Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

NGO-Schweigen zu hunderten Behauptungen von Folter und Misshandlung von Kindern in palästinensischer Haft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

NGO-Schweigen zu hunderten Behauptungen von Folter und Misshandlung von Kindern in palästinensischer Haft

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

Während Geschichten über angebliche israelische Misshandlungen von Häftlingen weithin berichtet werden, sind ähnliche Geschichten über die Misshandlung von Gefangenen – selbst Kindern – durch palästinensische Sicherheitskräfte weit schwieriger zu finden, besonders  auf Englisch.

 

Um Vorwürfe von Misshandlung an Häftlingen durch die PA zu finden, muss man die Hamas-Medien lesen. Um von Misshandlungen durch die Hamas zu lesen, muss man pro-PA-Medien lesen. Und für beide muss man danach in Arabisch suchen.

 

qassamadi.jpg

 

Letzte Woche wurde 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 von den PA-Sicherheitskräften ein 15-Jähriger namens Qassam Ali verhaftet. Sein Verbrechen, sagen sie, bestand darin die Hamas-Flagge zu hissen, um seinen Bruder Obeida zu begrüßen, einen Hamas-Terroristen, der nach einer 30-monatigen Haftstrafe aus einem israelischen Gefängnis freigelassen wurde.

 

Die Familie Ali begann sofort eine 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, um Qassam freizubekommen.

 

Die PA entließ Qassam heute aus dem Gewahrsam und er sprach mit Hamas-Medien: „Die verhaftenden Kräfte der Obrigkeit kamen zum Haus und sie waren maskiert und richteten verheerende Schäden in unserem Haus an. Sie versuchten meine Schwester zu attackieren, die den Augenblick dokumentierte, als sie unser Haus stürmten und sie versuchten meinen Bruder Obeida zu verhaften, der gerade aus den Besatzungsgefängnissen entlassen worden war… Während im ich Gefängnis war, schlugen sie mich auf den Kopf und ich war auch viele Stunden der Schabeh unterworfen und sie fesselten meine Hände hinter mir an einen Stuhl.“

 

Während er in Gewahrsam war, hatte Qassam nicht das Recht mit seiner Familie oder einem Anwalt zu kommunizieren und seiner Familie wurde nicht gesagt, wo er festgehalten wurde.

Dieser Vorfall wird auf keiner NGO-Internetseite erwähnt. Der Artikel in Felestin erwähnt, dass das Unabhängige Komitee für Menschenrechte (ICHR) bestätigt, dass Qassam heute entlassen wurde, aber dieser Vorfall wird auf ihrer Internetseite nicht erwähnt.

 

Das ICHR gab letztes Jahr 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 aus, wo sie folgendes anführen:

 

2016 bis 2021 wurden insgesamt 505 Fälle von Folter und anderer grausamer, unmenschlicher und erniedrigender Behandlung bei Kindern erfasst, was 12 Prozent aller Meldungen beim ICHR diesbezüglich ausmachte. Diese Meldungen waren nach Jahren wie folgt verteilt: 113 im Jahr 2016, 120 in 2017, 60 in 2018, 98 in 2019, 26 in 202 und 88 in 2021.

 

Folter und Misshandlung ausgesetzte Kinder wurden vor zahlreichen Hintergründen festgenommen, hauptsächlich Diebstahl, abgeschossenes Feuerwerk, Drogenmissbrauch, Hacken von Facebook-Accounts und Mord. Folter-Vorwürfe betrafen alle Sicherheitsdienste, insbesondere die Vorbeugende Sicherheit, Polizei, Allgemeiner Geheimdienst, Militärpolizei, Interne Sicherheit und Jugendwohlfahrtsinstitutionen. Zu den Foltermustern an Kindern gehörten physische und psychologische Misshandlung, Folter, Drohung mit Arrest und andere Formen grausamer, unmenschlicher und erniedrigender Behandlung.

 

Human Rights Watch veröffentlichte letztes Jahr einen Bericht zu Folter durch palästinensische Sicherheitskräfte – und erwähnte Misshandlung von Kindern mit keinem Wort.

 

Solche Behauptungen gegen Israel, egal wie weit hergeholt, werden von sogenannten „pro-palästinensischen“ NGOs verstärkt. Aber keine westliche NGO zeigt irgendein Interesse an Folter und Misshandlung von Kindern, die von palästinensischen Sicherheitskräften verhaftet wurden.

Niemand interessiert sich für die Menschenrechte palästinensischer Kinder, außer irgendwie können Juden dafür verantwortlich gemacht werden.


  • 0