Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beschreibung des Stanton-Befreiungsdienstes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Zitat: "Das Gotteswort aus 2.Mose 20, 5 gibt nicht nur eine Einschränkung "...die mich hassen".
Vertreter eines sogenannten "Flucherbes" aufgrund einer "Väter-Schuld" denken grundsätzlich "temporal". D.h. sie sehen die Generationen im zeitlichen Nacheinander. Ein "Fluch" läuft also temporär durch die Generationen. Aber bedenken wir bitte, dass damalige Generationen auch lokal miteinander lebten. So waren vielleicht drei oder mehr Generationen als wandernde Nomaden miteinander unterwegs. Und da blieb Götzendienst der "Sippen-Väter" den anderen mitwandernden Nachkommen nicht unbekannt. Und wer Schuld und Sünde gegen Gottes Gebot duldet, sündigt. Von daher ist auch Josua 7, 24 ff. zu deuten. Dehalb ist die zitierte Aussage "Hier steht also, dass der Gott Israels, dem wir dienen, die Sünde der Väter an den Nachkommen heimsucht. " m.E. falsch."

Hallo, lieber Bruder PasPol, doch, das ist ein interessanter Gedanke. Aber er ist nur ein Bisschen richtig.

Man braucht nämlich in den Zehn Geboten im zweiten Buch Mose nur einen Satz weiter zu lesen und dann liest man: "... und der Gunst erweist an Tausenden Generationen, bei den Leuten, die (mich [so im Text]) ihn lieben." Nun ist es ja klar, dass Tausende Generationen nicht zeitlich neben einander her leben können. Selbstverständlich hat das auch der Verfasser von 2. Mose nicht gedacht. Die beiden Sätze, also der, der sich auf die Leute bezieht, die Gott hassen, und der, der sich auf die Leute bezieht, die Gott lieben, stehen unmittelbar hinter einander. Es ist also ziemlich nahe liegend, dass bei den beiden Sätzen das selbe Verständnis im Blick auf die Thematik mit ihren verschiedenen Komponenten vorliegt. Und, wenn es so ist, dann liegt der Fokus darauf, dass Gott das Böse und das Gute an den folgenden Generationen heimsucht.

Weiter oben wurde zum Teil mit großer Schrift argumentiert. Darf man große Schrift als Ausdruck von Eifer verstehen?
Lieber Bruder Locke, aller Eifer ändert Nichts daran, dass es in der Bibel Aussagen gibt, die auf Anhieb nicht mit einander überein zu stimmen scheinen. Und die Lösung ist nicht die, die eine Aussage hervor zu heben und die andere zu verachten. Da gehört mehr dazu. Übrigens leugnen die Seelsorger, die Befreiungsdienst machen, nicht, dass Jesus Christus die vollständige Erlösung vollbrachte. Sie möchten lediglich, dass jeder Christ das auch erlebt.

Ich komme mir ehrlich komisch vor, vor solch eifernden Freunden zu argumentieren. Denn ich muss mich ja sofort fragen: Was kommt jetzt für eine knallige Entgegnung? (= Naja.
  • 0

#22
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
Ich komme mir ehrlich komisch vor

Es ist schade, das Du dir,erst jetzt komisch vorkommst.Deine Texte werden immer Überheblicher und ich frag mich, bei soviel aroganz,was hinter Deinem Eifer steckt. :shock:
  • 0

#23
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Damit das nicht gleich wieder verdeckt wird, weise ich auf meinen - den vorletzten - Beitrag hin.

Lieber Locke, ist es nicht möglich für Dich, sachlich zu diskutieren? Ich verstehe, dass Du den Tatsachen Nichts entgegen setzen kannst. Dann stimme ihnen doch einfach zu! Liebe Grüße!
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Was kommt jetzt für eine knallige Entgegnung? (= Naja.



Die Entgegnung ist, dass dies hier kein Ausbreitungsforum zur Glorifizierung von Irrlehren ist. Etwas in die Bibel hineinlesen ist einfach, dagegen etwas so wiedergeben, wie es dasteht, ist bedeutend schwieriger, wie man an Deinen Beiträgen lesen kann.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#25
Andreas

Andreas

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
Lieber Frank,

ich habe großes Verständnis und Mitgefühl für einen Menschen, der unter dämonischen Attacken leidet. Ich selbst bin einstmals durch eine dramatische Bekehrung aus dem Okkultismus herausgekommen. Ich weiß, was dämonische Angriffe sind.

Für dein Leid habe ich also Verständnis, kann aber keinesfalls das unwidersprochen stehen lassen, was du schreibst.

Ich selbst bin selbst seit einigen Jahren schwerst dauerbesessen , eingefangen habe ich mir den Dämon beim Beten in der Kirche , in einer Zeit als Ich ca 4 bis sogar 6 Stunden am Tag die Bibel las ! Kein Scherz , alles ist die Wahrheit , ein Vorgang den nur wenige eingewiesene Zeugen / Sachverständige kennen , kommt öfters vor als man denkt .


Niemand wird von Beten und Bibellesen dämonenbesessen, absolut niemand! Das ist eine Lüge des Teufels!

Übrigens wie wird man besessen , heisst auch wenn man ein gute Seele ist , einen guten himmlischen Geist hat ? Das ist ein Würfelwurf , heisst blanker Zufall


Das ist eine perverse Lüge des Teufels! Das ist genau, was er will, dass Menschen glauben sollen, denn wenn sie so etwas glauben bekommt er sie auch ganz leicht dazu zu glauben, dass sie dämonenbesessen seien, einfach so, aus Zufall. Und wenn sie das glauben, ist es für dämonische Mächte ein Leichtes, mit ihnen und in ihnen ihr Unwesen zu treiben.Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Dir wird werden, wie du geglaubt hast.

Das ist ein Würfelwurf , heisst blanker Zufall , so wie die Zeugen Jehovas pflegen zu sagen , der falsche Ort , die falsche Zeit , schon wirst du gefoltert .


Du siehst also die Zeugen Jehovas als Autorität in diesen Dingen an? Erforsche einmal, was deren Gründer so alles gelehrt hat. Du wirst dich wundern.

Die Gründe für die Ungerehtigkeit kann ich hier nicht nennen . Nur so , in einigen belesenen christlichen Kreisen weiss man davon ... soweit meine Studien dazu gingen , .... eine offene Ungerechtigkeit die einen strikten Kampf erfordert ...


Belesenheit bringt noch keine Weisheit. Es kommt auch darauf an, was man liest...

Nun nach meiner Sachkenntnis : Ich tat die Mp3 s anhören ( dafür habe ich schwerst Strafen erleiden müssen , z B mir die Handknöchel brechen müssen durch gegen die Wand boxen , mehrfach . das tat schwer weh , bedeutet , dieser Mann sagt nichts als die reine Wahrheit .


Dämonische Wirkungen sind kein Beweis dafür, dass etwas, das gesagt wurde, wahr ist! Auch bei Voodoo-Ritualen kommt es zu dämonischen Wirkungen.

Ich liebe seine Rede . Er macht das Ich geistig überleben kann .


Er hat dich abhängig gemacht wie einen Drogenabhängigen. Ich sage das in Liebe, es ist wahr. James Stanton macht seine Anhänger abhängig. Sie fahren zu so vielen Stanton-Seminaren, wie sie nur können, bezahlen jedes mal Geld dafür, wälzen sich gegebenenfalls dort auf dem Boden oder haben Schaum vor dem Mund. Doch besser wird es mit ihnen nicht. Als Lösung fahren sie dann zu noch mehr Stanton-Seminaren, machen noch mehr Stanton-Übungen. Sie sind abhängig, es ist ein Teufelskreis. Soviel auch zum Thema der Früchte James Stantons. Frank, wenn du wirklich besessen wärst und James Stanton tatsächlich Autorität besäße, dann wärst du jetzt schon frei! Er macht dich von sich abhängig.

3. Natürlich hat er als Berufener die heilige Gabe der Bibelauslegung , heisst sein Verständnis allein durch sein schon geistiges kontakt umfeld ( sein himmlischer Kontakt ! ) stark verschieden , nur wie es sehr wenige verstehen . Dies kann Ich bezeugen , denn er weiss Einiges , was man nur wissen kann , wenn man selbst je schwer besessen war , das meine ich genau so . Niemand weiss das sonst . Es ist nicht aufgeschrieben . (seine Rede ist vom heiligen Geist getrieben , keine Sache der eigenen Auslegung )


James Stanton vertritt handfeste Irrlehren, darunter eine der blasphemischsten, die ich kenne: Stanton lehrt, das Gott den Teufel und die Dämonen als böse erschaffen habe, und das Gott der Urheber des Bösen sei. Das ist Blasphemie! Er behauptet, die „Schöpfungsnamen“ von zahlreichen Dämonen zu kennen und verkauft für viel Geld Listen mit solchen „Dämonennamen“. Liest man sich aber diese Namen durch, so erkennt man, dass es sich um Verfremdungen von Begriffen für schlechte Eigenschaften in verschiedenen Sprachen handelt. Das also seien die Namen, die Gott diesen Engeln gegeben habe, als er sie erschuf. Blasphemie!

Frank, löse dich von diesem falschen Propheten, bevor es zu spät ist!
  • 0

#26
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Andreas,

Danke für Deinen Beitrag. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Bei allem Verständnis ist der Beitrag von Frank kaum nachvollziehbar. Bei einer echten Dämonisierung sicher kein Wunder, da ist auch der Durcheinanderbringer sichtbar.

Was Du über Stanton schreibst ist sehr wichtig. Die massiven Irrlehren kann ich nur bestätigen.

Wenn jemand aus einer tatsächlich innewohnenden Besessenheit heraus James Stanton als Heilsbringer anpreist, dann ist da in der Tat allerhöchste Zurückhaltung geboten. Das ist wie bei Wort und Geist. Die spiritistische "Geistige Loge Zürich" preist deren Unsinn als Urevangelium und die Rechtsradikalen sind stolz, dass Deutschland einen neuen Führer hat. Die Unterwelt feiert sozusagen Parties.

In solchen Fällen ist dringendst geboten, sofort Abstand zu nehmen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#27
Jochen

Jochen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
bin dehr froh, daß ich dieses Forum/Thread gefunden habe--denn auch ich bin für ein James Stanton "Befreiungs Seminar" eingeladen
und wäre hingegangen wenn ich nicht die Video´s(auf seiner Homepage**hab Gänsehaut bekommen**) und diese Zeilen hier gelesen hätte.

Bin auch davon überzeugt, daß es eine Irrlehre ist--ich kenne einige Mitarbeiter von James Stanton persönlich und mir ist seit dem 1. Treffen aufgefallen,daß selten von der Liebe Gottes geredet wird.
Es wird immer von Befreiung gesprochen --für alles braucht man Befreiung(anscheinend immer wieder)---kam mir von Beginn an eigenartig vor
  • 0

#28
lambshain

lambshain

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

bin sehr froh, daß ich dieses Forum/Thread gefunden habe--denn auch ich bin für ein James Stanton "Befreiungs Seminar" eingeladen
und wäre hingegangen wenn ich nicht die Video´s(auf seiner Homepage**hab Gänsehaut bekommen**) und diese Zeilen hier gelesen hätte.

Bin auch davon überzeugt, daß es eine Irrlehre ist--ich kenne einige Mitarbeiter von James Stanton persönlich und mir ist seit dem 1. Treffen aufgefallen,daß selten von der Liebe Gottes geredet wird.
Es wird immer von Befreiung gesprochen --für alles braucht man Befreiung(anscheinend immer wieder)---kam mir von Beginn an eigenartig vor


also: zu james stanton:

ich bin jetzt schon seit 3-4 jahren bei einigen james stanton veranstaltungen dabei.

zur vorgeschichte: bin seit 20 jahren christ habe 2 jahre bibelschule hinter mir, habe wirklich krass Gottes wirken erlebt,

da ich ganz früher heroinsüchtig und buddhist war, in esoterik verstrickt, patanjali yoga und tibetanisches yoga,

war auch in verschiedenen tibetanischen klöstern(in frankreich) als ich nach tagelangem fasten und meditieren mir fragen über den sinn des lebens stellte, etwas ausserhalb des klosters, plötzlich ich ein weisses licht sah und eine stimme zu mir sprach:

ich bin der weg die wahrheit und das leben, niemand kommt zum Heiligen Vater denn durch mich , Jesus christus.!

ich wusste SOFORT dass Jesus die lösung ist.

die jahre danach waren viel reinigung, lehre, viel kampf, in einer kleinen lebendigen gemeinde , wo das volle evangelium gepredigt wurde.

dennoch musste ich feststellen dass bestimmte bereiche in meinem leben nicht clean waren und mir regelmässig ab einem bestimmten level mir der teppich unter den füssen weggezogen wurde: thema frauen/pornographie, ich war total beziehungsunfähig, einsamer wolf mentalität, unabhängig stress mit leitern vorgesetzten usw...

und das als christ!!

das ende war ziemliche frustration,etwas alk, kompromisse und so eine art machtlosigkeit, aphatie, aber auch ein tiefer wunsch zu lernen was und wie

befreiung funktioniert.(keiner wusste wie das geht...)

als vor 4 jahren stanton auftauchte und ich zu einem seminar nähe heidelberg wollte, wurde plötzlich aus mir doch recht sanftmütigen typen etwas ganz

anderes: an diesem tag hätte ich mich fast 2 oder 3 mal mich mit leuten im supermarkt u auf der strasse geprügelt!! für bagatellen!

anders gesagt das ding war echt umkämpft. im seminar selbst habe ich nicht viel begriffen, war platt aber irgendwie hat es mir gutgetan und james, als er für mich betete hat tatsächlich pornographie und ein paar andere sachen angesprochen die auch gestimmt hatten.

das war der anfang.

die folgenden jahre ging es schritt für schritt weiter, zb. wo mein opa bei der ss war und ich tatsächlich in meinem leben viel rumvagabundiert bin,

und mich immer gefragt habe woher manche schrägen affinitäten kamen.,

ich glaube und habe bei mit selbst gesehen, dass Jesus uns oft und viel sofort von dingen heilt und befreit.

manchmal ist es aber ein prozess der mit unter auch jahre dauern kann! warum??

bestimmte heilungen zb, die der seele in missbrauchsfällen bedürfen einer übernatürlichen operation Gottes, und die betroffenen mussen dann ersteinmal lernen im geheilten zustand zu leben um neu liebe empfangen und geben zu können.

ich glaube auch dass nicht alles durch befreiung geht!

befreiung macht keinen oder wenig sinn wenn mein verstand nicht im Wort Gottes erneuert ist! und zwar täglich!

in epheser steht: unser kampf ist nicht dem fleisch und blut sondern den mächten der finsternis!

viele kennen das zeugnis von james nicht , wo er als kind in einer satanisten familie hätte geopfert werden sollen,

mit rattengift vergiftet , in einer holzkiste verhungern lassen, aber wo der Herr ihn hat überleben lassen, und er

von klein auf Engel und dämonen sehen konnte.... und sie(seine eltern) ihn dann weil sie angst vor ihm bekamen ihn dann aus dem fenster in ein

bluthundezwinger warfen, er aber dann gefunden und ins weisenhaus kam.....

james hat nachdem er zu Jesuskam jahrzehntelang einzelbefreiung gemacht auch auf tahiti (da gibts krassen voodokult)

dann haben sie bei den befreiungen festgestellt, dass bei den zeugnissen von befreiten leuten wo dämonennahmen erwähnt wurden,

plötzlich anderen(noch nichtoder noch nicht ganz befreiten) manifestationen auftraten,. daraufhin fingen sie an die namen von unreinen geistern

aufzuschreiben um schneller an die wurzel von problemen ranzukommen und siehe da, anstatt stunden lang die ursache suchen zu müssen, ging es nun viel

schneller an die fiecher ranzukommen und befreiung zu machen.

ich glaube es ist nicht dringend notwendig die namen unreiner geister zu wissen, befr/heilung findet auch so statt, aber manchmal und auch öfters

ist es von vorteil da einen ansatz zu haben. (and den früchten erkennt man den baum) es funktioniert tatsächlich, wenn ich mich geheiligt, vom Heiligen Geist

leiten lasse, in der authorität jesus christus. aber wie gesagt: die grundlage ist NUR das Wort Gottes, alles andere ist eine hilfe.

viele bemängeln dass bei james stanton so viel über dämonen geredet/gepredigt wird.

kann das sein dass im rahmen einer befreiungsveranstaltung das eher normal ist??

wieso wird in einer prophetischen veranstaltung nicht bemängelt dass da hauptsächlich uber prophetie gesprochen wird??

natürlich ist es bizarr wenn leute um dich rum anfangen zu husten/kotzen quieken usw, aber hat der Vater nicht das nichtige erwählt??

was würdest du sagen wenn du heilung bräuchtest und du vor Jesus stehen würdest und Jesus spuckt vor deinen füssen auf den boden, formt dann einen brei

aus staub und spucke um dir diese pampe dann irgenwohin zu schmieren......

ich glaube und weiss aus eigener erfahrung das viele heilung/befr wollen und möglichst von ihren symptomen/schmerzen usw weghaben wollen

aber leider wollen einige nicht den preis dafür bezahlen der nähmlich ist, das Jesus HERR ist punkt. Es geht nur auf Gottes Weise nach SEINEM plan.

und Gott macht eben oft dinge anders wie wir sie gerne hätten. ist das unbequem?? und ob, macht aber total sinn.

und sie werden die wahrheit erkennen und die wahrheit wird sie freisetzen.

seitdem ich mit befreiung dabei bin hat sich bei mir einiges geändert: mein geistiger dienst in der gemeinde wächst und ist vielen ein segen, in seelsorge

betreuung und predigten, ich bin viel stabiler, mein herpes ist weg, porno will und brauch ich nicht mehr, genauso wie alk und andere fluchtmittel,

es war echt ein fight gegen den inneren schweinehund bin mit ein paar sachen noch nicht ganz durch aber es ist echt besser(danke Jesus)

ich sehe einige meiner seelsorgefälle, denen es wesendlich besser geht, auch hardcorefälle von jahrelangen backslydern die nun über james

wieder zu jesus gekommen.sind...

eins muss noch gesagt werden (warnung): james ist ein reisedienst. spezialisiert auf befreiung(ich glaube einer der besten weltweit),

dieser dienst macht nur sinn wenn du in einer gemeinde bist auf grundlage der bibel und dem 5 fältigen dienst,

willig dich deinen leitern und damit GOtt unterzuorden, dh. in der ordung Gottes zu wandeln.

befreiung ist nur ein kleiner teil vom ganzen evangelium und kann dieses oder eine Gemeinde auf keinen fall ersetzen!

Errettung zum ewigen Leben ist das allerwichtigste dann heilung, innere heilung und auch befreiung.

so wie Jesus sagte: diese zeichen werden meinen Jüngern folgen.......

sind wir nicht zur sohnschaft berufen?? die liebe des Vaters weiterzugeben, in Jesu autorität

um gefangene freizusetzen?? den gebundenen die fesseln zu lösen??

ich glaube dies fängt in meinem eigenen leben, in meiner eigenen Gemeinde an und in der art und weise wie ich mit meinem

nächsten umgehe.....

viel segen, lambshain
  • 0

#29
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Schüler den "Teufel" ausgetrieben






Essen, 27.03.2009,


Susanne Storck



Viel Beratung 2008 - bis zum Extrem: Sekten-Info NRW wurde mit einem Exorzismus an einem Jungen (15) konfrontiert

Teufelsaustreibung in Essen, im Jahre des Herrn 2008. Kaum vorstellbar, aber wahr. So geschehen Mitte Oktober, als der amerikanische Prediger James Stanton in Räumen in der Innenstadt Befreiungsgottesdienste abhielt.

„Er gehört einer strengen christlich-fundamentalistischen Gemeinde an”, sagt Sabine Riede, Leiterin des Sekten-Info, das gestern für 2008 Bilanz zog. Eine Gesamtschule hatte sich erst am Jahresende an die Beratungsstelle an der Rottstraße gewandt. Ein 15-jähriger Schüler hatte sich zuvor im Religionsunterricht zum Exorzismus geäußert, der, so Sabine Riede, nach dem Gottesdienst an ihm vollzogen wurde. Seine Eltern waren extra dafür mit ihrem Sohn nach Essen gereist – der Wohnort der Familie und die Schule liegen in NRW, nicht in Essen, den genauen Ort nennt die Leiterin des Sekten-Info nicht.

„Der Junge hatte sich zwei Mitschülerinnen mitgeteilt und ihnen ein Handy-Video vom Exorzismus gezeigt”, rekonstruiert Sabine Riede, was ihr der Junge „im Gespräch bestätigte”.


Die Leiterin des Sekten-Info: „Es muss schlimm gewesen sein, der Junge hatte Rückenverletzungen. Die Mädchen sind nach dem Video umgekippt. Es plagten sie danach diffuse Ängste, ob es nicht doch einen Teufel gibt.” Das Video gibt es nicht mehr, der Vater, der selbst gefilmt habe, „löschte es”, so Sabine Riede.

Was bewog die Eltern zu diesem Extrem? „Der 15-Jährige galt als verhaltensauffällig, er war aufsässig, hatte Sachen kaputt gemacht”, weiß Sabine Riede. Sie will den Begriff Exorzismus nicht wie selbstverständlich stehen lassen, sie nennt es „Prügelei”. Aber der Junge wolle in der Familie bleiben, er klage seine Eltern nicht an. „Wir haben das Jugendamt informiert”, so Sabine Riede, „eine Familienhilfe ist dort noch tätig.” Das Sekten-Info beobachtet insgesamt eine „Zunahme von Exorzismus”, dessen Anwendung sich nicht allein auf Freikirchen beschränkt.

Broschüren ins Gefängnis

Rund 1330 Anfragen gab es beim Sekten-Info in 2008, in rund 480 Fällen war eine intensive und längerfristige Beratung nötig. „In den vergangenen zwei Jahren waren die Anfragen so hoch wie nie zuvor”, bilanziert Sabine Riede. Besonders hoch war der Informationsbedarf erneut zur Scientology-Organisation. Was neu ist: „die Missionierung jugendlicher Drogenabhängiger in Gefängnissen”. Die Tarnorganisation Narconon schicke Broschüren in Justizvollzugsanstalten (JVA), etwa Gelsenkirchen, und suggeriere die Möglichkeit von „Therapie statt Strafe”. Aber das geht gar nicht, weil Narconon keine staatlich anerkannte Therapie-Einrichtung ist.

Die Esoterik mit Geistheilung, Lebenshilfe und Zukunftsvorhersagen stehen weiter ganz hoch im Kurs bei den Menschen. „Da entsteht schnell eine Abhängigkeit, sich immer wieder trösten zu lassen”, sagt Sabine Riede. Die Sehnsucht nach dem großen Glück treibe Betroffene in horrende Rechnungen - wie die Frau, die nach einer Trennung 30 000 Euro für Anrufe bei einer Wahrsagerin ausgab, für Amulette und andere Gegenstände.



  • 0