Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wie ein atheistischer Schwulenaktivist Jesus fand:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

 

 

 

 

 

Liebe Empfänger unseres Rundbriefs,

Dr. David Bennett hat auf unserem Studientag am 23.09.2023 in Schwäbisch Gmünd den Vortrag zum Thema „Wie ein atheistischer Schwulenaktivist Jesus fand“ gehalten. Seine Botschaft ist eine Herausforderung an uns Christen und unsere Gemeinden. Das rettende Evangelium von Jesus Christus gilt allen Menschen. Jesus ist maximal inklusiv. Das müssen Christen verkünden und leben.

 

Aber die Gnade Gottes in Jesus ist kein Freibrief zum Sündigen. David Bennett steht zu Gottes klarem Gebot: Praktizierte Sexualität ist für die Ehe zwischen einem Mann und einer Frau bestimmt. Praktizierter Sex außerhalb der Ehe ist Sünde – egal ob hetero- oder homosexuell. Inklusivität und Heiligkeit – das sind die beiden Pole des Evangeliums.

David Bennett ist von großer Liebe zu den Menschen der LGBTQi+Bewegung bestimmt. Er selbst folgt Jesus und empfindet weiterhin gleichgeschlechtliche Anziehung. Er lebt enthaltsam. Seine Stimme ist im deutschsprachigen Raum sehr wichtig.

 

Die Ablehnung der Position, dass praktizierte Homosexualität dem Willen Gottes entspreche und eine Schöpfungsvariante sei, ist die eine Sache. Wichtiger ist, dass David Bennett zu einem Wandel der Einstellungen und Verhaltensweisen in christ-lichen Gemeinden herausfordert und anleitet. Wir präsentieren seinen Vortrag hier in der Hoffnung, dass er zu diesem Wandel beiträgt.


 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Auch die anderen Vorträge des Studientages werden wir auf unserer Internetseite und in der Mediathek 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 bald veröffentlichen.
 


Herzliche Grüße,
Ulrich Parzany, Vorsitzender des Netzwerks Bibel und Bekenntnis

 


  • 0