Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Streit zwischen Demokraten und Republikanern in den USA eskaliert immer weiter. Jetzt hat es die Bibel erwischt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
USA: Schulbezirk verbannt Bibel aus frm Unterricht
 
 
5. Juni 2023
 

Der Streit zwischen Demokraten und Republikanern in den USA eskaliert immer weiter. Jetzt hat es die Bibel erwischt.

 

Ein Schulbezirk im US-Bundesstaat Utah hat die Bibel aus Grund- und Mittelschulen wegen „anstößiger und gewaltsamer Inhalte“ verbannt. Zuvor hatten Eltern ein Verbot beantragt. Die Begründung: Die Bibel sei „eines der sexlastigsten Bücher überhaupt“. Dort kämen „Inzest, Onanie, sexuelle Handlungen mit Tieren, Prostitution, Genitalverstümmelung, Oralverkehr, Vergewaltigung und sogar Kindsmord“ vor.

 

Das mit der Durchsicht der Bibel beauftragte Komitee kam laut der US-Nachrichtenseite 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 zu dem Ergebnis, dass die Bibel zwar nicht gegen das Gesetz verstoße, aber der Zugang trotzdem eingeschränkt werden sollte. Gegen diese Entscheidung wurde bereits Widerspruch eingelegt. Bisher wurden laut katholisch.de sieben oder acht Bibeln entfernt. Ab dem High-School-Alter sind Bibeln allerdings weiterhin in den Schulen verfügbar.

 

Möglich ist das Ganze aufgrund eines Gesetzes des Bundesstaats Utah aus dem Jahr 2022. Dieses ermöglicht laut 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Bücher und Filme mit „pornografischen und unanständigen Inhalten“ an Schulen zu verbieten. Bisher waren davon laut 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 vor allem Bücher zur sexuellen Orientierung und über Identitäts-Themen betroffen. Ähnliche Gesetze gibt es in Texas, Missouri, Florida und South Carolina. Diese gehen alle auf Initiativen konservativer Aktivisten zurück.


  • 0