Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Globale Erwärmung, der nächste große Schwindel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

188966.jpg?fit=800%2C603&ssl=1
Bild. activenews
      Globale Erwärmung, der nächste große Schwindel

 

 

  • activenews
  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  •  
 

“Europa erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest des Planeten”, 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 am 22. April 2024, und dasselbe wird von 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 und vielen anderen Quellen berichtet.

 

Jetzt, im April 2024, ist eine Welle solcher Artikel erschienen, aber es gab identische Wellen von Artikeln zu diesem Thema im November 2022 und im Juni 2023 (auch damals war die Erwärmungsrate in Europa doppelt so hoch wie im Rest der Welt).

 

Es ist keine europäische Besonderheit, dass sich das Wetter doppelt so schnell erwärmt wie der Rest der Welt, und Beobachtungen über die Erwärmung des Wetters sind nicht nur in der rumänischen Presse erschienen. “Die Arktis erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt”, berichtete ABC News, “Kanada erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt”, berichtete BBC, “Der Nahe Osten erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt”, berichtete Washington Post, “Die Berge erwärmen sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt”, berichtet Pacific Standard, “China erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt”, berichtet Quartz, und “Warum Singapur sich doppelt so schnell erwärmt wie der Rest der Welt”, berichtet Chanel News Asia.

 

Die Moscow Times berichtet, dass sich Russland überproportional erwärmt, erklärt aber nicht genau, wie überproportional. Dasselbe gilt für Japan – es erwärmt sich schneller als der Durchschnitt des Planeten, sagt die Website Japan.com, aber wir wissen nicht genau, wie “schneller” – doppelt so schnell oder in einem anderen Verhältnis? Im Falle Israels ist die Erwärmungsrate nicht doppelt so hoch wie im Rest der Welt, sondern “fast mehrfach so hoch”, erfahren wir von Experten des israelischen Wetterdienstes.

 

Das Phänomen ist nicht auf die Nordhalbkugel beschränkt. Die Antarktis erwärmt sich schneller als jeder andere Teil der Erde, erfahren wir von msn.com. Die Erwärmung ist sogar mehr als doppelt so hoch wie in Europa, Kanada, China und Singapur. Auch Aus-tralien erwärmt sich schneller als der Rest der Welt, berichtet Popular Science.

 

Die Medien veröffentlichen ständig Artikel über die Tatsache, dass wir ein ernstes Problem mit der globalen Erwärmung haben, und je nachdem, in welchem Land diese Artikel er-scheinen, gibt es auch verschiedene Länder, in denen die Erwärmung des Planeten über-durchschnittlich schnell voranschreitet, in der Regel doppelt so schnell. Es gibt Artikel in allen Sprachen, die in verschiedenen Stilen geschrieben sind, um verschiedene Zielgrup-pen anzusprechen. Manchmal wird nicht die durchschnittliche Erwärmung des gesamten Planeten verglichen, sondern nur die durchschnittliche Erwärmung des jeweiligen Landes. So berichtete die US High Country News, dass sich “die Nationalparks doppelt so schnell erwärmen wie die gesamten USA”. Ein schönes Beispiel für einen Artikel, der auf ein Pub-likum zugeschnitten ist, das die Natur und das Wandern in Nationalparks liebt!

 

Im Laufe der Zeit hat sich die Meinung der Experten geändert. Vor etwa 50 Jahren sprach man von der Gefahr einer globalen Abkühlung, heute spricht man von der Gefahr einer globalen Erwärmung, verwendet aber auch den weiter gefassten Begriff Klimawandel.

 

Eines hat sich jedoch nicht geändert: die Ideologie des maximalen Staates, der handeln muss, um uns vor diesen Gefahren zu schützen, von denen wir nicht einmal wüssten, dass es sie gibt, wenn die Medien uns nicht darüber informieren würden. Und es gibt nur einen Weg, uns zu retten: indem man dem Staat das Recht gibt, mehr Vorschriften zu er-lassen, mehr Programme zu schaffen, um die Gefahren zu bekämpfen, wofür man mehr Steuergelder braucht.

 

 

Aber wenn es um die Rettung der Menschheit geht, sind die Menschen bereit, die Kosten zu tragen. So war es mit Covid, so scheint es mit dem Klimawandel zu sein, und wenn dieser Plan trotzdem scheitert, wird es andere Gefahren geben, vor denen wir gerettet werden müssen. Wir haben schon von der Vogelgrippe, den Affenpocken, der Schweine-grippe und der viralen hämorrhagischen Septikämie gehört, aber das sind alles medizini-sche Gefahren. Nach dem großen Erfolg mit Covid war es Zeit für etwas Neues, etwas aus einem anderen Bereich.

 

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 


  • 0