Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Homosexuellen-„Trauung“ bald auch im Petersdom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

 

Homosexuellen-„Trauung“ bald auch im Petersdom

 

 

 
 
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

14. JANUAR 2024

 

 

 

(David Berger) Spätestens wenn im Dezember das „Heilige Jahr“ beginnt, soll es auch in der Kirche des Papstes, im Petersdom, die umstrittenen Homo-„Trauungen“ geben. Das bestätigte nun der Sprecher des Papstes auf Anfrage von Journalisten.

 

Im Rahmen einer aktuellen Pressekonferenz wurde Kardinal Mauro Gambetti, der als Erzpriester des Petersdoms fungiert, von den anwesenden Journalisten gefragt, ob die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 vom Papst selbst umgesetzt werde und es folglich auch im Petersdom Homo-Segnungen geben wird.

 

Trauung durch den Papst als besondere Ehre

 

Seine Antwort darauf war eindeutig: Gerade wenn am 8. Dezember das „Heilige Jahr“ eröffnet werde, werde auch im Petersdom, der bekanntesten römisch-katholischen Basilika weltweit, die nun erlaubte Segnung von „Homo-Paaren“, die dies wünschen, stattfinden.

 

Seitdem Papst Johannes-Paul II. zum ersten mal feierliche Trauungen im Petersdom vornahm, gilt es in der katholischen Kirche als besondere Ehre im Petersdom oder gar vom Papst selbst 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

So soll es nun auch „Fiducia supplicans-Eheschließungen“ in der katholischen Vorzeigekirche schlechthin geben, „um der Welt das mütterliche Gesicht der Kirche zu zeigen und im Einklang mit dem Wunsch des Papstes.“ – so der Kardinal, sprechend für den Papst, an dessen rechtmäßigem Papstsein derzeit immer mehr Katholiken schwere Zweifel haben.

 

 

5d70b755b05edb4f42303ed65d7d86d9-34fbda1
Conferenza Stampa di presentazione degli interventi di restauro del Baldacchino di San Pietro

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Das Kleingedruckte ist unbedeutend

 

 

Nun mögen einige einwenden, dass man ja im Vatikan noch zwischen der eigentlichen Ehe (als von Christus selbst eingesetztem und der Kirche nur zur treuen Verwaltung anvertrautem Sakrament) und der neuen Art von Partnerschaftssegnung unterscheiden.

 

Aber ganz klar ist doch schon jetzt: Das Dokument Fiducia supplicans wird bei der breiten Mehrheit der Menschen, aber auch selbst in der wenig mehr zu fundamentalen Einsichten und Distinktionen der Glaubenslehre fähigen noch praktizierenden Gruppe der Katholiken als die Einführung einer sog. „Homo-Ehe“ verstanden.

 

Zumal in den Ländern, wo es bereits eine Zivil-„Ehe“ für gleichge´-schlecht.liche Paare und eine Gleichschaltung der protestantischen Ehepraxis gibt. 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 die deutlich näher bei den Gläubigen stehen, kritisieren daher weltweit derzeit den Papst für diesen gewissenlosen Schritt.

 

Für die katholische Kirche ist nahezu alles, was der derzeitige Papst bisher initiiert hat, ein einziger Prestigeverlust. Für die Nichtkatholiken kaum von Bedeutung, lässt er immer mehr noch übrig gebliebenen treuen Katholiken verzweifelt und durch den Missbrauch seines Stellvertreteramtes verachtet zurück.


  • 0