Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das verrottete Gebäude der „Humanität“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

Das verrottete Gebäude der „Humanität“

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

UNRWA sollte wegen Mittäterschaftan Kriegsverbrechen angeklagt werden

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.ama

 

 In einer UNRWA-Schule aufgeführtes Theaterstück

Die Vereinten Nationen wurden gegründet überall in der Welt um Frieden und Gerechtigkeit zu fördern. Statt das zu tun, ist sind sie jedoch zu einer Schlüssel-Waffe gegen Frieden und Gerechtigkeit im Arsenal der Anliegen des Bösen geworden.

 

Nirgendwo ist das unheilvoller und wird mit so erschreckendem generationsüber-greifendem Schaden gemacht wie in der United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees (UNRWA), die Gesundheitsversorgung, Bildung und Sozialhilfe für die palästinensischen Araber des Gazastreifens handhabt.

 

Die UNO bleibt dabei, dass ihre Mitarbeiter im Gazastreifen mit der Hamas nur auf operativer Ebene als zuständiger Obrigkeit zu tun haben. Das ist hinterlistiger Unsinn. Wissentlich oder nicht verhält sich die UNRWA als Hamas-Werkzeug.

 

Anfang dieses Monats deckte die Beobachtergruppe UN Watch interne UNRWA-Gruppenchats, die auf Telegram stattfanden. Sie zeigten, dass mehr als 3.000 UNRWA-Mitarbeiter und -Lehrer das Hamas-Pogrom vom 7. Oktober in Israel feierten und die Mörder und Vergewaltiger als „Helden“ rühmten. Ihre Kommentare beinhalteten Aufrufe israelische Geiseln zu exekutieren, Ausdruck von Freude und Unterstützung des Jihad und Jubel über Videoaufnahmen der Gräueltaten mit Botschaften wie „Wartet nur ab, Judensöhne“.

 

Als die UNO versuchte das abzustreiten, begann UN Watch auf Twitter die Namen der Telegram-Teilnehmer zu veröffentlichen; an diesem Punkt deutete die UNO an sie könnte ermitteln.

 

Mittlerweile hat die IDF im Zuge der Militäroperation des israelischen Militärs im Gaza-streifen reichlich Beweise für die Verbindungen der UNRWA zur Hamas aufgedeckt.

 

Jonathan Conricus, bis vor kurzem IDF-Sprecher, 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 der New York Sun: „In jeder UNRWA-Schule, die wir betraten, waren Hamas-Waffen. Jede einzelne war ein Ort, an dem sich die Hamas versteckte und aus dem heraus sie kämpfte.“

 

In diesen Schulen fand die IDF eine Reihe Bücher, die Militanz und die Verbreitung von Antisemitismus verherrlichen. Letzten März enthüllte ein Bericht von UN Watch und IMPACT-se – einer Forschergruppe, die Lehrpläne von Schulen an von der UNESCO definierten Standards für Frieden und Toleranz misst – dass UNRWA-Lehrer regelmäßig zur Ermordung von Juden aufrufen und Lehrmaterial erstellen, das zu Terrorismus, der Dämonisierung von Israelis und Aufstachelung zu Antisemitismus anspornen.

 

UNRWA selbst ist beteiligt an den Aktivitäten der Hamas.

 

Neben einer Schule in Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen entdeckten israelische Trup-pen eine provisorische Fabrik zum Raketenbau. Die IDF hat zahlreiche Bilder von Schuss-waffen und Munition in Klassenzimmer gepostet und soll weit mehr Beweise dieser Art haben, die sie veröffentlichen will.

 

Da die Hamas viele ihrer Raketenabschussrampen und Munitionslager direkt neben UNRWA-Schulen, Kliniken und anderen Gebäuden platzierte, ist es eigentlich nicht glaubhaft, dass die UNRWA sich nicht bewusst war, wie die Hamas die Einrichtungen der Organisation genutzt hat, um aus den Zivilisten des Gazastreifens zu menschlichen Schutz-schilden und Kanonenfutter zu machen. Dennoch sagte die UNRWA nicht nur nichts dazu, sondern hat immer Israel Vorwürfe gemacht, weil es so nahe an ihren Einrichtungen angriff.

 

Die UNRWA hat die Hamas nie wegen der von ihr an den Gazanern begangenen Kriegsver-brechen zur Verantwortung gezogen, für die die UNO-Organisation verantwortlich ist.

 

Stattdessen verbreitet die UNRWA regelmäßig Hamas-Desinformationen wie die irre-führenden Opferzahlen, die von der IDF getötete Terroristen als Zivilisten erfassen.

 

Die Organisation machte Israel auch für die Probleme bei der Verteilung von Hilfsgütern im Gazastreifen verantwortlich, obwohl es deutliche Beweise gibt, dass die Hamas solche Verteilungen aktiv verhindert und regelmäßig Hilfslieferungen für sich selbst stiehlt.

 

Fotos auf der Facebook-Seite des von der Hamas geführten Polizei-Gouvernements Rafah zeigen bewaffnete Polizisten auf LKWs mit Hilfslieferungen, die in UNRWA-Einrichtungen gefahren werden. David Patrikarakos 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 in der britischen Daily Mail:

 

 

Der arabische Begleittext ist genauso deutlich: „Die Ordnung in Rafah aufrecht zu erhalten stellt sicher, dass humanitäre Hilfe an Bürger innerhalb der Flüchtlings-schutzgebiete verteilt werden kann“, heißt es dort.

Darüber hinaus gehörten zum riesigen Tunnelnetzwerk, das die IDF im Gazastreifen aufdeckte, Eingänge, die innerhalb von UNRWA-Schulen und Kliniken gebaut wurden.

 

Die UNO behauptete, sie habe davon nichts gewusst. Aber Matthias Schmale, der ehemalige UNRWA-Direktor für den Gazastreifen, der aus dem Amt gezwungen wurde, nachdem die Hams sich wegen Kommentaren gegen in wandte, die Schmal über die Genauigkeit der Bombardierungen durch Israel im Jahr 2021 machte, beschrieben nicht nur, wie die IDF einen Tunnel unter einer UNRWA-Schule zerstört hatte, sondern er 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 auch:

 

 

Viele Leute sagten mir während der vier Jahre, dass es überall Tunnel gebe und das ist eine sichere Annahme.“

Noch vernichtender ist: Als die IDF UNRWA-Vertreter während der Frühen Phasen des Krieges bat dabei zu helfen Zivilisten in sichere Zonen zu bringen, weigerten sie diese das zu tun. „Sie weigerten sich nicht nur zu kooperieren“, sagte Conricus, „sie verhinderten aktiv die Einrichtung von Sicherheitszonen. Sie haben Blut an den Händen.“

 

Schon UNRWAs Existenz hat einen bösartigen Zweck. Seit ihre Gründung 1949 gib sie allen Nachkommen von palästinensischen Arabern, die währen des israelischen Unab-hängigkeitskriegs 1948 obdachlos wurden den Flüchtlingsstatus.

 

Diese absurde Einstufung hat die lachhafte Folge, dass die Zahl der „Flüchtlinge“ aus dem Krieg von 1948 rund sieben Jahrzehnten nach der Gründung der UNRWA um mehr als 800 Prozent zugenommen hat.

 

Keine anderen Flüchtlinge der Welt werden auf diese Weise über Generationen hinweg definiert. Diese einzigartige Einordnung sollte die „palästinensischen Flüchtlinge“ zu einer dauerhaften Kriegswaffe gegen Israel machen. In dauerhafter Staatenlosigkeit gefangen wurden sie damit daran gehindert Bürger anderer Länder zu werden, wie es allen anderen Flüchtlingen gemacht haben, damit ihr Leid aus Israel einen globalen Paria macht.

 

Mit anderen Worten: Die UNRWA hat immer eine absolut zentrale Rolle im arabischen Vernichtungskrieg gegen Israel gespielt.

 

Einige Aktivisten haben schon seit Jahren versucht die Welt auf UNRWAs schädliche Aktivitäten aufmerksam zu machen. Die Beweise, die im Verlauf des aktuellen Kriegs aufgekommen sind, lassen keinen Raum mehr für Zweifel.

 

Manche Augen sind geöffnet worden. Im Dezember beschloss der Nationalrat der Schweiz seine Gelder für die UNRWA zu kürzen. Im selben Monat kündigte Deutschland an, dass es neue Hilfsverpflichtungen für langfristige UNRWA-Entwicklungsprojekt im Gazastreifen einstellen würde – wenn es auch nach einigem Hin und Her beschloss seine Gelder nicht komplett zu streichen.

 

Trotzdem verhalten sich viele andere Länder weiter so, das wäre UNRWA ein ehrlicher Vermittler. Obwohl die Administration Trump die US-Gelder strich, erneuerte Präsident Joe Biden Amerikas Status als größter Geldgeber der Organisation und trug letztes Jahr mehr als $371 Millionen bei.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Dem folgte Deutschland mit $202 Millionen und die EU mit $114 Millionen. Großbritannien gab $21 Millionen.

 

Die UNO bleibt dabei, dass die UNRWA nach dem Krieg eine Rolle im Gazastreifen spielen wird. Angesichts der Bilanz der Organisation würde das erneut den Bock zum Gärtner machen. Stattdessen sollte die UNRWA als Gehilfe bei Kriegsverbrechen verklagt werden.

 

Das Problem beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Organisation. In einem 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 für das BESA Center an der Bar Ilan-Universität schrieb Professor Gerald Steinberg, der Direk-tor von NGO Monitor, dass zahllose UNO-Organisationen und -Vertreter, Hilfsorgani-sationen von Regierungen und Diplomaten und NGOs, die behaupten Menschenrechte und humanitäre Hilfe zu fördern, zu den Verbündeten und Helfern der Hams im Gazastreifen gehören.

 

Diese Gremien, machte er geltend, haben der Hamas erlaubt alle verfügbaren Ressourcen für den Bau ihres Tunnelnetzwerks zu verwenden, während sie sich auf Hilfe Gebende verließ, um die Normalbevölkerung mit Lebensmitteln, Wasser und allem Lebensnot-wendigen oberhalb des Erdbodens zu versorgen.

 

Über diese Organisationen schrieb Steinberg:

 

Beweise für ihre Beteiligung und ihr Verhalten – insbesondere bezüglich des groß angelegten Diebstahls („Umleitung“) von Hilfen in den Bau der massiven Terror-Infrastrukturen unter dem Gazastreifen und zehntausende tödlicher Raketen – stehen in zahlreichen Fotografien und Videos der IDF zur Verfügung.

Mindestens 12 weitere UNO-Organisationen sind im Gazastreifen aktiv, darunter das Büro zur Koordination humanitärer Angelegenheiten, das Welternährungsprogramm und die Weltgesundheits-Organisation. Eine vorläufige Übersicht der Geschichte, schrieb Stein-berg, deutet darauf hin, dass die Vertreter und Beschäftigten dieser Organisationen eben-falls eine Politik des Schweigens und in einigen Fällen der direkten Kollaboration mit der Hamas befolgten.

 

Das Problem ist nicht nur die Mittäterschaft der UNRWA bei völkermörderischem Terror, gegenüber dem die sogenannte zivilisierte Welt wegsieht. Es ist die gesamte Infrastruktur der „Menschenrechte“ und der Humanität, die der Westen als sein Gewissen betrachtet, die aber in Wirklichkeit die Arbeit des Teufels getan hat.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Anmerkung d.Ü.: Am Samstag, 27.01.2024 gaben die USA bekannt, dass sie aufgrund der Erkenntnisse der direkten, aktiven Beteiligung von UNRWA-Mitarbeitern am Massaker vom 7.10. die Zahlungen für UNRWA (vorläufig) einstellt; Großbritannien, Italien, Finn-land, Kanada und Australien schlossen sich dem Schritt an. Deutschland fehlt in dieser Liste derer, die Konsequenzen ziehen, äußert sich im Gegenteil „sehr besorgt“ über diese Schritte. Der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 vom Dezember ist nicht in Kraft, weil zwar der Bun-desrat die Streichung beschloss, der Ständerat aber dagegen stimmte.

 


  • 0