Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ist Gott ein Außerirdischer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ist Gott ein Außerirdischer?


Wenn es nach Erich von Däniken geht, lautet die eindeutige Antwort: Ja! Der schweizer Autor, der sich einen Namen mit der Erforschung prähistorischer Berichte über "Außerirdische" gemacht hat, ist sich sicher, daß beispielsweise die ägyptischen Pyramiden, aber auch viele andere uralte Bauwerke in weiten Teilen der Welt, außerirdischen Ursprungs sind.
Däniken zitiert auch das biblische Buch Hesekiel und andere jüdische Texte, wo Gott angeblich in einem Hubschrauber landet oder gar in einer Raumstation um die Erde fliegt. In Hesekiel 1,4 lesen wir beispielsweise: "Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer."

Sah Hesekiel die Landung Gottes mit einer Rakete?

Und weiter in Hesekiel 1, 20-25:

"Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. Wenn sie gingen, so gingen diese auch; wenn sie standen, so standen diese auch; und wenn sie sich emporhoben von der Erde, so hoben sich auch die Räder mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern. Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet, dass unter der Feste ihre Flügel gerade ausgestreckt waren, einer an dem andern; und mit zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen und es donnerte im Himmel über ihnen. Wenn sie stillstanden, ließen sie die Flügel herabhängen."

Landete Gott in einem Hubschrauber?

Glaubt man Däniken, so war es tatsächlich so! Und es gibt weitere Hinweise auf außerirdische Götter: In altindischen Texten wie z.B. dem Mahabarata ist von den "vimanas" der Götter die Rede, was nichts anderes als "Fluggeräte", Flugzeuge oder gar Raumfahrzeuge, bedeutet. Außerdem sollen nach diesen Mythen schreckliche Waffen zum Einsatz gekommen sein, die in ihrer Beschreibung an Atombomben erinnern! Eine indische Ruinenstadt soll gar heute noch radioaktiv verseucht sein...

Es mag unterschiedliche Gründe geben, an einen Außerirdischen als Gott zu glauben. Einerseits, weil solche Texte es nahe legen, andererseits, weil man es dann mit den Geboten Gottes nicht mehr sooo genau nehmen muß. Aus "Du sollst nicht Ehebrechen" wird dann vielleicht "Du sollst nicht in die Cheops-Pyramide einbrechen". Praktisch, nicht?

Aber, was wäre, wenn Gott wirklich ein Außerirdischer wäre? Der Gott der Bibel, an den Christen glauben, sagt von sich, daß er "Himmel und Erde gemacht hat" (z.B. 2. Mose, 20,11)! Wenn Gott ein Außerirdischer wäre, und sei er noch so hoch entwickelt, so wäre er immer noch ein Geschöpf bzw. gar nur ein Produkt der Evolution. Wenn Gott sich dann auch noch als Schöpfer des Himmels und der Erde bezeichnet wäre er wohl der größte Lügner der Welt! Dann würde sich die Frage nach seiner Schuld stellen - auch in Anbetracht der Tatsache, daß die Sterne und Planeten unseres Universums eines Tages erstarrt sein werden. Denn dann müßte Gott auch eines Tages sterben, und was dann?

Und, wäre es wirklich besser, wenn Gott ein Alf, ET, Spock oder Ferengi wäre? Auch wenn Alf vielleicht mal ganz nett ist, so meine ich, nein. Ich merke in meinem Leben immer wieder, daß Gott mein Leben segnet und mich vor Schuld bewahrt, und daß ich Jesus Christus meine Sünden anvertrauen kann. Auch wenn der Gott der Bibel das eine oder andere von mir erwartet, so z.B. Ehrlichkeit, Nächstenliebe oder Treue zu einer Frau (wenn es eventuell mal soweit ist), so bin ich doch heilfroh, daß Gott uns Menschen diese Werte, die ich voll bejahe, mitgibt!

Denn welcher Alien, ob Romulaner, Vulkanier oder Borg, ist bereit, alle unsere Sünden auf sich zu nehmen und uns die ewige Seligkeit zu schenken?


Martin Wagner, 31.5.2006




  • 0