Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ablehnung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25290 Beiträge
  • Land: Country Flag
Vor einigen Tagen hat jemand auf dem Board

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




eine unserer Stellungnahmen zum Thema Wort und veröffentlicht. GEstern nachmittag habe ich mich dort angemeldet und mich in einem sehr freundlichen Posting für die veröffentlichung bedankt. Daraufhin bekam ich eine ebenso freundliche Rückantwort vom dortigen Forenbetreiber.

Als ich zwei Stunden später wieder auf die Seite kam, waren die beiden Beiträge ebenso gelöscht, wie mein ganzer account.
Auf meine Nachfrage per mail bekam ich folgende Antwort:

Lieber Rolf
es kamen Warnungen betreffend Deiner Person und Deinem Dienst.

Mit freundlichen Grüssen Hans Peter



So können sich inzwischen Beziehungen unter Christen auch entwickeln. Der Denunzierung wird Tür und Tor geöffnet und für viele Menschen lebenswichtige Aufklärung kann nicht geleistet werden, weil man als Aufklärer anonym diskreditiert wird.
Da fragt man sich, ob die Menschen die Wahrheit aus Gottes Wort nicht mehr hören wollen, wenn man jedem negativen Vorwurf ungeprüft Glauben schenkt.

Wort und Geist wird sich auch in der Schweiz ausbreiten. Die Weichen sind längst gestellt. Glücklicherweise gibt es noch ein anderes Schweizer Forum, in dem man für eine klare, biblische Haltung und notwendige Offenlegung dankbar ist und sich nicht durch unchristliche Gesinnungsgenossen, diktieren lässt, der Wahrheit keinen Raum zu geben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25290 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ende 2006 wurde das Bibelforum.eu gegründet. Der damalige Betreiber hatte mich gebeten, dort eine Aufklärungsarbeit über Wort und Geist aufzubauen, was ich mit großem Erfolg tat. Wie mir der Seitenbetreiber mitteilte waren die W+G - Seiten die mit am Meisten besuchten Seiten seiner gesamten Internetpräsenz.

Eines Tages kam ein User mit Namen Stefan in dieses Forum. Stefan ist ein im Netz weithin bekannter Irrlehrer, der die Allversöhnungslehre samt der dazugehörigen nicht korrekt übersetzten "DABHAR - Bibel" vertritt und verteidigt. Das e daraufhin in einem "Bibelforum" zu kontroversen Ansichten kommt, kann man sich denken. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass dieser Stefan diejenigen, die seinen falschen Lehre nicht Respekt und Bewunderung zollen, in ziemlich übler weise begegnete durch persönliche Abwertung, Diffamierung und haltlosen Angriffen.

Dies führte dazu, dass ich meine Mitarbeit in diesem Forum beendete, da auch der Betreiber keine Notwendigkeit darin sah, wenigstens ein Mindestmaß an Respekt unter den Usern einzufordern und durchzusetzen. Auch eine ganze Anzahl anderer User hat aus diesem Grund das Forum verlassen.

Nun fragte mich Hebräer 83, ob er die letzten beiden Beiträge von mir auch im dortigen Bibelforum veröffentlichen könne, weil er auch dort eigene Beiträge eingestellt hatte. Daraufhin kann man im bibelforum nun folgendes lesen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Lieber Hebräer83,
nachdem sich Rolf hier hat löschen lassen, geht es schlecht an, daß er nun über Deine Stellvertretung hier das Forum mit den Beiträgen aus seinem eigenen Forum flutet. Wenn es etwas wichtiges ist, kannst Du ja einen Link setzen – obwohl: Wenn ich mir Deine bisherigen Einträge so ansehe, hast Du nicht sehr viel Konstruktives beigetragen. Wenn Dein einziges geistliches Anliegen darin besteht, vor anderen zu warnen, und nicht auch darin, andere aufzuerbauen, mach das doch beim Rolf, in diesem Fall können wir selbst auf die Links verzichten.


Das ist mir schon klar, aber hier scheint doch der Schwerpunkt etwas verschoben zu sein, auch sehe ich nicht ganz ein, daß Rolf hier erst die Tür zuknallt und dann über Strohmänner doch wieder seine Inhalte unterbringen will.

R.H. hat Folgendes geschrieben:
Das Forum Irrglaube ist selbst nicht seriös, ich würde es nicht weiterempfehlen.

Na ja, zumindest der Name »Irrglaube« setzt ja schon einen Schwerpunkt, der nicht der (einzige) Schwerpunkt eines geistlichen Menschen sein sollte. dabei ist mir durchaus bewußt, daß es nach zweitausend Jahren Kirchengeschichte sehr viel Irrglauben zu entlarven gibt, und da bin ich ja auch immer gern dabei, wie Ihr wißt. Aber das kann ja nun auch nicht alles sein.



Ich frage mich mal wieder: Wo leben wir denn eigentlich, wenn eine notwendige Aufklärung nicht mehr stattfinden kann, weil man sich anderen Irrlehren dafür nicht beugen will und Respektlosigkeit und persönliche Anmache nicht als Gesprächsgrundlage anerkennt.


Lieber Stefan, wenn Du hier liest: Ich habe nicht, wie Du abwertend formulierst, das Handtuch geworfen, sondern mich geordnet aus diesem Forum zurückgezogen, weil ich mit Deiner sektiererischen Dominanz, Deiner unfairen Abwertung, von denen, die Deine religiösen Auffassungen nicht hoffieren nicht klar kam und dies auch nicht akzeptiere. Es ist bedauerlich, dass der ursprüngliche Seitenbetreiber nicht zur Kenntnis genommen hat, dass nicht nur Bibelkenntnisse oder Unkenntnisse, sondern auch charakterliche Deformierungen in eineme öffentlichen Forum kein Freiraum dafür sind, Menschen, die nicht Deine ungeteilte Zustimmung haben, anzupöbeln.

Da hilft auch nicht der geistreiche Einwurf eines R.H. der über unseriöse Foren fabuliert und völlig vergessen hat, dass er ein alter Mann ist, derern Wachstums- und Korrekturvermögen offenbar einer fortschreitenden Hirnverkalkung zum Opfer gefallen ist. Da habe ich wenigstens Mitleid, Stefan dagegen findet meine absolute Ablehnung.

Was aus diesem Forum geworden ist kann man hier nachlesen, wo ein verletzter und geschädigter Mensch versuchte, Zuspruch und Auferbauung von Christen zu finden.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wenn ich lese wie hier mit diesem steff umgegangen wurde, der sich an ein oder zwei Stellen vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat, dann kann ich nicht anders als zu empfehlen, dieses Forum doch in "Unmenschlichkleitsforum" umzubenennen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Er wird lesen wie auch andere, die meinen hier gegen dich etwas zu finden was unkoscher wäre!

Weiter so Rolf :!:

LG
Daniel
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25290 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es gibt Menschen, die sagen, sie seien Christen, aber Du kannst machen wass Du willst, sie werten es immer ab, und nichts kann man ihnen recht machen.

Nachdem man sich im bibelforum.eu angeschickt hat, die letztenbeiden Beiträge von uns für eine Schlammschlacht zu nutzen, hat Hebräer83 darum mgebeten, dass unsere Beiträge wieder gelöscht werden. Daraufhin kann man dort nun folgendes lesen:

Entweder waren ihre Aussagen falsch, oder sie bekamen Angst.
Bin gespannt, wann das Forum Irrglaube zurückrudert.



Man muß halt ganz sicher sein, wenn man etwas schreibt.


Der Autor ist ein gewisser R.H., ein alter, engstirniger fundamentalist, der als Einziger immer recht hat. Ich frage mich, was ein bibelforum wert ist, wenn man sich ddarin damit begnügt, die Autoren dort zu beschädigen und zu diskreditieren.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Weisst Rolf!

Beton, ist die Richtige Schreibweise!

Aber ein Einwurf, da mein erster gelernter Beruf Maurer war, weiss ich dass Beton eine Haltezeit/Trocknungszeit von ca. 28 Jahre hat.
Danach wird auch dies zerfallen, und noch besser, Jesus hat da einen besseren Meisel und Hammer :wink:

Liebe Grüsse
Daniel :D
  • 0

#6
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Seit gestern ist die Seite nicht mehr aufrufbar. War noch zuvor eine Seite des Internetproviders zu sehen, ist jetzt alles weiß. Frag mich was da los ist. Nachdem es zuletzt recht heiß her gegangen ist, weil durch das Auftauchen eines gewissen Karl R. (den wir hier wegen massiven persönlichen Angriffen in Beiträgen und Mails an die Admins gesperrt haben) die Diskussion um die vom dortigen Verwalter nachdrücklich verbreitete Allversöhnerlehre als dessen ebenso radikaler Verfechter sich Karl R. zeigte, aus dem Ruder gelaufen ist und mit zeitweiligen Sperrungen von Allversöhnungsgegnern endete (darunter R.H, der die Verbrennung der Dabhar-Übersetzung als falsche Bibel begrüßt hatte).
Weil ich auch einen Link zum Bibelforum auf meinem Blog habe konnte ich feststellen, daß vermehrt Leute auf der Google-Suche danach sind. Womöglich endecken einige dann aber auch den Link zu unserem Forum der daneben steht. :grin:
Alles Gute
Florian
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25290 Beiträge
  • Land: Country Flag
Selten habe ich R:H so recht gegeben wie in dieser Sache mit der DABHAR - Bibel.
Ehrlich gesgt, wärs nicht schade drum, wenn die das Forum gekillt häten. Seit diese Stefan das übernommen hatte, waren da nur noch Besserwisser mit Ellenbogenmentalität, die ihren Kram mit Macht durchgesetzt haben.

Bibelforum war da nicht die richtige Überschrift. Ich komme auch seit ein paar tagen nicht mehr rein.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
E.B.

E.B.

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Selten habe ich R:H so recht gegeben wie in dieser Sache mit der DABHAR - Bibel.
Ehrlich gesgt, wärs nicht schade drum, wenn die das Forum gekillt häten. Seit diese Stefan das übernommen hatte, waren da nur noch Besserwisser mit Ellenbogenmentalität, die ihren Kram mit Macht durchgesetzt haben.

Bibelforum war da nicht die richtige Überschrift. Ich komme auch seit ein paar tagen nicht mehr rein.


Herzliche Grüße

Rolf


Das mit der DabHar "in die Tonne damit und verbrennen" kam von mir. Ich hatte die "Verbrennung" eigentlich zu unbedacht gewählt. Ich halte die DabHar nicht für eine wirkliche Bibelübersetzung, Stefan Pohl verteidigt Sie natürlich und so war die Sperrung aus seiner Sicht nur konseqent, wie die davorgehenden (unter anderen Namen) auch. Ich kenne Stefan schon einige Zeit aus dem Internet als Allversöhner, der es aber zunächst nicht zugeben wollte (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Um ein Bibelforum das diesen Namen verdient, handelte es sich tatsächlich schon einige Zeit nicht mehr.

Liebe Grüße

Ecki
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25290 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo E.B.

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Da habe ich wahrscheinlich dann was verwechselt. Man kommt ja derzeit auch nicht mehr in das Bibelforum hinein. In diesem forum sind wir anders ausgerichtet und strukturiert, denn och sollen unsere Beiträge durchaus zur Diskussion und Auseinmandersetzung anregen.

Wie du sicherlich schon bemerkt hast, legen wir hier auch Wert auf eine andere Form des Miteinanders, wobei wir inzwischen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, indem unser forum erhelblich an Interesse vor allem auch von Fachleuten und Betroffenen gewonnen hat.

Von daher wollen wir auch weiterhin ein seriöses, von persönlichen Angriffen freies Angebot zur Verfügung stellen.
In diesem Sinne viel Freude und ein gutes Miteinander hier bei uns.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#10
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo E.B. und willkommen.
Ich weiß, daß der Kommentar zur Dabhar von dir war. R.H. hat dem nur allzu gerne beigepflichtet. Laut Karl R., der auch mir eine Mail geschrieben hat, soll das bibelforum.eu bald wieder da sein. Wer weiß, ob er tieferes Wissen darüber hat.
Alles Gute
Florian
  • 0