Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Werde Christ oder stirb


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Werde Christ oder stirb




Ein PC-Spiel radikaler Christen sorgt in den USA für hitzige Debatten. Ziel des Spiels: Nicht-Christen bekehren und falls man dabei scheitert, töten.


Im Computerspiel «Left behind: Eternal Forces» gilt es als fanatischer Christ alle Andersgläubigen zu missionieren. Scheitert der Bekehrungsversuch, wird der Gegner getötet. Dies gibt zwar ein wenig Minuspunkte, doch sind diese schnell wieder wett gemacht, wenn man seine Spielfigur kurz ein Gebet sprechen lässt. Der Anführer der Bösen ist bei zwei Homosexuellen aufgewachsen und von Beruf UNO-Generalsekretär. Unter seinen Mitarbeitern finden sich Juden und Moslems.

Bei der Supermarktkette Wal-Mart steht das umstrittene Spiel seit einigen Monaten in den Regalen. Trotz heftiger Kritik weigert sich Wal-Mart, das Spiel aus ihrem Sortiment zu nehmen. Jeffrey Frichner, der Hersteller des Spiels kann die Welle der Empörung nicht verstehen. Er bezeichnet es als pazifistisch, weil der Spieler Glaubenspunkte verliere, wenn er den Gegner tötet, anstatt ihn auf den Pfad des Glaubens zu bringen. Dieses Argument steht jedoch auf wackeligen Beinen, da ein Gebet bekanntlich das Punktekonto wieder füllt.
  • 0