nicht zuletzt habe ich große Freude daran, für Menschen in einer Hausbibelgruppe verantwortlich zu sein.
Die Überschrift für mein Leben lautet daher: It`s not about me !

Vor 20 Jahren wurde ich von neuem geboren und blieb bis vor einem Jahr ortsgemeindlich jeweils verbindlich integriert. Ursächlich für meinen Abschied waren anhaltende „widerbiblische Entwicklungen“.

Da mich Menschen ratsuchend anrufen, die unter widerbiblischen Entwicklungen in ihrer Ortsgemeinde leiden, habe ich mir überlegt, in diesem Forum einen kleinen Bericht zu schreiben, in dem ich besorgniserregende Beobachtungen benennen werde und die Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe, in der Hoffnung, dass das ein Diskussionsanstoss wird, biblische Lösungen zu suchen, die individuell zur Hilfestellung für von Gemeinde enttäuschte Menschen werden.

Meine tiefe Sehnsucht ist, geistliche Leiter zu erleben, die aus der Gegenwart Gottes kommen und der Gemeinde mit Wort und Kraft dienen und Gemeindeleben im neutestamentlichen Sinne. (Apostelgeschichte)


Für`s Erste verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich, dass Ihr hergefunden habt und wünsche Euch eine gesegnete Zeit, gute Impulöse und konstruktive Gespräche.


Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0