Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Es ist wohl gerechtfertigt, Leid zuzufügen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende mail habe ich heute erhalten:


Leider kennen durch Wort und Geist irregeführte Leute biblische Ansprüche wie Barmherzigkeit, Liebe, Sanftmut etc. nicht.
Da man ja nicht mehr sündigen kann, wird einem das Unrecht, dass man durch irregeleitete "Le(e)hre) tut, ja nicht zugerechnet. Deswegen kann W+G Menschen aufhetzen, mit den Ergebnissen ihrer Hetze haben sie aber nichts zu tun. Kein Erbarmen mit hundert Menschen, die ihre geistliche Heimat verloren haben. Kein Erbarmen mit Menschen, die vor der bekehrung standen und durch W+G - Fanatiker davon abgehalten wurden.Kein Erbarmen mit Menschen, die durch Blockade der Gemeindefinanzen, andsere um ihrte weirtschaftliche Sicherheit betrügen. Schließlich herrscht man ja über das Vermögen der "Religiösen.

Wenn man sikch gegen derartige Machenschaften zur Wehr setzt, wird man selbst noch mit teuflischen Mächten in Verbindung gebracht.

Für eine solche Lehre kann man nichts anderes als Abscheu empfinden!



Josua meint



Kann ich nicht auch eine Warn-E-mail haben?

Vielleicht überleg ich es mir dann nochmal, ob ich nicht doch wieder
ins Alte zurückgehe...

"geldgierige Mafiaorganisation"

"Terrororganisation"

interresant, ist nur nichts von zu merken.

Mann sie bringen sich in große Probleme, denn wer so aktiv und vehement
das Wirken Gottes, und das ist es, zu behindern sucht, nimmt es mit
jemandem auf, der ein wenig größer ist als man selbst.

Die Lehre vom einfachen Evangelium: "Er hat es für dich getan, damit du
ein komplett neuer Mensch werden kannst", die durch W+G in Deutschland
aufgekommen ist, ist der einzige Grund warum ich noch Christ bin. Die
ewige Büßerei und das kriechen unter dem Teppich, was der Großteil der
Christen tut, war doch nicht mehr zum aushalten. Mann wir sind wie
Jesus, steht doch in der Bibel! DA brauch man doch nicht zu diskutieren.

Also wenn ich mir so durchlese, was in diesem Forum von ihnen steht,
dann kann ich nicht umhin zu vermuten, dass sie brutal frustriert sind,
und sich nun von teuflischen Mächten angetrieben auf einen Rachefeldzug
machen...

Gut, ist ihr Leben, Gott können sie nicht aufhalten.

josua
  • 0

#2
Salome

Salome

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge
Mann wir sind wie
Jesus, steht doch in der Bibel! DA brauch man doch nicht zu diskutieren Zitat


Welch eine Arroganz, Welch ein Hochmut, diese Aussage. Sich auf gleiche Stufe stellen mit Jesus. Ungeheuerlich ist das!! Welch eine Verblendung!!. Welch eine Irrlehre!!

Und wo bitteschön, steht das in der Bibel???

Der Teufel, welcher vorher ein Engel war, wollte auch wie Gott sein, und was ist passiert??

Und im Paradies bei Adam und Eva, Ihr werdet sein wie Gott, ....bei der Verführung...



ewige Büßerei und das kriechen unter dem Teppich, was der Großteil der

Christen tut, Zitat

Ja, diese Haltung zeugt von keiner demütigen Haltung vor Gott.Und wenn man keine Sündenerkenntnis, Buße mehr braucht, naja, in der Bibel steht, bekennet einander eure Sünden.Und vieles mehr über Sünde.

Der einzige der sündlos war ist Jesus ]Das ist die Wahrheit!!!! Wenn ich sowas lese, könnte man schreien, aufgrund solcher Aussagen von Menschen die in die Irre geführt wurden.


In der Bibel steht die Aufforderung alles zu prüfen, aber das tun leider nur die wenigsten.


Vielmehr sollte man für Ernst nehmen was dort in der Bibel steht, das in der letzten Zeit falsche Propheten aufstehen um die Erwählten zu verführen.

Und Prüfen ob das auch alles so stimmt, was einem da vorgekaut wird.


Salome


Ps. Ich mache mich mit den A ussagen von Rolf Wiesenhütter hiermit eins, in allem ws er sagt. Ich kann da auch echt Abscheu drüber empfinden. und vieles mehr. Denn dieses ist nicht biblisch und hat mit unserem Herrn Jesus in unserer Bibel aber auch gar nichts zu tun.[][/size]
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Lieber Josua B.,
wir hatten ja schon ein paar mal das Vergnügen (als kleine Erinnerungsstütze:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).
"Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat es mit Strafe zu tun. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe. Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat." (1. Joh 4,18-20).
Den Vers vor dieser Stelle hast du sicher schon oft genug gehört in Röhrnbach gehört, es ist ja der in dem es heißt: "..., denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt."
Wir haben keine Furcht das Evangelium zu vertreten, aber bitte nicht durch aus ihrem Kontexte sezierte und vergötzte Verse.
Wenn deine einzige Antwort auf das Gesprächsangebot dieses Forums und der von uns zur Verfügung gestellten Mailadressen allein darin besteht, mir und Rolf ab und an kurze Mails mit diffamierendem Inhalt zu schicken, tut es mir ehrlich leid für dich.
Alles Gute
PS: Ich habe dir auf deine letzte Mail geantwortet.

  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es gibt Menschen, die blenden das Unrecht, das geschieht, vollkommen aus. Es spielt in ihrem Leben keine Rolle mehr, weil sie Leuten vertrauen, die sagen, dass Unrecht sei nicht existent. Dann nicht, wenn man das richtige Bewußtsein im Glauben über seine göttliche Natur erlangt hat.

Aus welchen Gründen auch immer glauben viele Menschen, dass dies Gottes Wort und Wille ist. Nur, diese Menschen sind alle keine Einzelgänger. Um sie herum gibt es Beziehungen, Freunde, Partner oder Kinder. Viele dieser Leute, die meinen, eine göttliche Natur zu haben, verändern sich gleichzeitig radikal zum negativen. Mich rufen immer wieder Menschen an, die Zeugnis davon ablegen, dass ihre Partner sie verlassen haben, weil sie nicht bereit waren, sich dieser neuen "Lehre" von der göttlichen Natur bedingungslos anzuschließen. Immer wieder erzählen mir Menschen, wie sie beschimpft werden, von denen, die sie liebhaben. Sie wollten angeblich in der Sünde bleiben, in der Religion, in der Krankheit, in der Armut.

Dann werden Ultimaten gestellt von Leuten, die diese göttliche Natur angenommen haben und nun selbst einen göttlichen geist haben und göttliche Werke vollbringen. Eines dieser Werke ist, dass man Menschen zwingen will, auch diese irrsinnige "Lehre" anzunehmen. Unmittelbarer Zwang, weil als Alternative nur die Trennung in Frage kommt.

Menschen, die mich anrufen, berichten davon, finanziell völlig ruiniert worden zu sein, von solchen, die eine göttliche Natur zu haben meinen und daher über die toten Religiösen regieren. Sie regieren über die Finanzen der Welt und können nicht sündigen. Daher finden sie es völlig normal, ihre rechnungen nicht zu bezahlen und andere zu ruinieren.

Mir selbst wurden insgesamt 18.000 Euro Gehalt nicht gezahlt, weil Leute, die diese Lehre von der göttlichen Natur glaubten unsere freie Christengemeinde unterwanderten und den bereits nicht mehr amtierenden Kassenwart, der lediglich seine Bankkarte noch nicht zurückgegeben hatte, das Vereinskonto völlig zu leeren.

Man hat mich juristisch verfolgt, und den Regionalleiter des BFP Schleswig - Holstein angerufen und behauptet, ich hätte finazielle Unregelmäßigkeiten begangen. Man hat mich rauf und runter gemobbt, und alles versucht, mich wirtschaftlich zu ruinieren um mich zur Aufgabe zu zwingen. Man wollte die gemeinde übernehmen samt Räumlichkeiten, und ich war im Weg, weil ich diesen Irrsinn als unbiblisch erkannt hatte.

Nein, das hat niemand von den Leitern aus Röhrnbach getan. Weder Herr Bauer, noch Herr Hartl, nicht Herr Zellner oder Frau Irvin müssen sich diesen Vorwurf persönlich machen lassen. Aber haben sie wirklich nichts damit zu tun? Nach meiner Meinung sind sind sie ebenso verantwortlich wie der Stehler und der Hehler.

Warum ich so denke? Weil Menschen, die solche Schandtaten vollbringen, nicht ohne Grund aus sich heraus handeln. Sie sind indoktriniert, weil sie in einer Freiheit sind, wo sie nicht mehr sündigen können und wo es kein Leid mehr gibt. Da gibt es nur noch Wohlstand, und diesen Wohlstand legt die Welt ihnen zu Füssen. Sie müssen es nur noch ergreifen.

Auch ich kann nicht in Menschen hineinsehen. Vielleicht ist das nicht das, was man in Röhrnbach wollte. Es mag bei einigen eskalieren. Sie werden ja auch nicht müde, sich zu distanzieren. "Damit haben wir nichts zu tun" sagen sie. Wir lieben die Menschen. Mich lieben sie so sehr, dass sie mich nun verklagen wollen, weil ich dass, was W+G - Besessene hier getan haben mit der Lehre die von Röhrnbach ausgeht, in Verbindung bringe.

Es ist meine Meinung, dass diese Dinge zusammengehören. In Röhrnbach hat man offensichtlich kein Problem damit, dass Menschen durch vielleicht auch falsches verstehen dieser Irrlehren, die mit Gottes Wort nichts zu tun haben, aufgrund ihrer Indoktrination Unrecht tun. Viele W+G - Fanatiker haben in etlichen Foren geschrieben: An dem, was ihr erleiden musstet, seid ihr selber schuld. Bei Euch war ja Religion, der Tod im Topf, und wenn ihr der Wahrheit gefolgt wäret, wäre dies nicht geschehen. Sowas nenne ich eine Kreuzrittermentalität: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann hau ich Dir den Schädel ein.

Nein, da hat Röhrnbach kein Problem, sie haben ja nichts damit zu tun. Problematisch wird es erst, wenn Menschen wie ich einen solchen Zusammenhang öffentlich herstellen. Wo ist denn wirklich das Problem? Liegt es etwa darin, dass man das Wort Gottes in Wesentlichen teilen nicht mehr respektiert?

In meiner Bibel steht: Gott spricht, ich hasse Scheidung. Darin steht auch: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden. Du sollst auch nicht begehren, was Deinem Nächsten gehört. Nirgendwo habe ich gelesen: Nimm den Andesdenkenden alles weg. Da steht auch nicht: Wir mit der göttlichen Natur lieben Euch mehr wie Eure Partner. Ihr könnt sie gehen lassen.

In meiner Bibel steht auch: Was ihr einem meiner Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan. Natürlich bin ich ein Geringer. Ich bin weder ein Apostel, noch habe ich Reichtümer. Einer meiner theologischen Lehrer hat gesagt:

"Unrecht Gut gedeiht nicht, es macht sogar stinkend."

Man muss jetzt einen weltlichen Rechtsanwalt bemühen, um das Unrecht umzukehren. Im "Engültig zynischen Lexikon" steht geschrieben:

"Nicht der ist ein guter Rechtsanwalt, der seinem Klienten zu seinem Recht verhilft, sondern derjenige, der bei der Rechtsbeugung Formfehler vermeidet."

Ein Schelm, der sich dabei was Böses denkt. Aber wenn eine solche Verhandlung schon sein muss, dann ist das öffentliche Interesse inzwischen sichergestellt. Wie viele Zeugen soll ich denn laden? 100? 150? Das Potential ist allemal vorhanden.
In Bayer hat man ein gutes Rechtsempinden inder Poltik und in der Justiz. Ich bin guter Dinge und werde im Falle der Anklageerhebung auch das bayrische Innenministerium und das bayrische Justizministerium informieren und deren Pressesprecher einladen.

Nur zu, ich bin nach wie vor guten Mutes.

Herzliche Grüße

Rolf

  • 0

#5
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Lieber Rolf,

Du gehst aber ganz schön ran! Ist das gerechtfertigt?
Ich habe mir erlaubt, dein Verhalten gegenüber WORT & GEIST gemäß Gottes Wort zu prüfen, denn wenn ich in deinem Team bin, heißt es für mich auch Teilhaber deiner Sünden zu werden, wenn ich sie nicht ans Licht bringe. Eph:5 Ich möchte mich also nicht als Richter aufspielen, sondern einzig den biblischen Weg verfolgen, besonders auch für diejenigen WORT & GEISTler, die im Wort noch nicht so kundig sind

Frage 1:

Hält WORT & GEIST in seiner Angelegenheit dir gegenüber den biblischen Weg ein?

Sie sehen dich als einen Bruder im Herrn, als ein Glied des Leibes Jesu, der ihnen unberechtigterweise Schlechtes nachsagt.

Dazu sagt die Schrift in:
Mat.5:23 „Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh vorher hin, versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und bringe deine Gabe dar! Komm deinem Gegner schnell entgegen, während du mit ihm auf dem Weg bist!

Mat.18:15 „Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein! Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen. Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir …. Wenn er aber nicht hören will so sage es der Gemeinde …

1.Kor.6:1-8„Bringt es jemand von euch, der einen Rechtsstreit mit dem anderen hat, über sich, vor den Ungerechten (weltliche Gerichte) zu streiten, und nicht vor den Heiligen? … Bruder gegen Bruder – und das vor Ungläubigen!
Es ist nun schon überhaupt ein Fehler an euch, dass ihr Rechtshändel miteinander habt. Warum lasst ihr euch nicht lieber unrecht tun? Warum last ihr euch nicht lieber übervorteilen? Aber ihr selbst tut unrecht und übervorteilt und das Brüdern gegenüber!“

Röm. 12:14,17,19
„Segnet, die euch verfolgen, segnet und flucht nicht!“
„Vergeltet niemand Böses mir Bösem!“
„Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt dem Zorn Raum!
Denn es steht geschrieben: Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr!“
Hebr.10:30
„Der Herr wird sein Volk richten!“

Das Wort Gottes spricht an all diesen Stellen für sich selbst und bedarf hier keinerlei weiteren Kommentars.







Frage 2

Hast Du das schriftgemäße Recht auf diese Weise, wie Du es hier im Forum tust, mit den Verantwortlichen von WORT & GEIST umzugehen?

Du hast nach den ersten Kontakten mit WORT & GEIST diese neue Lehrströmung geprüft, wozu uns Gottes Wort ausdrücklich ermahnt. Du hast WORT & GEIST als ein anderes Evangelium erkannt und sodann ihre Werke als sektiererisch und habsüchtig bloßgestellt,
wie uns Paulus in Eph.5 auffordert es zu tun und wie es Petrus in der Gemeinde ebenfalls tat. Apg.5:3
Weiter hat du ihnen in Bezug auf ihre falschen Lehren durch dieses Forum „den Mund gestopft“, wozu uns Paulus in Titus 1:11 auffordert.

Du hast sie öffentlich namentlich als solche gekennzeichnet, die hochmütig, habsüchtig und Lästerer sind und ihre Interessen mit Mafiamethoden verfolgen. So tat es auch Paulus! Siehe 2.Ti.2:17 u. 2.Ti.3:16ff
Das beste Beispiel eines heiligen Zornes über die Verunreinigung des Tempels Gottes, mit dem wir es ja bei Irrlehren ebenfalls zu tun haben, finden wir in Jesus Christus selbst, der damals noch keine Mafia kannte, doch die Geschäftemacher im Hause Gottes mit harten Schimpfwörtern betitelte und ihnen unterstellte, dass sie das Bethaus des Vaters zu einer Räuberhöhle machten. Auch die Pharisäer nannte er Heuchler, Schlangen und Otterbrut! Mat.3:7, 12:34, 23:33

Alle Schriftzeugnisse zeigen, dass die Apostel als Wächter der Gemeinde
kein Blatt vor den Irrlehren vor den Mund nahmen!
Und ich danke auch Dir, dass Du das nicht tust! Und bei allem Übel hast
Du es Dir nicht erlaubt, SIE wegen der 18.ooo,-Euro Lohnausfall und all
den anderen Attacken vor Gericht zu bringen!!!
Du bist ein Vorbild für alle Leiter in Deutschland, die sich in Sachen
Wort&Geist still zurückhalten und damit den Aufforderungen in Gottes Wort
ungehorsam sind. Die Gläubigen in Wort&Geist sind Schafe ohne Hirten in
dieser Welt, verirrte, verführte Schafe, die die Hilfe der von Gott eingesetzten
Hirten brauchen!


Für WORT & GEIST stimme ich mit Paulus in 1.Tim.6:3-5 überein:
„Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus
(welche in den Evangelien aufgezeichnet sind!) und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er
aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen:
Neid, Streit, Lästerungen, böse Verdächtigungen, ständige Zänkereien von Menschen, die in der
Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn!!!“





In eigener Sache:

Bislang habe ich folgende Begebenheit für mich behalten, doch nun sehe ich keinen Grund mehr dazu und sie passt gut zu den aktuellen Vorgängen.
Als ich vor 6 Jahren WORT & GEIST verließ und ihre falschen Lehren und finsteren Werke nach Aufforderung Gottes in einem siebenseitigen Brief an Helmut Bauer persönlich und einen zweiseitigen Brief an die Leiterschaft, der meine Gründe nur stichpunktartig darlegte, bloßstellte, drohte H.B. mir damit, dafür zu sorgen, dass ich in ganz Deutschland in keiner Gemeinde mehr Fuß fassen sollte. Laut einer Schwester versuchte er sich später telefonisch bei mir zu entschuldigen. Natürlich habe ich vergeben, aber diese Reaktion zeigt doch, was damals schon in diesem Herzen vor sich ging und die Schrift sagt nicht umsonst: Sie werden zu weiterer Gottlosigkeit fortschreiten und ihr Wort wird um sich fressen wie Krebs! 2.Ti.2:16 oder lt. Jer.9:2 Sie schreiten fort von Bosheit zu Bosheit! Diese persönliche Erfahrung soll nur zu Warnung dienen, denn sie zeigt, dass man solche, die sich wehren oder die Gemeinschaft verlassen, mit Mitteln verfolgt, wie es in einer Sekte üblich ist. Ebenso weiß ich von meiner Schwester i.H. Insha, dass man sie vor der ganzen Orts-Versammlung Regen als "Engel des Lichts" an den Pranger stellte und den Umgang mit ihr untersagte, weil sie eine Schwester, die ebenso wie sie selbst WORT & GEIST verlassen hatte, im Gebet so leitete, dass sie sich von den unreinen Geistern aus WORT & GEIST lossagen sollte. Leider wurde sie von einer weiteren noch unsicheren Schwester, die bei dieser Aktion anwesend war, bei Wort & Geist "verpetzt".





Off.3:1 „Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst - und bist tot!“


Nachruf für einen ehemaligen Bruder im Herrn

Ach Helmut, du „gewaltiger Sohn Gottes“, wie bist du doch so tief gefallen!
In der Öffentlichkeit hast du dir einen großen Namen gemacht, bist vom Bruder über den Pastor zum Apostel Helmut aufgestiegen, doch aus geistlicher Sicht bist du zu einer „Versammlung Satans“ hinab gesunken. Off.3:9
In deinen Zusammenkünften lachen sich die Dämonen krumm und wälzen sich schamlos auf dem Boden (du nennst es „Lachen im Geist“ – ich nenne es „Lachen der Geister“!)
Welcher der Apostel, welcher Gläubige an Pfingsten 33 hatte jemals eine Lachsalbung?
Oder haben wir da etwa bei Jesus ein Vorbild, der doch sicher überfließend voll des Geistes war? Doch nicht genug des Lachens, jetzt zischeln deine von dir Gesalbten Anhänger und Bibelschüler auch noch wie Schlangen* und meinen immer noch, das sei Gottes Wirken – ja, es ist Gott – fragt sich nur welcher!!!

Haben Paulus oder Petrus jemals ihre Salbung zur Schau gestellt oder sie gar erwähnt?
Haben sie Heilungszusammenkünfte organisiert, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen?
Du demonstrierst nicht nur „die Kraft Gottes“, du lässt sie dir auch noch gut bezahlen und beschimpfst nebenbei die Menschen, die „nur kommen, wegen >deiner Salbung< und dann wieder in ihre Gemeinden zurückgehen“**.

Ist das der viel gerühmte Wandel im Geist, den du in den restlichen Gemeinden Deutschlands so vermisst?

Ach, wenn du doch nur die Gottesfurcht nicht abgeschafft hättest! Joh.9:31, Hebr.5:7, Tit.2:12
Ach, wenn du doch nur dein Elend fühlen und trauern und weinen würdest, statt zu lachen! Jak.4:9
Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes, der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken: …. denen, die von Selbstsucht bestimmt und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm! Rö.2:5-8

* so geschehen in der Winterbibelschule Dez.2007 in Freyung!
** so geschehen während der Sommerbibelschulzeit 2007


In enttäuschter Trauer
Maggie
  • 0