Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Fliege: Kirchen sollen klarer von Gott sprechen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34178 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Fliege: Kirchen sollen klarer von Gott sprechen




Jesus.de-




12.12.2007

Weitere Informationen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




(epd) - Der TV-Pfarrer Jürgen Fliege hat an die Kirchen appelliert, einfacher und deutlicher von Gott zu sprechen. «Die Kirchen kranken daran, dass die Pfarrer zu wenig klare und einfache Antworten auf die Fragen der Menschen geben», sagte der evangelische Theologe in der Fernsehtalkshow «Tacheles» am Dienstagabend in Karlsruhe. Dabei sei eine «andere, einfache Sprache» notwendig.

Auch der Arzt und katholische Theologe Manfred Lütz kritisierte, dass viele Menschen in der Kirche nicht in der Lage seien «den Glauben 'rüber zu bringen». Lütz: «Wir müssen über Gott wieder normal reden», sagte der Bestsellerautor bei der Aufzeichnung der Sendung zum Thema «Gott, Götter und Idole wie viel Glaube braucht der Mensch?».

Der badische Landesbischof Ulrich Fischer sagte, die Christen sollten «Transparente sein für die Wirklichkeit Gottes». Sein Wunsch für Weihnachten sei, dass die Menschen «die Botschaft von der Freundlichkeit Gottes» erleben können. Die Diskussion ist Teil der Sendereihe «Tacheles - die 10 Gebote», die von der stellvertretenden Chefredakteurin der evangelischen Zeitschrift «chrismon», Ursula Ott, moderiert wird.

Die Sendung ist am 15. Dezember ab 22.15 Uhr sowie am 16. Dezember ab 17 Uhr im Fernsehsender Phönix zu sehen.
  • 0