Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zu schön für den Vatikan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Zu schön für den Vatikan: Papst-Sekretär Georg unter Beschuss




Interviews, Fotos und Klatsch: Pater Georg gerät wegen des Medieninteresses um seine Person unter Druck.


Schönheit ist keine Sünde, doch im Vatikan kann sie zu einem Problem werden. Der attraktive Sekretär von Benedikt XVI., Georg Gänswein, ist wegen des Medieninteresses um seine Person im Vatikan unter Druck geraten.

Nachdem Klatschzeitungen aus der ganzen Welt Fotos und Interviews mit der "rechten Hand" des Papstes veröffentlicht haben, wurde Gänswein in Kurienkreisen zunehmend unbeliebt.

"Beförderung ins Exil"

Nach Angaben des italienischen Nachrichtenmagazins "Panorama" kursieren Gerüchte über eine Beförderung Gänsweins, dem eine deutsche Diözese anvertraut werden könnte, um ihn von Rom zu entfernen.

Laut "Panorama" sei "Don Giorgio", wie die Italiener den Deutschen nennen, im Vatikan geraten worden, Interviews und öffentliche Auftritte zu vermeiden.

Der 51-Jährige ist unter Druck geraten, nachdem das italienische Klatschmagazin "Visto" kurz vor Weihnachten einen Bericht über Gänswein unter dem Titel "Ich kann nicht heiraten, aber ich kenne die Liebe" veröffentlicht hatte. Dazu hatte das Klatschmagazin einige in einem Fotostudio aufgenommene Bilder des Geistlichen veröffentlicht.

Jugendliche Flirts

Für Aufsehen hatte kürzlich auch Gänsweins Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" gesorgt, in dem er über jugendliche Flirts mit Freundinnen seiner Schwester erzählte und darüber berichtete, dass er Dutzende von Liebesbriefen erhalte.

"Panorama" berichtete außerdem dass ein österreichisches Schwulenmagazin anlässlich des Papst-Besuchs in Österreich ein Foto von Georg Gänswein veröffentlicht hatte, der liebevoll die Schultern des Papsts umarmt. Unter dem Foto stand "Willkommen unter uns".

11.01.2008
  • 0