Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WEF-Berater warnt: Trumps Wiederwahl könnte dem Globalismus den Todesstoß versetzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

trump-yuval-noah-harari-klaus-schwab-wef
      WEF-Berater warnt: Trumps Wiederwahl könnte dem Globalismus den Todesstoß versetzen

 

 

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  •  
 

Einer der Vordenker des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat vor der „sehr wahr-scheinlichen“ Möglichkeit gewarnt, dass Präsident Donald Trump in diesem Jahr wiedergewählt wird.

 

Yuval Noah Harari ist einer der wichtigsten Berater des WEF und seines Gründers Klaus Schwab.

 

Harari ist auch als „Agenda Contributor“ des WEF 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

In einem aktuellen Interview wurde Harari gefragt, ob er „besorgt sei, dass Trump wiedergewählt werden könnte“.

 

„Ich denke, das ist sehr wahrscheinlich“, antwortete Harari.

 

 

„Und wenn das passiert, wird es wahrscheinlich so etwas wie der Todesstoß für das sein, was von der Weltordnung noch übrig ist“.

 

Und er sagt es offen.

 

„Es sollte klar sein, dass viele dieser Politiker ein falsches, binäres Weltbild haben“.

 

„Als ob man sich zwischen Patriotismus und Globalismus entscheiden müsste – zwischen der Loyalität zur eigenen Nation und der Loyalität zu einer Art – ich weiß nicht – Weltregierung oder was auch immer“.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Harari, der sich selbst als „Historiker, Philosoph und Autor“ bezeichnet, ist vorwiegend für seine menschenfeindlichen Ansichten bekannt.

 

Wie Slay News berichtet, freut sich Harari oft darüber, dass die globalen Machteliten keine Verwendung mehr für Menschen haben werden, da sie zunehmend durch Maschinen mit künstlicher Intelligenz ersetzt werden.

 

Harari argumentiert, dass die KI-Technologie bedeutet, dass der größte Teil der Bevölkerung jetzt „überflüssig“ geworden ist und für die globale Elite in Zukunft nur noch von geringem Nutzen sein wird.

 

Er bezeichnete den Großteil der heutigen Arbeitskräfte als die „nutzlose Klasse“ von Essern.

 

In einem Interview im vergangenen Jahr wurde Harari nach der Rolle des Menschen in der Gesellschaft gefragt, wenn neue Technologien wie künstliche Intelligenz auftauchen.

 

Harari antwortete, dass sich bald ein neues Klassensystem herausbilden werde, das die globalen Eliten von der „nutzlosen“ Masse trenne.

 

Er fuhr fort und argumentierte, dass der Großteil der Weltbevölkerung für die globale Elite von geringem Nutzen sein werde, was bedeute, dass sie nicht länger „gebraucht“ würden.

„Wofür benötigen wir so viele Menschen?“ fragte Harari.

 

Harari „prophezeit“, dass die rasanten Fortschritte in der Computertechnologie „den Menschen überflüssig machen“ werden.

 

Diejenigen, die in der Arbeitswelt durch KI „ersetzt“ würden, würden eine „riesige Klasse nutzloser Menschen“ schaffen, sagte er unter dem Gelächter der Globalisierungsgegner im Publikum.

 

Diese „nutzlosen Menschen“ würden der Gesellschaft zur Last fallen und müssten mit „Drogen und Computerspielen“ bei Laune gehalten werden, fügte Harari hinzu.

 

„Was wir jetzt erleben, ist die Schaffung einer neuen massiven Klasse nutzloser Menschen“, sagte Harari.

 

Wie Slay News berichtet, hatte er zuvor erklärt, dass „wir die große Mehrheit der Bevölkerung“ in der heutigen Welt einfach nicht benötigen.

Laut Harari ist der Großteil der Bevölkerung „überflüssig“ geworden und wird für die globale Elite in Zukunft kaum von Nutzen sein.

 

Die weitverbreitete Desillusionierung der „einfachen Leute“ erklärte Harari mit der Angst, in einer Zukunft, die von den „Intelligenten“ bestimmt wird, „zurückgelassen“ zu werden.

 

Er beklagte, dass die Machtelite der Welt seit der industriellen Revolution auf die Arbeitskraft der Allgemeinheit angewiesen sei.

 

Harari freut sich jedoch, dass sich das Blatt nun wendet, da Unternehmen nun kostengünstige Technologien einsetzen können, um Menschen zu ersetzen.

„Jahrhundert, in dem wir die große Mehrheit der Bevölkerung einfach nicht mehr benötigen“, schloss er.

 

„In der Zukunft geht es um die Entwicklung immer ausgefeilterer Technologien wie künstliche Intelligenz [und] Bioengineering“.

 

„Die meisten Menschen tragen nichts dazu bei, außer vielleicht ihre Daten, und alles, was Menschen noch tun, was nützlich ist, wird durch diese Technologien zunehmend überflüssig gemacht und durch Menschen ersetzt“.

 

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 


  • 0