Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Irrlehre von Adam an


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Irrlehre von Adam an




Folgende Lehren über Adam lassen sich gemäß der heiligen Schrift und anhand von der Kirche veröffentlichtem Material (insbesondere 'Lehren des Propheten Joseph Smith') eindeutig belegen.

Adam war das erste Fleisch auf Erden, der erste Mensch und ist der Vater aller. (Joseph Smith hat diese Lehre immer wieder sehr deutlich betont)
Adam und Eva lebten auf dem amerikanischen Kontinent. (siehe: Lehren des Propheten Joseph Smith)
Der Sündenfall Adams fand zwischen 4004 und 4000 vor Christi statt. (siehe: Institutsleitfaden Altes Testament, Lehre kommt vom Propheten Joseph Fielding Smith)
Noah landete ca. 2800 vor Christi mit seiner Arche. Seine Nachfahren gründeten unter anderem Ägypten. Einer seiner Enkel hieß Pharao, weshalb die späteren Herrscher in Ägypten Pharaonen heißen. (siehe: Köstliche Perle)
Gott vernichtete mit der Sintflut alles Fleisch auf Erden. (siehe: Köstliche Perle)
Diese vier Punkte allein und auf das harmloseste interpretiert, (Zum Beispiel nehme ich an, daß mit Fleisch nur menschliches Fleisch gemeint ist, sonst gäbe es zusätzlich heftige Probleme bei der Vorstellung, daß sämtliche Tiere des australischen Kontinents übers Meer geschwommen sind, damit ihre Arten von Noah gerettet werden konnten. Und dann wieder zurück natürlich auch.) führen zu folgenden Schlüssen:

Vor 4004 vor Christi gab es außer Adam und Eva keine Menschen auf dieser Erde.
Ägypten und alle anderen bis heute existenten großen Kulturen und menschliche Rassen dieser Erde sind erst nach 2800 vor Christi entstanden und zwar aus den 6 Menschen auf der Arche. (Alles ohne Evolution, vom Pygmäen bis zum Eskimo)
Da die Kontinente sich überaus verläßlich seit Jahrmillonen im Zentimetertakt auseinanderbewegen, ist unwahrscheinlich, daß den afrikanischen Kontinent ein Mensch vor der Sintflut betreten hat.
Vergleichen wir diese Punkte einmal mit heutigen Wissen (keine Theorien, sondern wissenschaftlich Fundiert) über unsere Vergangenheit:

Ägypten soll 6000 vor Christi bereits bestanden haben. 3000 vor Christi gab es dort bereits die ägyptische Schrift und Aufzeichnungen geben die Geschichte wieder. Auch bei Völkern, die älter sind als 3000 Jahre hat man, wie bei den Ägyptern, von einer Sintflut nichts bemerkt. (siehe z.B. Azimovs Guide to the Bible)
Die guten alten Chinesen sollen auf eine Geschichte zurückblicken, die sich bis 8000 vor Christi zurückverfolgen läßt.
Die älteste geschichtlich datierte Stadt ist Jericho mit 12000 Jahren vor Christi. Zum selben Zeitpunkt soll mit der Domestizierung von Hunden begonnen worden sein.
Das älteste gefundene Dorf (mit Hütten, Werkzeugen etc.) datiert man auf 1 Million Jahre. (Ich habe mich über die Zuverlässigkeit der Meßsysteme genau erkundigt. Selbst bei sehr ungenauen Tests mit Knochenfunden, ist die Fehlertoleranz leider nicht ausreichend, um dies mal eben knapp eine Million Jahre-6000 nach vorne zu legen.)
Die Tierwelt auf den Galapagosinseln unterscheidet sich wesentlich von der Tierwelt überall sonst auf der Welt. Das gleiche gilt für Australien. Ein gutes Indiz dafür, daß Evolutution stattgefunden hat. da sich separate Kontinente in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt haben.
Der australische Kontinent wurde zudem 30000 vor Christi besiedelt. Aufzeichnungen an Höhlenwänden belegen eine Geschichte bis 8000 vor Christi.

All diese Erkenntnisse, die kein ernstzunehmender Wissenschaftler und auch niemand, der sich tiefergehend mit dieser Materie beschäftigt bezweifeln wird, widersprechen sich völlig mit der einfachen und klaren (aber leider falschen) Lehre der Kirche Jesu Christi. Sicherlich gibt es noch viel mehr Widersprüchliches an der Adamstheorie, seiner blutleeren Beschaffenheit, dem Umstand daß der Garten Eden laut der Bibel mit dem amerikanischen Kontinent nicht viel zu tun hat. (Es heißt dort: Der Garten in Eden. Dieser Satz wurde geschrieben, zu einem Zeitpunkt in dem ein Landstrich namens Eden bekannt war. Einer der Flüsse, der aus dem Land floß ist der Euphrat. So steht es in der Bibel.) Wenn Gott kein Täuscher ist, der seine Kinder veräppeln möchte, wirkt die Erklärung der Kirche, Gott habe zweimal auf dieser Erde die Gegend Eden und einen Fluß Euphrat montiert, um ein kleines Verwirrspiel zu halten, sehr lächerlich. Bitte lasse einmal außer Acht was Du glauben möchtest, oder gerne zu glauben bereit bist und entscheide einmal im Leben für Dich, welche Version Dir plausibler erscheint. Sollten Dir sofort 1-3 geistige Erlebnisse einfallen, die Dir momentan unmißverständlich bestätigen, daß die Kirche doch recht hat, egal welchen Unsinn sie verzapft, so stelle diese Überlegung bitte zurück.

Oliver Jörns

  • 0