Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Steff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Steff

Steff

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • LocationGraz
Hallo liebe Menschen!

Also ich möchte der Bitte von Rolf gerne nachkommen und mich hier ein wenig für euch vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und glaube an Gott. Ich bin kein praktizierender Christ, also das soll heißen ich gehe nicht in die Kirche und gehöre auch keiner Gemeinde an (ausser dieser hier : ). Ich habe ein Verständnis dafür, dass Menschen religiös leben wollen - sie sollen es nur tun. Kein Verständnis habe ich für Menschen, die ihr gesamtes Leben Gott oder Jesus Christus überlassen oder sonst irgend einer höheren Macht. Das soll heißen alles was diese Menschen tun oder unterlassen durch Gott zu rechtfertigen, so auf die Art Gott wird schon wissen was er tut und hinter mir die Sintflut...

Ich habe einen Sohn, er ist neun Jahre alt. Er ist mir das Wichtigste in meinem Leben. Er ist mir wichtiger als Gott. Ich hoffe Gott versteht mich und verzeiht mir das ;) Ich glaube er wird mich verstehen.

Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen, ich habe zehn Jahre als 3D Computer Animator gearbeitet und bin später aufs Programmieren umgestiegen. Mittlerweilen habe ich beides an den Nagel gehängt und habe den Betrieb meiner Eltern übernommen. Einen kleinen Elektroinstallationsbetrieb.

Auf dieses Forum bin ich durch Hebräer83, Florian, aufmerksam gemacht worden, nach dem ich meinen Erfahrungsbericht auf bibelforum.eu veröffentlicht hatte. Dafür möchte ich mich auch gleich bei ihm bedanken. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Rolf, der hier eine unschätzbar wichtige Arbeit vollbringt! Vielen Dank dafür. Genauso bei allen Mitgliedern, derren Beiträge oft sehr aufschlussreich sind. Auch euch vielen Dank dafür!

Meinen Erfahrungsbericht findet der interessierte Leser hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Alles Liebe euer

Steff
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Lieber Steff,
danke für deine offene und ehrliche Vorstellung. Ein christliches Forum muß sich auch daran messen lassen, wie in ihm mit Menschen umgegangen wird, die dem Glauben ferner oder auch kritisch gegenüberstehen. Ein gutes Miteinander im Austausch und dabei ein positives Zeugnis von der Liebe Gottes abzulegen ist oberstes Ziel - gerade in einem Forum, daß sich der leider nicht weithin akzeptierten Informations-, Aufdeckungs- und Betreuungsarbeit über Mißbrauch in Gemeinden widmet, nicht aus Verbitterung sondern als Teil der Nächstenliebe.
Alles Gute also weiterhin,
Florian.
  • 0