Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Beschreibung des Stanton-Befreiungsdienstes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Kim und James Stanton
Heilungs- und Befreiungsdienst


Nach seinen eigenen Aussagen ist James Stanton ein „Mann Gottes“, von Gott berufen und gesalbt für den Befreiungsdienst in Deutschland. Er praktiziert das volle Evangelium, indem er Markus 16:17-18 im Namen Jesu heute in die Tat umsetzt.

Das besondere an seinem Dienst ist es, dass Gott ihm hunderte von Dämonennamen mit deren Wirkungsbereichen beim Menschen, vornehmlich bei Christen, offenbart hat. Diese hat er in zwei umfangreichen Büchern aufgelistet, sodass jeder Gläubige den Befreiungsdienst auch an sich selbst ausführen kann, indem er sich zu seinen Problemen den entsprechenden Dämonennamen heraussucht und diesen bei sich selbst austreibt.

Natürlich zeigt er auch auf, wie man offene Türen, Einfallstore der Dämonen, auffindet und sie schließt, wie man den Starken zuerst bindet, wie man Schläfer entdeckt, die von Zeit zu Zeit auftauchen und zuschlagen und vieles mehr…. , was er auch zum Teil direkt von den Dämonen durch Befragen erfahren hat!

Nach seiner Aussage habe überwiegend Gott ihm diese verborgenen Tiefen durch so genannte „Offenbarungserkenntnis“ geschenkt. Nach biblischer Aussage klingt es eher negativ, wenn Jeschua über die Erkenntnis der „Tiefen Satans“ spricht! Off.2:24
Wenn James Stanton diese Tiefen jedoch nicht von Gottes Geist haben kann, weil der Allmächtige nur die „Tiefen Gottes“ vermittelt, 1.Kor.2:10, dann hat er seine Weisheiten und Einsichten durch Satan und seine Dämonenengel erhalten, was bedeuten würde, dass er ein „Schamane im Schafspelz“ wäre.
Die Dämonen haben das Recht ihn zu belügen – sie verstärken und bestätigen lediglich lügenhaft, was er hören wollte und wissen wollte. So ist das, wenn man Dämonen statt Gott befragt! Das gilt auch für die, die seine Kataloge befragen!

Er empfiehlt diese Kataloge der niederen Eigenschaften der Dämonen von vorne bis hinten durchzuarbeiten und diesen Vorgang dann auch noch weitere Male zu wiederholen – bis man endlich frei ist! Zum Bibellesen bleibt dem berufstätigen Menschen da für die nächsten Jahre keine Zeit mehr!

In seinen Veranstaltungen werden gemeinsame Lossagegebete von Flüchen, Vorfahrensschuld und falschen Haltungen, sowie selbstgesprochene Flüche gebrochen. Dabei werden die Buchhalter der Flüchebücher aufgefordert, die Flüche aus den Büchern zu löschen und die Menschen freizugeben, wobei sich die ersten Manifestationen bei den Beteiligten einstellen. Dann werden Krankheitsdämonen zur Aufgabe befohlen wobei dann Menschen zusammenbrechen und fürchterlich schreien. Während seiner anschließenden Predigt steigert sich die Dämonenaktivität bis zum Erbrechen und Gewaltausbrüchen. Christen liegen auf dem Boden mit verzogenen Fratzen und James Stanton predigt locker weiter. Wenns hoch kommt, legt er im Vorübergehen mal einem dieser kämpfenden eine Hand auf und gibt einen klaren Befehl: Komm raus! Ansonsten gibt es keinerlei Hilfe!
Stanton lässt den Dämonen freien Lauf! Die Geister-Party ist in vollem Gang und das bis zu vier Stunden.
Danach fahren die Menschen meist völlig verstört und deprimiert nach Hause.


Ich habe letzten Herbst an Günter Seifert, den Koordinator des Stanton-Dienstes in Deutschland dazu einen Brief geschrieben, den ich hier auszugsweise veröffentlichen werde, weil er das Thema intensiv behandelt und jeder Interessierte sich über die immensen Folgen eines solchen Dienstes ein Bild machen kann.
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Meine öffentliche Stellungnahme zum Stanton-Befreiungsdienst
geschrieben an den Koordinator des Stanton-Dienstes in Deutschland:

Vor zwei Jahren war ich noch eine Befürworterin des Befreiungsdienstes für Christen, weil ich so viele gebunden Christen sah. Sicher ging es Dir ebenso. Doch nachdem ich die Frucht dieses Dienstes nun anschauen konnte, habe ich mich im Wort Gottes, unserem heiligsten Maßstab, nach Wahrheiten umgesehen und bin zu den unten geschilderten Ergebnissen gekommen. Ich hoffe sehr, dass Du noch offen bist für solche Bibelstudienergebnisse!

Ich bin ein Verfechter des vollen Evangeliums für die Gottlosen!*siehe Begründung am Schluss!
Doch nach Sündenbekenntnis, Buße und Glaubensbekenntnis sind Wiedergeborene an Sohnes statt von Gott angenommen, ins Reich des Sohnes der Liebe versetzt, befreit aus der Finsternis heraus ins Licht Christi! Sie sind Kinder des Lichts zur Ehre Gottes, unseres Befreiers! Kol.1:12-14, Eph.5:8


Für die Gläubigen gilt: Jesus hat eine vollkommene Erlösung erwirkt!
Wann erkennen sie endlich die Wahrheit über die Erlösung, über das Kreuz an, die sie frei gemacht hat! Wen der Sohn frei macht, der ist frei! Der echte Bekehrte ist von der Finsternis zum Licht und von der Macht Satans zu Gott gewechselt! Apg.26:18 Er ist nun Eigentum Gottes, es hat ein Herrschaftswechsel stattgefunden, der sogar mit dem Heiligen Geist versiegelt wurde! Gott hat uns bei der Wiedergeburt durch die Taufe mit seinem Geist in Christus versetzt. Rö.6 Er ist mit dem Christus verborgen in Gott! Kol.3:3 Wir sind versetzt in die Himmelswelt. Eph.2:6 Unsere Stellung ist „in Christus“ und das sollten wir im Glauben annehmen, uns dafür halten und mit diesen Tatsachen im Glauben rechnen. Rö.6:11 Wir sind eine neue Schöpfung, aus Gott ganz neu geboren mit der Natur Gottes! Der aus Gott Geborene darf vom Bösen nicht angetastet werden! 1.Joh.5:18
Wir sind ein Tempel des lebendigen Gottes! Der größere lebt durch seinen Geist in dem Christen und ER hat keine Gemeinschaft mit Dämonen! Jesus ist fähig, auch ohne unsere Hilfe, seinen Tempel, in den er einzieht, zu reinigen! 2.Kor.6:14 Glauben wir diesem Wort oder leben wir Erfahrungstheologie? Geben wir Gottes Wort Raum in unserem Leben oder dem Teufel durch unsere Erfahrungen? Unsere Rettung aus der Macht und dem Herrschaftsbereich Satans ist eine vollendete Tatsache aufgrund des Sühnopfers Christi und kann durch Satan niemals rückgängig gemacht werden. Jeschua ist nun der Herr und Gebieter, der Bräutigam des Christen! Es ist eine gottgewirkte, versiegelte Befreiung. Eph.1:13 Der Sieg des Kreuzes macht also eine Dämonenaustreibung unnötig!!! Selbst bei Neubekehrten finden wir sie in den Briefen des NT’s nicht mehr! Wann nehmen die Christen diese Tatsache endlich an und widerstehen dem Teufel in allen Lebensbereichen mit der Waffenrüstung Gottes? Wann durchtrennen sie die Fallstricke der Verführung (Irrlehren, Lügen) des Teufels mit der Wahrheit des Schwertes des Geistes?!

Ein Wandel in der Neuheit dieses Lebens erfordert es, dass wir uns frei machen von allen Lügen des Teufels und uns in Demut der göttlichen Wahrheit unterwerfen und dem Lügner widerstehen! Jak.4:7 Wir sind Kinder des Lichts - an uns liegt es, im Licht der Wahrheit über unseren Stand in Christus und nicht in der Finsternis der Lügen zu wandeln. Christen sind versetzt aus der Finsternis ins Licht und lassen sich dennoch mit dem Teufel auf die Frage ein: Sollte das wirklich stimmen? Sollte das Gott wirklich so gemeint haben? Christen sind erlöst auch aus Generationenschuld und von Flüchen der Vorfahren! 1.Petr.1:19 Sie sind abgewaschen und vollständig gerechtfertigt. 1.Kor.6:11 Wenn doch Jeschua für meine Sünden vollkommen bezahlt hat, der Schuldschein gegen mich ist gelöscht, warum sollte ich dann noch unter den Sünden meiner Vorfahren, für die ich ja nun wirklich nichts kann, leiden müssen? War seine Befreiung etwa doch nicht so perfekt? So wird sein ehrenvolles, herrliches Werk verschleiert, statt gelobt und gelebt. Aber Tatsache ist: Der alte Mensch, der ererbte Flüche hatte, ist mausetot! Lassen wir ihn auch dort?


Die Veranstaltungen Stantons sind allerdings eine Demonstration der Finsternis
mit stundenlangen Dämonenauftritten (Horror-Dämonen-Party)!

Sie geben der Macht des Teufels die Ehre. Christen, die doch schon aus dem Reich der Finsternis befreit sind, geben sich dort dem Teufel als Werkzeuge hin, indem sie sein Wirken an Menschen demonstrieren und der „Mann Gottes“, der angeblich zur Befreiung berufen ist, lässt die Dämonen einfach gewähren, lässt sie schreien und toben, statt ihnen ihr Wirken zu verbieten, weil er nach seiner eigenen Aussage „auch ein bisschen Spaß haben möchte“!

Ist das ein Gottesdienst? Ist das ein Dienst, der Gott die Ehre gibt? Kotzende und schreiende Gotteskinder zur Ehre Gottes? Es könnte zuletzt noch zu seiner Ehre sein, wenn sie denn alle befreit und glücklich heimgingen. Doch sie gehen niedergeschlagen, alleine gelassen mit ihrem Problem nach hause, teilweise fahren sie noch Stunden durch die Nacht mit ihren Ängsten und Sorgen, um bei der nächsten und der übernächsten Veranstaltung das gleiche wieder durchzumachen.

Sicher, es werden auch ein paar geheilt – wie auf allen Heilungsveranstaltungen, sonst käme ja auch keiner mehr. Aber ist das die Art Gottes ein paar wenige zu heilen und den großen Rest in ihrem Elend zurück zu lassen? Der Geist, der hier dahinter steht, ist ganz sicher nicht der Heilige Geist! Und wir sind verpflichtet die Geister zu prüfen! Jesus heilte alle, die kamen und die Apostel taten es ihm lt. Apostelgeschichte gleich, und zwar vollständig, unwiderruflich und sofort – das ist der Geist Gottes am Werk! Das ist der Geist Jesu, der kam um die Werke des Teufels zu zerstören! Und das haben sie durch diese Zeichen der Heilungen und Befreiungen auch zur Ehre Gottes demonstriert, allerdings an Unbekehrten, denn es gab zur Zeit Jesu noch keine Bekehrten!

Fakt ist: Der Befreiungsdienst an Christen ist S p i r i t i s m u s im frommen Mäntelchen!
Er ist unerlaubter Kontaktaufnahme mit Geistern! 5.Mo.18:9-14 Er ist nicht durch Gottes Wort abgedeckt und somit Aberglaube! Diese Handhabe öffnet den Dämonen die Türen, wodurch ein regelrechter Teufelskreis entsteht, aus dem die Betroffen so schnell nicht wieder raus kommen, denn nun erkennen sie ja selbst, dass sie von Dämonen belästigt werden, besonders durch Ängste und Zwänge. Außerdem geben die Scheingefechte mit dem besiegten Feind dem Teufel die Ehre und sie veranlassen Christen ihre Stellung in Christus zu verlassen! Das ist knallharte Wahrheit! Ich war ziemlich geschockt, als mir der Geist der Wahrheit die Augen dafür öffnete und hatte selbst so einige Bußgebete zu sprechen, das kannst Du glauben. Doch ich fühle mich freier denn je auch ohne Befreiungsdienst!!!

Das, was James Stanton demonstriert ist tatsächlich die Finsternis – es ist nicht das, was ich in den neutestamentlichen Briefen lese. Dort werden den Unzüchtigen, den Trunkenbolden und den Hurern keine Dämonen ausgetrieben – nein, sie werden aus der Gemeinde ausgestoßen, weil sie nicht umkehren von ihrem fleischlichen Wandel ( lt.Gal.5:20 sind Unreinheit und Trinkgelage Werke des Fleisches, nicht die des Teufels, siehe auch Mt.15:19)! Da gibt es nicht noch einmal Gnade, weil sie ja vielleicht besessen sein könnten, das wäre eh nur versteckter Humanismus! Diese Neigungen des Fleisches oder Gedanken des Herzens kann man nicht durch Austreibung loswerden. Da ist eine Erneuerung des Sinnes notwendig!


In den Briefen findest du keine besessenen Wiedergeborenen! Der Teufel konnte nur lügen und betrügen, besonders durch Irrlehren, konnte ihnen Fallstricke legen, Zweifel säen, verblenden, brüllen und listige Anschläge schmieden. Paulus sagte einfach: Widersteht und er wird von euch fliehen! Der musste noch nicht mal getrieben werden – der floh! Und wenn er nicht ging, wie in dem einen Fall bei Paulus Dorn, war es von Gott zugelassen. Einen Heilungs- oder Befreiungsdienst oder Gaben der Handauflegung hat weder er noch die drei anderen Kranken des Neuen Bundes in Anspruch genommen.

Lasst uns doch endlich den alten Menschen mit seinen Begierden, mit seinen Emotionen und Verletzungen, mit seinen alten Erinnerungen am Kreuz ablegen, wenn es auch ein Prozess ist –
es ist aber der wahre christliche Weg. Lasst uns unseren Sinn erneuern und den neuen Menschen ausleben. Hören wir doch auf, dem alten Menschen immer wieder neue Chancen zu geben, ihn immer wieder zu restaurieren und zu heilen – er ist doch tot! Todesstrafe – aus und vorbei! Wir sollten uns mit Christus identifizieren und uns dafür halten, mit ihm gestorben zu sein und mit ihm an himmlischen Orten zu sitzen! Wann lassen Christen endlich die Vergangenheit ruhen und wandeln in dem, was Christus neu geschaffen hat. Er hat uns doch ein neues Leben geschenkt, ein Leben in dem der Teufel keinen Raum mehr hat, es sei denn wir geben ihm Raum durch fortgesetztes Sündigen oder dem Glauben an seine Lügen und Irrlehren. Setzen wir doch alles daran, dieses neue Leben eines von neuem Geborenen auch auszuleben. Hören wir doch endlich auf, die vollkommene Befreiung Jeschuas zu verleugnen! Sie wird durch den Befreiungsdienst verschleiert! Geben wir IHM die Ehre für seine vollbrachte Erlösung und Befreiung aus der Macht des Teufels! Sie steht IHM zu!

Der Geist des Herrn möge euch Verständnis in allen Dingen geben! Er möge euch die Augen öffnen für die Lehren der Dämonen und euch alle in Zukunft vor diesem getarnten Spiritismus bewahren! Nehmt doch bitte die vielen, vielen Warnungen in der Schrift vor Lehren von Dämonen, vor falschen Lehren, vor Wölfen im Schafspelz, vor anderen Evangelien und den Fallstricken des Irrtums in dieser Endzeit ernst und prüft die Geister!





*Als Jesus seinen Aposteln den Auftrag gab, das Evangelium seines kommenden
Reiches zu predigen und in diesem Zusammenhang Kranke zu heilen und Dämonen
auszutreiben, geschah dies zur Demonstration, also als Zeichen und Wunder, i
m Hinblick auf das mess. Reich, welches er in Kürze aufrichten wollte (was nicht geschah,
weil die Juden ihn mehrheitlich ablehnten) Hebr.2:3-4, Mt.10:7, Apg.4:16; 9:32-35
Die Menschen, die befreit wurden, waren noch nicht wiedergeboren! Mt.10 Und dieser
Befreiungsdienst war ausdrücklich für Israel, nicht für die Nationen und schon gar nicht
für die Gemeinde! (Achtung Ersatztheologie!)
In Mk.16 gab er dann kurz vor seiner Himmelfahrt den Auftrag das Evangelium der
Sündenvergebung zu predigen, was ebenfalls durch Zeichen der Befreiung und Heilung
begleitet sein sollte. Wenn man nun diese Befreiung in der Apostelgeschichte anschaut,
erkennt man, dass alle befreit und geheilt wurden, die herbeigebracht wurden und dann
heißt es, dass dadurch viel zum Glauben kamen. Sie hörten zu und sahen die Zeichen!
Die, die befreit wurden waren Ungläubige! Apg.8:6-7; 5:12-16

Jedida.MD
  • 0

#3
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:shock:

Hallo Sister Maggie,

da hast Du mir ja erfreulicherweise noch rechtzeitig die Augen geöffnet! PTL!!! Ich werde nämlich seit Tagen von einer Christin aus Kaiserslautern bedrängt, die den Dienst von James & Kim Stanton für biblisch hält, ja, die selber auch Dämonenaustreibungen veranstaltet, zu so einer Sitzung von James & Kim Stanton zu gehen. Die beiden kommen am Samstag, den 15. März, nach Braunschweig ins Kulturzentrum "Brunsviga", und ich wollte ursprünglich schon hingehen.

Vor ca. drei Jahren war ich mal im Braunschweiger CVJM, wo James Stanton war. Da fiel mir das extreme Geschrei und die abartigen Manifestationen auch schon unangenehm auf, die mit den angeblichen "Dämonenaustreibungen" einher gingen. Das ist ja (fast) schon so abstoßend wie beim Toronto-Fluch (offiziell Toronto-"Segen" genannt).
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Erklärung:


Aus gegebenem Anlass haben wir uns mit dem Dienst von James und Kim Stanton auseinander gesetzt, die in zunehmendem Maße seit gut einem Jahr Befreiungsdienst in Deutschland anbieten.


Weder der internationale Bibellehrdienst Miteinander e.V. noch seine Mitarbeiter unterstützen und bejahen ausdrücklich die Lehre und den Dienst von James und Kim Stanton.
Die Beurteilung dieses Dienstes ist sehr unterschiedlich und umstritten. Der Lehrauftrag und die Vision von Miteinander e.V. soll keinesfalls damit verbunden werden, dass die Befreiung von Dämonen ständig vorgenommen werden muss und damit im Zentrum der Verkündigung steht.

Wir sind dazu gerufen, Menschen zum rettenden Glauben an Jesus Christus zu führen, sie damit zur Sündenerkenntnis und Buße zu führen und auch Dämonen und ihren Kräften abzusagen. Ein intensiverer Befreiungsdienst, der möglich sein kann, sollte nicht im Vordergrund stehen.

David Wilkerson schreibt in seinem Buch ."DIE VISION - Erweiterte Neuauflage 2004, Leuchter-Verlag ISBN 3-87482-262-1, Seite 58:

".... Die Furcht davor, von Dämonen besessen zu werden, wird viele ehrliche Christen ergreifen. Deshalb werden sie sich an Lehrer halten, die mehr von der Macht des Satans reden, als von der Kraft Gottes. Ich habe jedoch gesehen, dass diese Furcht vor dem Satan bei vielen Christen nur kurze Zeit anhalten wird. Alle diejenigen, die an der Lehre satanischer Besessenheit wiedergeborener Christen festhalten, werden sich an das Gesetz des Alten Testaments und ein Leben der Werke hängen. ..."

Damit treffen wir nicht die Aussage, dass hiermit der Dienst von Stantons gemeint ist, aber als nachdenkenswerte Warnung ist es sicher gut, sie zu bedenken.

Miteinander e.V.
Prof. Drs. Helmut Ziegler

  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Es gibt immer wieder neue Lehrer, die diese heute so typischen Lehren der Charismatik usw. bringen.




Einer dieser ist James Stanton.



Die Internetseite mit weiteren Info´s zu diesem Mann ist:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hier einige seiner Lehren und Inhalte:

Zitat:
Der Evangelist James Stanton dient mit seiner Frau Kim seit vielen Jahren in Lehre und Praxis des Befreiungs- und Heilungsdienstes auf biblischer Grundlage.
Die Teilnehmer der Seminare erfahren hierbei regelmäßig Befreiung von Generationsflüchen und von den verschiedensten Belastungen wie:

- Depressionen,
- Phobien und Ängsten,
- Schlaflosigkeit,
- Armut,
- Selbstmordgedanken,
- Asthma,
- Krebs
- Bronchitis,
- Süchte und Zwänge verschiedenster Art usw.


Man kann diese Lehre unter den typischen Irrlehren der Charismatik abtun. Leider laufen noch immer viele diesen Lehren hinterher und sind dann später bitter enttäuscht. Diese Gruppe unterscheidet sich von anderen, indem sie keine schnellen Erfolge verspricht. Vielmehr bindet sie dadurch die Leute über viele Jahre an sich. Wer zu früh aussteigt ist daher selbst schuld, das versprochene Ziel nicht zu erreichen. Tritt nach längerer Zeit kein Erfolg ein, muss man halt noch etwas länger bleiben.

Statt immer gesund, erfolgreich, gut gelaunt und frei von alle Lasten zu sein, sieht die Praxis häufig anders aus. Außer leeren Geldbörsen, enttäuschten Hoffnungen und Zweifel am Wort Gottes sind wenig Früchte oft vorhanden.

Zu beachten ist, dass in diesem Eingangsposting von vielen Sachen befreit wird, durch den Dienst jener Leute. Sonderbarerweise steht aber nicht von Sünde, Schuld usw. dabei. Kein Ablegen der toten Werke, keine Buße, keine Umkehr.
Unter den Bindungen wird auch nicht Geldsucht, Geiz, Geldgier und Stolz genannt. Darunter leiden viel mehr Menschen und verpassen damit den Zugang zum ewigen Leben.

In dieser Gruppe wird auch die Bindung durch Sünden früherer Generationen besonders betont.
Zitat:
Das bedeutet, dass jede Person vor dem Herrn persönlich Rechenschaft für ihre eigene Schuld, Sünden und geistlichen Festungen; sowie für die ihrer Vorfahren ablegen muss.


Damit kann man letztlich die Menschen unendlich quälen und binden, weil, wer weiß schon, was jene Vorfahren taten. Damit ist in der Heilungsgleichung
"tue das, dann wirst du "
immer der Mißerfolg durch diese "bösen" Vorfahren zu begründen.

Noch aus der Homepage zitiert:
Zitat:

Auf Grund ihrer Erfahrung glauben James und Kim, dass Befreiung für viele Menschen mehrere Jahre hindurch notwendig ist; nicht nur für einige Veranstaltungen. Der Grund dafür ist, dass eine Person langsam lernen muss, sich Gott hinzugeben und demütig vor dem Herrn zu werden. Wer behauptet, dass jeder in wenigen Konferenzen oder Sitzungen geheilt und befreit werden kann, ist ein Irrlehrer, der aus Stolz oder mangelnder Erfahrung spricht. James und Kim glauben, dass durch solche Irrlehrer mit wenig und oder keiner echten Befreiungserfahrung Menschen frustriert, desillusioniert und sogar zornig auf Gott werden. Das Ziel von „Remnant Warrior Christian Ministries“ ist, realistische Erwartungen durch schriftgemäße Lehre in den Leib Christi zu bringen, um solche Irrlehre zu stoppen.

Aus Erfahrung glauben sie, dass heute noch mindestens 90 % aller Christen nicht vollkommen befreit sind. In jeder Veranstaltung, egal in welchem Land, welcher Sprache oder Denomination, zeigt sich an den Früchten der Anwesenden, dass der Leib Christi weit davon entfernt ist frei zu sein. Diese Behauptung wird häufig von denen in Frage gestellt, die sich weigern, zu Veranstaltungen zu kommen, oder nur ihre eigene vorgefasste Meinung gelten lassen. Statt dessen, sollte die Behauptung geprüft werden an den Früchten und am Wort Gottes. Sie können sehr leicht bestätigt werden, indem man zu Veranstaltungen kommt und Zeuge des wahren geistlichen Zustandes der Gemeinde wird. Ebenso kann es durch die hunderte von CD´s, DVD´s, Videos und Kassetten ihres Dienstes bestätigt werden. Normalerweise sind die Veranstaltungen mit hunderten von Gläubigen gefüllt.

Jesus hat klar gemacht, dass jeder einzelne sein eigenes Kreuz tragen muss. Das bedeutet, dass jede Person vor dem Herrn persönlich Rechenschaft für ihre eigene Schuld, Sünden und geistlichen Festungen; sowie für die ihrer Vorfahren ablegen muss. James und Kim glauben, dass es eine falsche Erwartung und Lehre ist, zu glauben, dass dein Pastor oder ein besuchender Evangelist, egal wie viel Salbung er auch haben mag, alle Arbeit für dich machen soll. Es ist falsch, von ihnen zu erwarten, dass sie dein Kreuz tragen, deine Geister austreiben, für dich beten, wenn du nicht für dich selbst oder mit deinem Gebetspartner beten willst, oder die Bibel für dich lesen, wenn du sie nicht für dich selbst lesen willst. Die Salbung eines Pastors oder Dieners wird nicht in der Lage sein, dein störrisches, rebellisches, stolzes Herz oder einen geistlich selbstgerechten Lebensstil zu überwinden. James und Kim glauben, dass viele Leute nicht wirklich frei sind wegen dieser und anderer Entschuldigungen, weil sie nicht das tun, was Gott ihnen aufträgt. Nur wenn jemand aufhört, anderen die Schuld zu geben und bereit ist, für seine eigene Freiheit zu kämpfen, wird wahre und bleibende Befreiung kommen. James und Kim glauben, dass ihre Berufung nicht in erster Linie ist, selbst zu heilen und zu befreien, sondern die Leute in ihren Veranstaltungen zu lehren, wie sie durch Anwendung bestimmter Methoden und Techniken geheilt und befreit werden können.

Wenn zu Beginn einer Befreiung die geistlichen Festungen einer Person herausgefordert und provoziert werden, versuchen sich diese Geister meistens für eine kurze Zeit dafür zu rächen. Dadurch fühlt sich die Person während des Kampfes oder ,wenn sie nach Hause gekommen ist, meist schlechter als vorher. Der Racheangriff dieser Dämonen wird aber dadurch zu einem Ende gebracht, dass man einfach mit der Befreiung fortfährt entsprechend der Lehre, die sie empfangen haben. Schließlich werden diese Geister ihre Kraft verlassen und die Angriffe werden aufhören. Auf Grund der Erfahrung vieler Jahre und den tausenden Stunden, in denen sie anderen bei ihrer Heilung und Befreiung geholfen haben, glauben James und Kim, dass diese Dinge normal sind und erwartet werden müssen. Bist du nicht in guter körperlicher Verfassung, werden auch alle körperlichen Fitnessprogramme irgendwo Muskelkater verursachen. In der Befreiung ist es das gleiche. Man ist nicht dann schon wirklich frei, wenn man durch einige Befreiungssitzungen fähig zum Dienst geworden ist! Der Herr sucht nach denen, die bereit sind sich gründlich zu reinigen und zuzubereiten, um zu heiligen Gefäßen zu werden und Gott in Heiligkeit zu dienen.

Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!
In einem großen Hause aber sind nicht allein goldene und silberne Gefäße, sondern auch hölzerne und irdene, und die einen zur Ehre, die anderen aber zur Unehre.
Wenn nun jemand sich von diesen reinigt, so wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt, nützlich dem Hausherrn, zu jedem guten Werke bereitet. (2Tim 2,19-21)

„Remnant Warrior Christian Ministries“ glauben, dass nur Jesus, der Heilige Vater und der Heilige Geist dich heilen oder befreien können. James und Kim sind nur Seine Gefäße im Dienst für den Herrn. Das ist der Grund dafür, dass sie so hart gegen Leute reden, die ihre Schuld anderen zuschieben, statt sich selbst vor dem Herrn zu verantworten und ihre eigenen Probleme anzugehen.

Dieser Dienst wirkt unter der Führung Gottes. Sie bringen mutige und herausfordernde Botschaften, die manchmal oberflächlich als Angriffe gegen Gemeinden und sogar Pastoren gesehen werden. In Wahrheit liebt aber dieser Dienst die Gemeinden und Pastoren. Dennoch haben sie vom Herrn den Auftrag, eine harte Botschaft wie die von Jeremia und Jesaja in die Gemeinde zu bringen. Ihr Ziel ist es, die Gemeinde weg von kraftlosen, religiösen menschlichen Traditionen zurück auf den Weg des wahren Evangelium Gottes zu bringen.

James und Kim haben nachweisbare Früchte von Zeugnissen in ihren hunderten von DVD´s, Videos und Kassetten über ihre Veranstaltungen aus verschiedenen Denominationen und Sprachen aus vielen Ländern der ganzen Welt. Eine Liste der Verkaufsartikel findet sich im Buchladen dieser Internetseite.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Im Zusammenhang mit Stanton bin ich über die Frage nach der Belastung durch Vorfahren gestoßen.


In der Bibel finden sich manche Stellen hierzu:

Zitat:
2Mo 20,5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,
2Mo 34,7 welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!
4Mo 14,18 Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit; er vergibt Missetat und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.
5Mo 5,9 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, welcher heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,


Dieses Denken, dass die Eltern/Vorfahren für Krankheit durch Sünde verantwortlich sind, findet sich auch bei den Jüngern Jesu:

Zitat:
Joh 9,2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?


An anderen Stellen heißt es aber auch ganz klar:
Zitat:
5Mo 24,16 Die Väter sollen nicht für die Kinder und die Kinder nicht für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
2Kö 14,6 Aber die Söhne der Mörder tötete er nicht, wie denn im Gesetzbuch Moses geschrieben steht, wo der HERR geboten und gesagt hat: Die Väter sollen nicht um der Söhne willen sterben, und die Söhne sollen nicht um der Väter willen getötet werden; sondern ein jeder soll um seiner Sünde willen sterben.
2Chr 25,4 Aber ihre Söhne tötete er nicht, sondern tat, wie geschrieben steht im Gesetzbuche Moses, da der HERR gebietet und spricht: Die Väter sollen nicht für die Söhne und die Söhne nicht für die Väter sterben, sondern ein jeder soll um seiner eigenen Sünde willen sterben!



Frage: Müssen wir uns um die (uns bekannten oder unbekannten) Sünden der Vorväter (Eltern, Großeltern) Gedanken machen?
Haben diese Einfluss auf unser Leben, unsere Gesundheit, die Zukunft von uns oder unseren Kindern?
Wenn wir Sünde in unserem Leben haben, betrifft dies auch unsere Kinder?
  • 0

#7
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

http://bibel-info.net/phpBB2/viewtopic.php?t=252




Zitat:
5Mo 24,16 Die Väter sollen nicht für die Kinder und die Kinder nicht für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
2Kö 14,6 Aber die Söhne der Mörder tötete er nicht, wie denn im Gesetzbuch Moses geschrieben steht, wo der HERR geboten und gesagt hat: Die Väter sollen nicht um der Söhne willen sterben, und die Söhne sollen nicht um der Väter willen getötet werden; sondern ein jeder soll um seiner Sünde willen sterben.
2Chr 25,4 Aber ihre Söhne tötete er nicht, sondern tat, wie geschrieben steht im Gesetzbuche Moses, da der HERR gebietet und spricht: Die Väter sollen nicht für die Söhne und die Söhne nicht für die Väter sterben, sondern ein jeder soll um seiner eigenen Sünde willen sterben!



Frage: Müssen wir uns um die (uns bekannten oder unbekannten) Sünden der Vorväter (Eltern, Großeltern) Gedanken machen?
Haben diese Einfluss auf unser Leben, unsere Gesundheit, die Zukunft von uns oder unseren Kindern?
Wenn wir Sünde in unserem Leben haben, betrifft dies auch unsere Kinder?



Also, sich drüber Gedanken zu machen, kann ja nicht verkehrt sein. Ob man nun aber auch für die Sünden der Väter und Vorväter um Vergebung bitten muß, das ist eine andere Frage.
  • 0

#8
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
"Und das Wort Jahwes geschah zu mir: Was habt ihr, dass ihr dieses S p r i c h w o r t im Land Israel gebraucht und sprecht: Die Väter essen unreife Trauben und die Zähne der Söhne werden stumpf? So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jahwe, wenn ihr diesen Spruch in Israel noch gebraucht! (hebr. Schwurformel, die wahrscheinlich eine Verwünschung enthält, die nicht ausgesprochen wurde) Siehe, alle Seelen sie gehören mir. Die Seele die sündigt, sie allein soll sterben." Hes.18:1-4

"Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Ein Sohn soll nicht an der Schuld des Vaters mittragen, und ein Vater soll nicht an der Schuld des Sohnes mittragen. Die Gerechtigkeit des G e r e c h t e n soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein." Hes.18:20

Als ich einst über diese Frage gebetsvoll nachdachte, gab mir Gott diese Schriftstellen und ich durfte erkennen, dass die Gerechtigkeit von Jeschua auf mir ist, denn er ist mir zur Erlösung, zur Gerechtigkeit und zur Heiligkeit und zur Weisheit von Gott geworden. 1.Kor.1:30 Es wäre doch wirklich absurt, wenn er dies alles für mich getan hätte, nun aber erwarten würde, dass ich noch die Schuld meiner Vorväter, die ich ja in der Regel nicht kenne, vor ihn bringe oder mich davon lossage.

Außerdem, und das sage ich nur für mich, habe ich mein altes Leben aufgegeben, meine alten Menschen gekreuzigt und bin eine neue Schöpfung Gottes, die mit den Vorfahren nichts mehr am Hut hat! Ich bin versetzt an himmlische Orte, eine Himmelsbürgerin auf der Durchreise und - ich habe einen neuen S t a m m b a u m! Preis dem Herrn dafür in alle!Ewigkeit!
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man muss ja auch mal klar sagen, dass die unbiblische Befreiungsdienstlehre konsequent davon ausgeht, dass diese Vorfahrenschuld aus 2.Mo.20 eine okkulte Vorfahrenschuld ist. Tatsächlich sagt die Bibelstelle nichts von Okkultismus, sondern von den Sünden der Vorfahren.

In meiner Bibel steht dazu, dass die Sünde aus dem natürlichen menschlichen Herzen stammt. Die Befreiungsdiener einschließlich Stanton haben aber fälschlicherweise daraus das Dogma gemacht, dass alle Sünde grundsätzliche auf eine dämonische Belastung zurück zu führen sei. Dafür fehlt aber jede biblisch fundierte Entsprechung. In die Köpfe dieser Leute will schlicht nicht hinein, dass mein eigener menschlicher Geist durchaus die Kapazität hat, ungehorsam zu sein und sich gegen Gott zu versündigen.

Diese Befreiungsdienstlehre will die Verantwortung für mein Handeln letztlich von mir als Person weg und hin zu einem anonymen Dämonen projizieren. Das Ergebnis davon ist, dass ich keinen Grund mehr habe mich zu verändern, ich brauche ja blos von irgendeinem "Gesalbten" den Dämon austreiben zu lassen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Dagegen sagt meine Bibel: "Wer die Sünde bekennt und läßt, den läßt es Gott gelingen. Hier entspringt ein wesentlicher Quell, warum es in der charismatischen Szene oft so chaotisach zugeht. Weil niemand mehr die verantwortung für sein eigenes Denken und Handeln an sich heranläßt, sondern einen Mechanismus für Heiligkeit entwickelt hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Wer sich mal ein Bild von diesem Befreiungsdienst machen möchte, der kann sich mal diese HP angucken,
dort hat James auch Videos der Befreiungstreffen eingestellt:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gruss Gotteskind
  • 0

#11
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
Was für ein Horror Video und die Anderen sind teils noch schlimmer.

Dank eines total verblendeten Pastors namens Joh.W.Matutis,aus der Freie Nazarethkirche e.V. hat der Irrlehrer Santon in in Berlin Fußgefaßt. Es war schon schlimm dass Joh.W.Matutis seine alte Gemeinde kaputgemacht hat und in der selben Straße dann seine neue Gemeinde(abspaltung) unter einem ähnlichen Namen aufgemacht hat, nein noch viel schlimmer ,von dort ladet er immer wieder Irrlehrer ein und beschädigt den Leib Jesu nachhaltig.

Gruß
Locke
  • 0

#12
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
"Und das Wort Jahwes geschah zu mir: Was habt ihr, dass ihr dieses S p r i c h w o r t im Land Israel gebraucht und sprecht: Die Väter essen unreife Trauben und die Zähne der Söhne werden stumpf? So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jahwe, wenn ihr diesen Spruch in Israel noch gebraucht! (hebr. Schwurformel, die wahrscheinlich eine Verwünschung enthält, die nicht ausgesprochen wurde) Siehe, alle Seelen sie gehören mir. Die Seele die sündigt, sie allein soll sterben." Hes.18:1-4

"Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Ein Sohn soll nicht an der Schuld des Vaters mittragen, und ein Vater soll nicht an der Schuld des Sohnes mittragen. Die Gerechtigkeit des G e r e c h t e n soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein." Hes.18:20

Ja. Das steht in der Bibel.

Aber in der Bibel steht auch: "... Du sollst dich vor ihnen [den falschen Göttern] nicht niederwerden und du sollst ihnen nicht dienen, denn ich, Jahweh, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, einer, der die Sünde der Väter heimsucht an den Söhnen, an den Enkeln und an den Urenkeln, - bei den Leuten, die mich hassen."

Hier steht also, dass der Gott Israels, dem wir dienen, die Sünde der Väter an den Nachkommen heimsucht.

Außerdem wird die Sünde deutlich als "anderen Göttern dienen" identifiziert. Was ist das anderes als explizit Okkultsünde!

Es steht also etwas in der Bibel, was Ihr nicht berücksichtigt habt. Oder? Gut.

Es steht die von Dir, Maggi, zitierte Stelle in der Bibel und die andere auch. Das müssen wir zunächst akzeptieren. Um zu einer richtigen Lehre zu kommen, muss noch ein Bisschen Arbeit aufgewendet werden.

Allerdings hat die von mir zitierte Stelle eine sehr grundsätzliche Bedeutung. Sie gehört zur Torah; sie ist Teil der Zehn Gebote. Die von Dir zitierte Stelle ist in eine bestimmte aktuelle Situation in der Geschichte Israels zu den Lebzeiten des Propheten Hesekiel hinein gesprochen worden. Das ist auch Bibel und Gottes Wort. Aber ein genauerer Blick in diese aktuelle Situation könnte bei einem besseren Verständnis helfen.


  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

"... Du sollst dich vor ihnen [den falschen Göttern] nicht niederwerden und du sollst ihnen nicht dienen, denn ich, Jahweh, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, einer, der die Sünde der Väter heimsucht an den Söhnen, an den Enkeln und an den Urenkeln, - bei den Leuten, die mich hassen."



Dann hör doch endlich auf damit. Helmut Bauer, Standton, Todd Bentley, Mulinde, Joyner oder Margies - sie alle haben eines gemeinsam: Sie folgen falschen Göttern, predigen und prophezeihen Dinge, die in der Bibel nicht zu finden sind.

Worin willst Du uns hier eigentlich belehren?



Um zu einer richtigen Lehre zu kommen, muss noch ein Bisschen Arbeit aufgewendet werden.



Schön, dass Du uns immer einen Schritt voraus bist und denkst, ausser Dir schreiben alle hier gedankenloes Zeug.

Du könntest ja auch mal hier lesen, das ist seit drei Jahren online und wie ich behaupte schriftgemäß:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#14
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Ich habe einen Beitrag zur Sache gemacht. Die Bibel sagt, was sie sagt. Ich habe sie nur zitiert. Lass doch jeden selber denken.

Danke für den Link mit der guten Ausarbeitung zum Thema.
  • 0

#15
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
Kleemann schreibt:
Ich habe einen Beitrag zur Sache gemacht. Die Bibel sagt, was sie sagt. Ich habe sie nur zitiert. Lass doch jeden selber denken.


Dann lese es bitte noch mal:

Hesekiel 18
Gott richtet jeden nach seinem Werk
1 Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen: 2 Was gebraucht ihr da für ein Sprichwort im Land Israel, das besagt: »Die Väter haben saure Trauben gegessen, und die Kinder bekommen stumpfe Zähne!«

3 So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr, ihr sollt dieses Sprichwort künftig in Israel nicht mehr gebrauchen! 4 Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!

19 Ihr aber sagt: Warum soll der Sohn die Missetat des Vaters nicht mittragen?
Weil der Sohn Recht und Gerechtigkeit geübt hat; er hat alle meine Satzungen bewahrt und befolgt; er soll gewißlich leben! 20 Die Seele, welche sündigt, die soll sterben!
Der Sohn soll nicht die Missetat des Vaters mittragen, und der Vater soll nicht die Missetat des Sohnes mittragen. Auf dem Gerechten sei seine Gerechtigkeit, und auf dem Gottlosen sei seine Gottlosigkeit!
Gott wünscht die Umkehr des Sünders
21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben.

22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?

30 Darum will ich jeden von euch nach seinen Wegen richten, ihr vom Haus Israel! spricht Gott, der Herr. Kehrt um und wendet euch ab von allen euren Übertretungen, so wird euch die Missetat nicht zum Fall gereichen! 31 Werft alle eure Treulosigkeiten, die ihr verübt habt, von euch ab und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel?

32 Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß, spricht Gott, der Herr. So kehrt denn um, und ihr sollt leben!

Galater3
10 Denn alle, die aus Werken des Gesetzes sind,d.h. die ihre Gerechtigkeit durch Einhalten des Gesetzes erreichen wollen. die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben steht, um es zu tun.
11 Daß aber durch das Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben.
12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: »Der Mensch, der diese Dinge tut, wird durch sie leben.
13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen (denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt.
14 damit der Segen Abrahams zu den Heiden komme in Christus Jesus, damit wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war.

Das Heil ist aufgrund der Verheißung gegeben, nicht aufgrund des Gesetzes

Daraus ist klar zu erkennen das die Bibel, das wir frei sind von der Schuld der Vorfahren
  • 0

#16
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
www.irrglaube-und-wahrheit.de/ftopic27.html

Super Rolf
  • 0

#17
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hier ein kleiner Hinweis auf folgenden Beitrag - ich zitiere:

"... Du sollst dich vor ihnen [den falschen Göttern] nicht niederwerfen und du sollst ihnen nicht dienen, denn ich, Jahweh, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, einer, der die Sünde der Väter heimsucht an den Söhnen, an den Enkeln und an den Urenkeln, - bei den Leuten, die mich hassen."
Hier steht also, dass der Gott Israels, dem wir dienen, die Sünde der Väter an den Nachkommen heimsucht. " (Zitat Ende)

Das Gotteswort aus 2.Mose 20, 5 gibt nicht nur eine Einschränkung "...die mich hassen".
Vertreter eines sogenannten "Flucherbes" aufgrund einer "Väter-Schuld" denken grundsätzlich "temporal". D.h. sie sehen die Generationen im zeitlichen Nacheinander. Ein "Fluch" läuft also temporär durch die Generationen. Aber bedenken wir bitte, dass damalige Generationen auch lokal miteinander lebten. So waren vielleicht drei oder mehr Generationen als wandernde Nomaden miteinander unterwegs. Und da blieb Götzendienst der "Sippen-Väter" den anderen mitwandernden Nachkommen nicht unbekannt. Und wer Schuld und Sünde gegen Gottes Gebot duldet, sündigt. Von daher ist auch Josua 7, 24 ff. zu deuten. Dehalb ist die zitierte Aussage "Hier steht also, dass der Gott Israels, dem wir dienen, die Sünde der Väter an den Nachkommen heimsucht. " m.E. falsch.
  • 0

#18
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
So waren vielleicht drei oder mehr Generationen als wandernde Nomaden miteinander unterwegs. Und da blieb Götzendienst der "Sippen-Väter" den anderen mitwandernden Nachkommen nicht unbekannt. Und wer Schuld und Sünde gegen Gottes Gebot duldet, sündigt. Von daher ist auch Josua 7, 24 ff. zu deuten.

Finde ich sehr Intressant.
Leider intresiert,die meisten Befeiungslehrer diese Aussage nicht.Die Erfahrung-Theologie ist das wichtigste.
Ich bin allerdings der Überzeugung,dass es wirklich Befreiungen,Heilungen,Eescheinungen gibt,die man nicht 100% erklären kann.Was ja auch nicht so schlimm ist.Schlimm ist nur wenn man,aus jeden Erlebnis eine Lehre bastelt und die dann verkauft.Wer glaubt alles erforschen zu müßen,wird sehr schnell zum Mystiker und driftet immer mehr vom Wort ab.

Ich glaube, dass die meisten Befeiungsdienste, es wirklich ernst meinen mit ihrem Dienst und den Menschen wirklich helfen wollen.Leider merken sie nicht dass sie selbst befreiung brauchen von Lügengeistern.

Und Micha sprach: Darum höre das Wort des HERRN! Ich sah den HERRN auf seinem
Thron sitzen, und das ganze Heer des Himmels stand um ihn, zu seiner Rechten und zu seiner
Linken. Und der HERR sprach: Wer will Ahab betören, daß er hinaufzieht und bei
Ramot in Gilead fällt? Und der eine sagte dies, und der andere sagte das. Da trat der Geist
hervor und stellte sich vor den HERRN und sagte: Ich will ihn betören. Und der HERR
sprach zu ihm: Womit? Da sagte er: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Mund
aller seiner Propheten. Und er sprach: Du sollst ihn betören und wirst es auch können. Geh
aus und mache es so! Und nun, siehe, der HERR hat einen Lügengeist in den Mund all dieser
deiner Propheten gegeben, denn der HERR hat Unheil über dich geredet. (1.Kön 22,19-
23).
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dazu kommt noch, dass viele Charismatiker ein Schwarz - Weiß Denken haben, dass sich in einem Entweder - Oder, aber nicht in einem sowohl als auch ausdrückt. Das ein typisches Beispiel für das Fehlen des "eschatologischen Spannungsbogens."

In dieser Einseitigkeit wird häufig das Thema Okkultsünden und Befreiungsdienst gesehen. Zu dem was Paspol schon anführte muss man auch noch fragen, wo eigentlich in 2.Mose 20 überhaupt etwas von Okkultsünde oder seelsorgerlicher Handlungsweise in bezug auf Okkultsünden szeht.

Die Bibeltexte und die Ausführungen, die zum Thema Befreiungsdienst gemacht werden, gehören zu dem Abenteuerlichsten, was mir in der Seelsorge begegnet ist. Da werden Inhalte zugrunde gelegt, die definitiv nicht dastehen und Schlussfolgerungen gezogen, die Menschen manipulieren und in Abhängigkeit bringen.


Ich habe an die fünfzig Bücher zu dem Thema im Regal, und tatsächlich ist das Wenigste davon brauchbar. Und das nichzt nur im Bereich der Vorfahrenschuld, sondern in der gesamten Thematik. Ich habe den Teil 4 einer fünfteiligen Reihe von mir hier angegeben, die ich nicht ohne Grund erarbeitet habe. (Nachzulesen im Bereich Seelsorge) Ich empfehle von daher auch den 5. Teil zu lesen, den man hier aufrufen kann:

www.irrglaube-und-wahrheit.de/ftopic26.html


Wenn man solche dinge richtigstellt, dann wird einem häufig vorgeworfen, man würde nicht an dämonische Mächte glauben. Daher die ganz schlichte Feststellung: Selbstverständlich gibt es Menschen, die okkult belastet sind, Menschen die von Dämonen bedrängt werden und Menschen die Besessen sind. Das rechtfertigt aber nicht, die Bibel in ein Abenteuerbuch umzuwidmen und Menschen durch irrige Überzeugungen zu schädigen, anstatt ihnen zu helfen. Schon garnicht rechtfertigt es, Menschen die aufgrund solider Bibelarbeit nicht alles mittragen was aus der charismatischen Ecke geboten wird, als ahnungslose Dummköpfe zu degradieren.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich habe einen Beitrag zur Sache gemacht

.


Sachlich ist im übrigen was wahr ist, und nicht rhetorische Spitzfindigkeiten.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0