Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Gipfelstürmergemeinde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die Gipfelstürmergemeinde



Es gibt nichts was man nicht noch extremer machen könnte. Wort und Geist ist in höchstem maße extrem, und dennoch haben sich bereiots Leute abgespalten, die noch extremere Vorstellungen haben. Hier eine Selbstdarstellung:

Die Vorstellung dieser Gemeinde
Alles was nicht erweckt ist, ist von Gott abgefallen ! Das Wort Gottes, wie es in der Bibel steht, ist für dich persönlich geschrieben, nicht für deinen Mann oder deine Frau, deine Kinder oder Eltern oder sonst Jemand. Das Wort ist auch heute

noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren.
Alles Sichtbare und Irdische ist der Vergänglichkeit unterworfen. Menschen werden geboren und gehen heim. Gebäude werden gebaut und ersetzt. Erfindungen kommen und vergehen. Was heute jeder haben will, ist irgendwann uninteressant.
Alles Irdische wird irgendwann ersetzt, doch eins, das bleibt: „Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte
aber sollen nicht vergehen“, sagt Gott zu uns. (Mt. 24/35)

Des Weiteren vergiss nicht, wenn du ein aus Gott gezeugter Christ bist, dann bist du Teil des Neuen Bundes, der erst ab Apostelgeschichte Kap. 2 begann, nachdem Gottes Kraft auf die Menschen kam.

Der Alte Bund wurde mit Jesu Auferstehung beendet, nachdem er sein Blut für dich vergoss. (Mk 24/24,Hebr.10/9, Hebr. 8/7 und 13) Etwas völlig Neues erschien: Der Neue Bund steht für Liebe, Gerechtigkeit, Freiheit, Freude, Friede, Söhne und Töchter Gottes usw.

Das war die Einleitung. Und nun lies weiter, was Jesus dir alles zu erzählen hat, denn er liebt dich!

Wenn du Apostelgeschichte Kap. 2 liest, wirst du feststellen warum Gott so einen Segen auf die Apostel legte, speziell auf
Petrus und Johannes. Petrus sagte in Apo 2/14:“ Hört meine Worte!“ Er klagte das Volk Judäa und alle zu Jerusalem an und warf ihnen in Vers 23 (und Apo 3/15 ebenso) einen Mord vor. 3000 Menschen bekehrten sichschon am ersten Tag aufgrund des Auftretens Petrus, eines ungebildeten Fischers. (Apo 4/13) Das nennt man eine Erweckung, hm? Vers 43 sagt, dass
viele Zeichen und Wunder geschahen. Apo 5/12-14 sagt dasselbe. Scharen von Männern und Frauen kamen zum Herrn.

Petrus und Johannes wurden u.a. angeklagt wegen der Heilung eines Lahmgeborenen, der nach dem Wort des Petrus: „Silber und Gold besitze ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazoräers: Geh umher!“ (Apo 3/ 4-6), (siehe 5/ 34-39) Lies weiter in Apo 5/ 40-42 !

Wie reagierten die Apostel, als sie geschlagen wurden? Sie gingen aus dem Hohen Rat fort, voller Freude. Reagierst du auch so, wenn du verfolgt wirst? Freunde, das war am Anfang, als der Heilige Geist ausgegossen wurde.

Inzwischen sind etwa 2000 Jahre vergangen. Die letzte Zeit naht mit großen Schritten. Was glaubst du, was für eine Kraft Gottes auf Erden fallen wird in den allerletzten Tagen? Nur wer wirklich bereit ist, diesen Jesus Christus und sein Weiterleben in den Söhnen und Töchtern Gottes vehement zu verteidigen, der wird auch die Fülle Gottes auskosten können und die Werke Jesu tun und noch größere. (Joh. 14/12)

Ich musste feststellen, dass Machtmissbrauch im Leib Christi regiert, wodurch die Auswirkung der Söhne Gottes alles
andere als berauschend ist. Falls du versuchst, dein Umfeld mit netten Worten und mit Menschengefallen (Gal 1/10) zu
gewinnen, wirst du irgendwann frustriert sein und glauben, Gottes Wort funktioniert nicht! Vergiss es, Gott steht
zu jeder seiner Verheißungen und er schwört bei sich selber. (Hebr.6/ 12-17)

Schau mal, wie dein Meister Jesus, mit dem Volk Israel sprach. Schlag Joh. 8/44auf. Er sagte: “Ihr seid aus dem Vater,
dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun.“ Ist das eine Konfrontation? Er spaltete dadurch das Volk. Die einen wurden überführt und hörten ihm zu und die anderen hassten ihn dafür.

Schlag Matthäus 23/13-15 auf. Lies nur, wie er die Schriftgelehrten und Pharisäerherausforderte. Da kam Freude auf! Auch
von diesen bekehrten sich welche zu Jesus. (Joh. 12/42-43 und Apo 6/7) Oder lies Joh. 6/33-67, er konfrontierte seine Jünger mit der Wahrheit, dem Wort, und Vers. 64 sagt uns, was passierte: „Aber es sind einige unteruns, die nicht glauben!“ Das ist nett, nicht wahr? „Von da an gingen viele Jünger nicht mehr mit ihm!“ (Vers. 66).

Er hat durch sein Wort die Jüngerschaft gespalten. Der seelische Mensch nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist. (1.Kor.2/14) Lieber zwölf Jünger, die in Einheit marschieren, als eine riesige Menge Jünger, die von Gefühlen und Meinungen beherrscht sind!!!

Seine wahren Jünger - auch dich, wenn Jesus dein Herr ist - liebt er über alles. (Joh. 13/34,35, Joh 14/21 und 23, Joh. 15/9-17 usw) Betrachte die Briefe des Paulus - ein Mann Gottes ohne Kompromisse, das sag ich dir! War er erfolgreich für Gott unterwegs? Ja, natürlich! Er war ausgesondert für die Nationen. Lies Apo. 26/ 12-18. Paulus verteidigt sich vor König Agrippa.
Wichtigster Satz ist, er hat den Auftrag, den Menschen mitzuteilen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht Satans zu Gott. (Vers 18).

Du hast denselben Auftrag wie Paulus, nämlich den Menschen mitzuteilen, dass Jesus der Sinn des Lebens ist (Mt. 28/19-20 und MK 16/15-20). Der Teufel versucht mit aller Macht zu verhindern, dass jemand ewiges Leben empfängt. „Wer den Sohn hat, hat das Leben, wer den Sohn Gottes nicht hat,hat das Leben nicht!“ (1. Joh.5/12)

Ich sage dir nur eins: Wir sind in diese Welt hineingeboren, um Jesus anzunehmen, damit Gott sich durch uns ausleben (Gal 2/19, 2. Kor 5/15) und seine Werke hier vollenden kann. (1. Joh 4/17, Röm 5/17, Offb 5/10!) Gott ist Geist und du kannst mit ihm nur kommunizieren, wenn du auch aus Gott geboren bist (Joh 1/12, Joh. 3/3-10, Joh, Joh. 14/6, 1.Timo. 2/5, Römer 10/9 und 10, 2.Kor. 5/14, 1.Joh 4/4 usw). Gott will sich durch seinen Sohn Jesus mit uns versöhnen (2.Kor 5/20-21).

Wie das geht, steht ganz unten. Du musst richtig heiß danach sein, Jesus in dein Herz aufzunehmen, damit du lichterloh
brennst, O.K.!? Es ist nämlich die wichtigste Entscheidung in deinem Leben!

Also, in dieser Gemeinde wird das Wort auf den Lippen der Gläubigen proklamiert, bis alles erfüllt ist, wozu wir bestimmt sind. Einzutreten für denNächsten ist für uns eine Wohltat. Wir beten hier, weil es unsere Bestimmung ist. Gott sagt über dich in Jesaja 51/16: „Und ich habe meine Worte in deinen Mund gelegt und dich bedeckt mit dem Schatten meiner Hand, um die Himmel aufzuschlagen und zu Zion zu sagen: Mein Volk bist du!“ Gott spricht aus dir (Joh. 20/21, Rö.14/22-23).

Alles was Jesus tat, sollen auch wir tun (Joh 13/15 und 1. Joh 4/17), er betete für Petrus in Lukas 22/32, dass sein Glaube nicht aufhöre. Hebr. 7/25 sagt un: „Jesus verwendet sich immer für uns.“ Für mich heißt das, er betet allezeit für uns. Jesus, Gott hier auf Erden (Joh. 14/9-10, Joh. 12/45, Joh. 10/30), betete für das Volk Israel (Joh. 11/42), dass sie glauben, dass Gott ihn gesandt hat. Jesus ging allein auf den Berg (Lukas 5/16, 6/12, 9/18, Matth. 14/23), um was zu tun? Zu beten, d.h. mit seinem Vaterzu sprechen.

Tust du das auch? Weißt du, wenn du nicht weißt, wie und was zu beten ist, bist du ein unmündiger Christ und somit von Menschen abhängig. Der Teufel schubst dich dieganze Woche rum. Langweilig!

Das kann es nicht sein!!! Dir ist alle Vollmacht des Himmels gegeben (Joh. 1/12 und Markus 16/15-2 allein) Dämonen fahren nur aus durch Gebet. Söhne und Töchter werden vom Geist Gottes geleitet (Rö. 8/14) und der Geist erinnert sie an alles. (Joh. 14/26)

• Ohne Gebet wäre ich kein SohnGottes.
• Ohne Gebet würde es diese Gemeinde nicht geben.
• Ohne Gebet wäre diese Gemeindekeine erweckte Gemeinde der 1. Armee.
• Ohne Gebet gäbe es keine Zeichen und Wunder.
• Ohne Gebet gibt es keine weltweite Erweckung in Christus.
• Mein Freund, ohne Gebet läuft gar nichts hier auf Erden!!!

Die proklamierende Gemeinde ist für den Teufel die einzig gefährliche Gemeinde. Damit reißt du alle Mauern nieder.

Jeder Umstand muss verschwinden.
Jedes Tal erhebt sich vor dir.
Jeder Berg verneigt sich vor dir.
Jeder Dämon flieht vor dir.
Jede Krankheit verschwindet.
Jede Seele wird frei.
Jede Finsternis muss weichen.


Ohne Gebet geschieht nichts. Buchtipp: z.B. „Schluss mit dem Versteckspiel“ von Richard Perinchief und
„Für den Thron bestimmt“ von Paul E. Billheimer, , „Der einzige Weg im Kampf gegen den Teufel“ von Norvel Hayes
usw.

Für mich als Leiter einer Gemeinde zählt nur eins:

Wie wird der Mensch, der Jesus angenommen hat, möglichst schnell reif, um dieses Christuslebenauszuleben und somit Auswirkungen zu haben. Für einen Entschiedenen gebe ich ALLES. Ich investiere alles, was ich habe, denn ich bin Jemand, der die Dinge Gottes tun will. (Mt. 7/24 und Lukas 6/46) Meine Position sehe ich nur im LeibChristi, ich bin auch nur ein Teil des Ganzen, nicht mehr und nicht weniger. (1.Kor. 12/14-31 und Rö. 12/4-7) Ich werde von allen respektiert und geliebt
und ich liebe alle. Es ist so einfach! Ich bringe ein, was Gott mir gegeben hat (1.Petrus 4/10-11, 1. Kor 12/1-11, Epheser 4/7) und segne die Menschen. (1.Petr. 3/9) Der Vater segnet mich.



Schon wieder so einfach!



Versagen kann ich nicht, außer ich spreche mir falsche Bekenntnisse. „Tod und Leben liegen in der Macht deiner Zunge!“ (Sp. 18/21) Sprich dir, was du willst und es wird dir werden! Und bleibe dran, auch wenn Bedrängnis kommt! Ausharren (Hebr. 6/12) und auf das Wort pochen bringt Erfolg und mit der Zeit wirst du erleben: Jedes deiner Worte ist erhört.


Du fängst an zu erkennen: Meine Worte sind Gottes Worte. Ja, noch klarer: Mein Denken ist Gottes Denken. ( 2. Kor.3/5,
Hebr. 10/16, Hes. 36/27) Es wird langsam spannend!!! „Alles um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen
habt und es wird euch werden.“ (Mk.11/24) Du wirst immer klarer deine Position erkennen und auch Joh. 15/7 ausleben. Da steht, was ich will! Alles werden wir bekommen. Alles ist alles! Geht nicht, gibt`s nicht! Mir ist alles möglich!


1. Du bringst dein Anliegen vor Gott! (Phil. 4/6, 1.Petrus 5/7) „Wirf Deine Sorgen auf ihn!“
2. Du zeigst dem Vater, wo der Sieg im Wort steht und nimmst diese Verheißung Gottes (Ausspruch Gottes) in Anspruch!

Gott muss reagieren, weil du seinem Wort gemäß handelst!!!

3. Du sagst: „Vater, ich danke dir in Jesu mächtigem Namen, ich habe empfangen. Es gehört mir! Amen!“ (Mk 11/24) (Tipp: kindliches einfaches Buch „Gospel Bill und der Hengst“ Willie GeorgeMinistries).


Also nun, lass uns zum Schluss kommen:

Bist Du bereit in den Himmel einzutreten und ein Kind Gottes zuwerden, so sprich laut: „Himmlischer Vater, ich komme jetzt zu Dir mit meinem Anliegen. Ich entscheide mich heute für dein Reich. Ich glaube, dass du deinen Sohn in diese Welt
gesandt hast um mich zu erretten. Apostelgeschichte 2/21 sagt, jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird
errettet werden und in Joh. 1/12, alle die dich, Jesus, aufnehmen, gab er Vollmacht Kinder Gottes zu werden. In Römer 10/9 und 10 steht, denn wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden! Das tue ich jetzt!

Herr Jesus, heute ist mein Tag der Befreiung. Ich glaube, Jesus, dass du für meine Sünden und Krankheiten vor 2000 Jahren am Kreuz von Golgatha gestoben bist, für mich in die Hölle gingst und am dritten Tag zu meiner Rechtfertigung, zu meiner Richtigstellung von den Toten auferstanden bist. Ich bitte dich nun, Herr Jesus, komm du jetzt in mein Leben hinein, komme du Jesus, jetzt in mein Herz hinein und erfülle mich mit deiner Herrlichkeit. Ich will in dein himmlisches Reich und an allem teilhaben, was mein Vater für mich vorbereitet hat. Danke Jesus, du bist jetzt mein Herr, mein Erlöser, mein
Meister, mein Messias, mein Leben. Und Gott, du bist jetzt mein Vater.

Ich bitte jetzt noch um die Erfüllung mit dem Heiligen Geist. Heiliger Geist ich rufe dich an und bitte dich, komme auch du jetzt in mein Leben und durchströme mich mit deiner Kraft und sei du mein Helfer; Beistand; Tröster, Kraftgeber und Führer in meinem Leben. Ich will mich nur auf dich verlassen. Ich erwarte, dass ich jetzt in anderen Sprachen spreche, wie der
Geist mir auszusprechen gibt, gemäß Apo. 2/4 Danke Herr, mein Bürgerrecht ist jetzt in den Himmeln (Phil. 3/20). Ich habe
ewiges Leben empfangen. Amen.“

Lies noch, wenn du lustig bist die letzten Worte dieses göttlichen Buches. „Ich bezeuge jedem, der die Worte der
Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil (Anteil) wegnehmen von dem Baum des Lebens (Jesus ist gemeint), und aus der heiligen Stadt, von
denen in diesem Buch geschrieben ist.“ (Offb. 22/18)

Alle Bibelstellen sind der rev. Elberfelder entnommen!

Ich liebe alle Menschen und bete dafür, dass alle Menschen ins Reich Gottes kommen! (1. Tim. 2/4 und 1.
Thess. 5/9) A m e n !



Ich stehe zu jedem meiner Worte! Der Papa ist für mich verantwortlich! Daher, Beschwerden grundsätzlich nach oben!


Allerbeste Grüße


Peter Birgmeier



  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Moment fehlen mir die Worte. Der Segen fließt über diese Erde wie nie
zuvor. Ich spüre Gottes Gegenwart immer stärker. Etwas Neues ist geschehen.
Pass auf, was in den nächsten Tagen und Wochen hier abgeht. Die Gottes Söhne
werden jetzt gerufen. Und es sind solche, die nicht an Ämtern, wie: "ich bin
ein Apostel" hängen, sondern, die wirklich frei sind. In den Evangelien gibt
es keinen 5-fältigen Dienst. Es ist Menschenwerk. Jesus kam, um uns zu
dienen. Siehe Fußwaschung. Und Joh. 21/12, wo er sagte, kommt her,
frühstückt! Er war da bereis von den Toden auferstanden und zurückgekehrt.
Und gleichzeitig wußte er, wer er war. Nämlich Gottes Sohn. Was für ein
Vorbild! Du bist alles, was der Vater ist. Amen.

Liebste Grüße, Peter

  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen hat die "Gipfelstürmergemeinde" ihre Website umstrukturiert und weitere Inhalte eingefügt, so daß die obigen Links nicht mehr funktionieren.

Das Resultat ist noch blasphemischer als vorher.
Wenn ich jetzt kritisch zitieren wollte, wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ein kleines Beispiel:

(www.himmelauferden.org, man klicke auf Monatsprogramm)
Was bist du von Berufung? Willst du es wissen? Ich sage es dir. Vergiss was du über dich selber denkst, du bist das Höchste hier auf Erden, nämlich Gottes Sohn.
Der Sohn beinhaltet alles, Apostel, Evangelist, Prophet, Hirte und den Lehrer. Der fünffältige Dienst lebt somit in dir, was willst du mehr. Es gibt noch einen Satz in der Bibel 1.Kor.12/31, in der Elberfelder Übersetzung, da steht: Es gibt einen Weg weit darüber hinaus.
Über dem Apostel? Wirklich, ja, klar.
DER SOHN!


Der Weg darüber hinaus ist der Weg der Nächstenliebe und nicht, sich für "DEN SOHN" zu halten.

Daß es für einen Dienst mehr braucht, als nur bekehrt zu sein und "Sohnesstellung" zu genießen, ist eigentlich offensichtlich. Es ist also völllig schwachsinnig, pauschal zu behaupten "Der fünffältige Dienst ist in Dir". Man merkt, daß Herr Birgmeier sich in seiner Rebellion gegen den falschen Apostel in eine Art "Jeder kann doch alles"-Mentalität verstrickt.
Denn damit unterstützt er den Wahnsinn, den Herr Bauer angestoßen hat, erst Recht. Dann kann nämlich plötzlich jeder sagen: "Ich bin ein Apostel."

Man sollte auch unterscheiden zwischen "ein Sohn" und "DER SOHN", denn mit "DER SOHN" ist Jesus Christus gemeint, und dem kommen wir nicht gleich.

FAZIT: Hier haben wir die Lehre von der Vergöttlichung des Menschen in noch offensichtlicherer Reinkultur als bei W+G. Der Mensch ist bei den Gipfelstürmern Teil der Gottheit selbst und mit Jesus auf einer Stufe.
Damit liegen sie mindestens genauso falsch, wie W+G und offenbaren deren "innere Lehre" ganz unverblümt und auf die Spitze getrieben.
(Vielleicht heißen sie ja deswegen Gipfelstürmer;-)
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wahrscheinlich wird W+G auch hier wieder behaupten nichts damit zu tun zu haben. Die Bibel sagt: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das eigenartige an Früchten ist, dass sie nicht einfach so wachsen. Dazu braucht es einen Baum oder wenigstens einen Strauch.

Die Früchte wachsen durch die Nahrung der Pflanze an der sie hängen. Das ist im Geistlichen nicht anders. Die "Gipfelstürmer" (obwohl sie eigentlich eher Höllenfahrer heißen müssten) sind definitiv aus W+G hervorgegangen.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass man bei W+G meint, wenn man sagt, man muss aus der Religion herauskommen, man muss Gottes Wort verlassen, zumindest in der Form, wie es die letzten zweitausend Jahre gepredigt wurde. Da wird aus dem Apostel der "Antipostel"m nämlich einer, der die Nachricht nicht mehr befördert, sondern selber schreibt.

Man stelle sich vor, unsere Briefträger bekämen eine solche Dienstauffassung. Das sie bereits geschriebene Briefe nicht mehr überbriongen, sondern eigene Briefe schreiben. Genauso wie unser Postsystem zusammenbrechen würde, so wird auch dieser religiös sektiereische Irrsinn zusammenbrechen und die Verantwortlichen werden von Gott selbst zur Rechenschaft gezogen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0