Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NACH DER PETITION Gegen Glaubens - Betrüger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






NACH DER PETITION Gegen Glaubens - Betrüger




Übersetzt aus dem französischen: Rolf Wiesenhütter


TEXT

Der Fernsehevangelist Benny Hinn war in Paris im November 2007. Dieser Mann, der sich als evangelikaler Pastor ausgibt, hat viel Einfluss in der Welt durch das Fernsehen und seine riesigen Rallyes. Sein Missionswerk nimmt Millionen Dollar einund Benny Hinn reist durch die Welt um die Menschen angeblich durch den Heiligen Geist zu heilen.

Mit dieser Petition,wollen wir, die Mitglieder der Kirchen und Protestanten und evangelischen Pfarrer, Unterzeichner, vor Benny Hinn protestantische evangelische Christen wegen seiner häretischen Lehren warnen und verurteilen seinen Dienst grundsätzlich als Lüge und Manipulation der Massen.

Benny Hinn nicht ein nett beleuchteter harmloser Mann, sondern ein Guru, der die Seelen von Tausenden von Christen verführt und einen schweren diskreditierenden Makel auf die ehrlichen Kirchen wirft.

“Doch schon damals hat es im Volk Israel falsche Propheten gegeben. Solche Leute werden auch bei euch auftreten und Lehren verbreiten, die euch ins Verderben stürzen sollen. Damit verleugnen sie Christus, den Herrn, der sie doch von ihren Sünden freigekauft hat. Aber sie sollen ein schnelles Ende finden!

Trotzdem werden viele auf sie hören und sich ihrem zügellosen Leben anschließen. Diese Leute bringen unseren Glauben, den wahren Weg zu Gott, in Verruf.

Sie können nie genug bekommen und werden euch belügen und betrügen, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch das Urteil über sie ist längst gefällt; sie werden ihrem Untergang nicht entgehen.“ (2 Pierre 2:1-3 LSG)



Argumente




Die Lüge der falschen Heilungen

Durch zwei Reportagen (die letzte am 6. März 2005) auf dem amerikanischen Sender NBC hat Benny Hinn Behauptungen geliefert von 56 Fällen der Heilung, die er auf Videos mitgeschnitten habe, die für eine Kampagne in den USA – Staaten verwenden wolle. Die Berater Hinns brachten allerdings Hinweise für nur 5 Fälle die angeblich als unwiderlegbare Wunder der Heilung medizinisch nachgewiesen seien. Als eine NBC Mannschaft sich anschickte, diese 5 Fälle zu untersuchen, entdeckten sie nur eine medizinische Akte, widerum von einem Arzt, der unter dem Verdacht steht , diese Frau nie gesehen zu haben (Charisma Online, Dec. 20, 2003; Church News Notes Friday, February 28, 2003).

Seit mehr als zwanzig Jahren in denen Hinn seinen „Heilungsdienst“ausübt, wird vorgeben, dass wundersame Heilungen von Aids, Krebs, multiple Sklerose und sogar Totenauferstehungen sttgefunden haben. Benny Hinn hat dies nie nachweisen können, so dass es formell keine Heilung gibt!

Im Gegenteil, die Journalisten, die ermittelt haben, fanden zahlreiche Fälle von Tod bei Individuen, die glaubten, geheilt worden zu sein.

Noch schlimmer ist der Fall bei diesen Patienten in Afrika, die, um an einem wundersamen Kreuzzug von Benny Hinn in Nairobi in Kenia im Jahr 2000 teil zu nehmen und ihr Spital´ verlassen haben und gestorben sind in der Masse. Unter ihnen, ein Baby von vier Monaten und eine Tochter von drei Jahren. (Quelle: Reuters 3 Mai 2000).

Am Tag des Gerichts werden zwar viele sagen: ›Aber Herr, wir haben doch als deine Propheten das weitergesagt, was du selbst uns aufgetragen hast! Wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mächtige Taten vollbracht!‹

Aber ich werde ihnen antworten: ›Ich kenne euch nicht, denn ihr habt nicht nach meinem Willen gelebt. Geht mir aus den Augen!‹« (Matthäus 7:22-23).


Falsche Propheten

Benny Hinn hat prophezeit, dass Fidel Castro 1990 stirbt(Orlando Christian Center, 31 Dez. 1989); dass Gott der homosexuellen Gemeinschaften von San Francisco zerstört, in den Jahren 1994/95 (idem.), dass Jesus in mehreren Kirchen und Besonders in seiner Sitzung in Nairobi physikalisch auftritt (TBN Kette, 2 April 2000), dass die Syrer in der Person von Hafez El Hassad einen Friedensvertrag mit Israel unterzeichnen. (idem.).

Keine dieser öffentlich von Benny Hinn im Namen des Heiligen Geistes ausgesprochenen Prophezeiungen sind erfolgt.

Doch der Herr sprach zu mir: »Was diese Propheten in meinem Namen verkünden, ist nichts als Lüge! Ich habe sie weder beauftragt noch gesandt, kein Wort habe ich mit ihnen geredet! Erlogene Visionen geben sie euch weiter, trügerische Wahrsagerei und ihre eigenen Wunschgedanken. (Jeremia 14:14).

Die ketzerischen Lehren

Auf der Grundlage der Pseudo-Enthüllungen, die Hinn angeblich durch den Heiligen Geist selbst empfängt, gibt Benny Hinn oft ketzerische Erklärungen im Vergleich zur Bibel und den Glauben historischen Konfessionen von sich.

-- Benny Hinn hat nie n ein Diplom in Theologie erhalten.

-- 1996 Benny Hinn musste von den Pfingstgemeinden in der Organisation der Versammlungen Gottes in den Vereinigten Staaten, öffentlich zurücktreten.

-- 1990, erklärte er, dass die Dreifaltigkeit nicht aus drei, sondern aus neun Personen bestehe! Er korrigierte später dieser Erklärung unter der Angabe jedoch, dass jede Person der Dreifaltigkeit ein geistlicher Körper war, das ist eine reine Erfindung.

-- Wie alle anderen Anhänger der „Wort des Glaubens - Bewegung,“ hat Hinn den Weg, den Jesus auf sich genommen hat, als die Art der sündigen Natur Satans dargestellt. (TBN, 1. Dezember 1990).

-- Benny Hinn lehrt auch, dass die Christen kleine Götter sind, die für die Krankheiten, die Dämonen und manchmal sogar über Gott interpretieren: "Es gibt in mir einen menschlichen Gott ... Der Mensch ist das geistige in mir ist ein menschlicher Gott? Wenn Sie sagen: Ich bin Christ, sagst Du: Ich bin ein Messias, in Hebräisch. Ich bin ein Messias, die auf dieser Erde! " (TBN, 6. Dezember 1990).

"Bist Du ein Kind Gottes? Dann ist Deine Natur zugleich eine göttliche Natur! Du bist kein Mensch!" (TBN, 1. Dezember 1990, Ausstellung des Orlando Christian Center).

Die Natur von Jesus Christus und die Natur des Menschen sind zwei grundlegende Elemente des christlichen Glaubens, und Benny Hinn gibt eine Version, weit entfernt von der Schrift.

-- Benny Hinn, behauptet, er habe seine Befugnisse durch den Einfluss einer Prophetin genannt Kathryn Kuhlman erhalten, die in den Jahren 1940 bis 70 durch die USA reiste und falsche subjektive Heilungen geschahen und die Leute durch ihre geistigenEnergie beeinflusste. Einige Jahre nach ihremTod, soll Frau Kulman in einer Vision Benny Hinn erschienen sein, um ihm ihre Energie zu übertragen (seiner Aussage vom 11. Juni 1997 in Atlanta).

Benny rühmt sich auch, regelmäßig das Grab von dieser Frau zu besuchen, um sich zu erholen.

Dies kommt von der Nekromantie, der Suche nach Kontakt mit den Toten, und das ist ausdrücklich verboten von Gott (Deuteronomium 18/10-12).

Wer über das hinausgeht, was Christus uns gelehrt hat, der wendet sich von Gott ab. Nur wer sich an die Lehre von Christus hält, bleibt mit dem Vater und mit dem Sohn verbunden.

Sollte also jemand zu euch kommen, der euch etwas anderes erzählen will, den nehmt nicht bei euch auf und wünscht ihm auch nicht Gottes Segen.

Denn wer diesen Verführern auch nur Gutes wünscht, unterstützt ihre bösen Absichten und macht sich mitschuldig. (2 Johannes 1:9-11).


Die Manipulation der Massen

-- Benny Hinn erfaßt die Großzügigkeit der Geber, die glauben, dass das Geld, das sie geben, ist für das Werk Gottes und der Nächstenliebe.

Der Lebensstil des Herrn Hinn auf Kosten der Spender zeigt das Gegenteil: Er besitzt ein Haus im Wert von 10 Millionen Dollar und er hat, ein Flugzeug für seine Beschäftigung gefordert, deren jährliche Kosten sich auf 1,5 Mio. US-Dollar belaufen, hat mehrere Kfz-Marke, etc..

Herr Hinn, verwendet in seinen Videos die Zeugenaussage eines kleinen Jungen, William Vandenkolk, der sich sich von seiner Augenkrankheit als geheilt erklärte bei einer Kampagne in Las Vegas. Die Untersuchung durch Dateline NBC bei diesem Junge hat gezeigt, dass er immer noch von seiner Krankheit heimgesucht wurde in den Monaten nach der Sitzung. In der Öffentlichkeit hat Benny Hinn sich weiter verpflichtet, finanziell, durch das Geld der Spender, den kleinen Junge und seinen Onkel zu unterstützen. Aber der Junge und sein Onkel haben nie etwas zu sehen kommen. Während dieser Zeit haben Tausende von Menschen haben zweifellos an Benny Hinn für William Geld gespendet.

-- Benny Hinn erfasst die Massen und die Menschen durch Techniken der Hypnose, Mesmerismus und Anregung.

Die Sitzungen sind sehr gut inszeniert, um die Masse der Menschen subjektiv von einer sogenannten Salbung des Heiligen Geistes zu überzeugen. Die Leute fallen zurück, einer nach dem anderen, durch eine unsichtbare Kraft von Benny Hinn, oder die durch eine Erhöhung eines Stoßes (wenn der Hypnose ist nicht ausreichend war) . Der Einsatz von Musik, von Stichworten, eindrucksvollsten Lügen(zB. "Gott ist dabei, Krebs zu heilen bei jemand in diesem Raum?") dienen der Vorbereitung, um das Publikum in mystische Trance zu versetzen, die man in allen möglichen Religionen finden kann.

Denn sie dienen nicht unserem Herrn Christus. Es geht ihnen nur um die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche und Begierden. Mit schönen Worten und Schmeicheleien verführen sie ihre arglosen Zuhörer. (Römer 16:18).


Folgende kritische Dokumente sind im Internet verfügbar.

In französischer Sprache:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



In englischer Sprache:
Die Reportage von Dateline NBC Online (5 Teile):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!

~ jbeard / bdm / ausgesetzt / hinn / general.htm

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!

~ mikesch / tbn.htm

  • 0