Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich kann mir vorstellen, auch am Montag in die Kirche zu geh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Top-Manager Middelhoff: »Ich kann mir vorstellen, auch am Montag in die Kirche zu gehen!«




Jesus.de-



08.12.2007


Der Top-Manager Thomas Middelhoff, der den maroden Karstadt-Quelle-Konzern in den profitablen Arcandor-Konzern umwandelte, nimmt sich jeden Tag Zeit für das Gebet. Das sagte der 54-jährige der Zeitschrift Stern. Er glaube an Gott und das äußere sich unter anderem dadurch, dass er sich "egal wie, morgens und abends Zeit für das Gebet" nehme. Auch wenn das aus Sicht vieler Menschen nicht so richtig zu ihm passen würde, entspräche es doch seiner inneren Haltung.

Auf die Frage, wann Middelhoff das letzte Mal in der Kirche gewesen sei, antwortete der Familienvater prompt: "Vergangenen Sonntag". Dass seine Geschäfte, darunter das berühmte KaDeWe in Berlin, teilweise an den Adventssonntagen geöffnet haben, ist für Middelhoff unproblematisch.

Der Sonntag sei zwar der klassische Tag, um Zeit zur Muße und zum Gebet zu haben. Aber heute sei die Arbeitswelt sehr flexibel, so der Chef von 55.000 Mitarbeitern. Man könne sich auch einen anderen Tag Zeit dafür nehmen. "Ich kann mir auch vorstellen, am Montag in die Kirche zu gehen – das gilt ja für alle Angestellten mit Schichtdienst, Ärzte, Piloten".

Ein schlechtes Gewissen habe er deshalb nicht, auch wenn ihm deshalb von Kirchenvertretern und Mitarbeitern regelmäßig vorgeworfen würde, ein schlechter Katholik zu sein. Diesen Kritik finde er aber unzulässig. (rk)
  • 0