Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Leseempfehlung: "Bericht von Maggie", Bauer's Haus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
"Ist WORT & GEIST eine Sekte?

Meine persönliche Erfahrung (von Maggie*)


Nach meiner 30-jährigen Odyssee durch alle möglichen Glaubenslehren frage ich mich wirklich: Kennt der Teufel die Auserwählten Gottes und gibt sich mit ihnen besondere Mühe? Doch eines tröstet mich rückblickend: Er bleibt letztlich nicht der Sieger,...(weiter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)"

"Ich erfuhr, dass ihm Jesus persönlich begegnet war und ihn beauftragte und dass er Zeiten hatte, wo er stundenlang lachte. ( Zu dem Zeitpunkt bedachte ich einfach nicht, dass Jesus selbst die Gläubigen davor gewarnt hatte, dass falsche Christusse erscheinen werden, die behaupten Jesus zu sein) Nach ein paar Monaten spaltete sich die Gemeinde, weil sie die Glaubensansichten der Bauers und Zellners nicht mittragen konnten und ich schloss mich ihnen an, denn ohne sie war in der Gemeinde „tote Hose“. und schließlich hatten ja „Propheten“ wie Yonggie Cho Erweckung für den Bayrischen Wald vorhergesagt, und später kamen Prediger wie David Hunter und Mark Irving mit Frau extra aus Amerika, um den Bayern diese Spätregen-Prophetien zu bestätigen. Es folgte eine „begeisternde“ Zeit im Hauskreis Bauer. Doch leider kam es wiederum zu einer Spaltung der „neuen Leiterschaft“ (Bauer-Zellner), aufgrund dessen sich Fritz Zellner und Frau leider zurückzogen"

"Auch das positive Denken und Reden, sowie das Visualisieren erkannte ich aus meiner Esoterikzeit und sprach das auch bei Helmut Bauer an. Dieser erklärte mir dann, dass die Esoteriker (siehe auch:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) sich diese Praktiken aus der Bibel geholt und damit großen Erfolg hätten, die Christen selbst hätten jedoch diese Dinge stark vernachlässigt, was sich ab sofort ändern sollte. Das konnte er natürlich auch mit ein, zwei aus dem Zusammenhang genommenen Bibelstellen belegen,...
"

"So wurden dann mit Sprechen und mit einfordernden Gebeten in dem Namen Jesu Menschen für den Dienst von Gott eingefordert oder auch Finanzen herein gerufen. Ehepartner wurden eingefordert und ins Ehebett visualisiert. Lustsalbungen (Tschechen-Salbung) für frigide Ehefrauen durch Handauflegung ausgesprochen und alle hatten Hoffnung auf eine bessere Zukunft, nicht erst im messianischen Reich, sondern schon jetzt und heute, vor der von Gott bestimmten Zeit. "

"Und wer etwas dagegen sagte, der „tastete den Gesalbten Gottes an“ – eine weitere Form der Kontrolle im System! In dieser Sache berief man sich dann auch schon mal auf des Alte Testament, das man ansonsten verlästerte, da man im NT nur Gegenteiliges fand, denn Paulus nahm vor solchen Christen kein Blatt vor den Mund,..."

Der ganze Beitrag ist unter dem ersten angegebenen Link zu finden.
  • 0