Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wer von euch kennt die Gemeinde Wort + Geist??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgenden Beitrag einer W+G - Verirrten habe ich hier gefunden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Wer von euch kennt die Gemeinde Wort + Geist??
Was haltet ihr davon??





Ich weis, das Wort + Geist zu vielen absplitterungen in anderen Gemeinden geführt hat. Auch ich bin aus meiner Gemeinde ausgestiegen, weil ich gemerkt habe das ich dort einfach nicht weiter komme.
Es gab viel aufregung und da ich nicht die einzige war die gewechselt ist gab es auch streit deswegen. Aber für mich war es das richtige.
Ich bin aus Österreich und mittlerweile gibt es auch schon bei uns Gemeinden in denen Wort + Geist gelehrt wird. Aber ich fahre auch oft nach Röhrenbach um dort das Wort zu hören.

Überheblich ist das falsche Wort. Wir sind uns nur bewußt wer wir sind in Christus, der ja in uns ist. Und wenn er in uns ist, haben wir auch alle seine Fähigkeiten. Wir können die Werke tun, die er getan hat.
Das ist nicht Überheblichkeit, sondern Gottbewußtsein.

Menschen die nicht aus Gott gebohren sind verstehen das oft nicht, weil die lehre für den Geist ist und nicht frür den Verstand.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Anfrage wurde wie folgt beantwortet:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Am anfang ist alles noch super gelaufen, aber mittlerweile wurde durch diese ich nenns mal Wort&Geist Bewegung auch einiges an schaden angerichtet. Das zeug was die lehren ist gut und ist auch wahr (total biblisch bisjetzt was ich gehört hab, an predigten,.. von denen), aber irgentwie alle die ich kenn (das sind nicht grad wenige) die dort auf ner Bibelschule,.. wahren, sind irgentwie voll arrogant, komisch,... geworden wie manipuliert, es waren nicht mehr dieselben Leute wie ich sie kannte. Hab auch einige Freunde, Bekannte so verlohren (sie wollten mit anderen keinen kontakt, haben sich abgekapselt) und man hört oft die sprüche: wandelt im Geist, wandelt im geist! und wenn man die dann frägt können sie es nicht richtig beantworten, und werden voll unruhig. Man könnte sagen sie ernähren sich mittlerweile nur biblisch-Spirituell einseitig (spezialgebiet: Wandeln im Geist). Ich habs auch erlebt bei meinem Kumpel der dort war, das er meinte wir brauchen nichtmehr die Bibel zu lesen weil ja alles in uns ist wenn wir Jesus haben, und dann handeln wir wie er. Da denk ich mir, wiso hat Gott sie uns dann gegeben. Woher soll man wissen wie Jesus,.. so gehandelt hat, was hat Jesus für uns, was ist die wahrheit, auf was muss ich aufpassen,...usw. und um das rauszufinden, wärs nicht schlecht mal die Bibel in die Hand zu nehmen und zu lesen. Sie verhielten sich auch total arrogant und wollten mit bestimmten Leuten nix zu tun haben weil sie nicht so "weit im Glauben sind". Hallo?! Dann sollen sies doch weiter geben was sie empfangen haben oder ihre offenbarungen,... , dass jeder davon was hat (ein jeder habe etwas). Ich finds einfach schade, was Mr.S wieder anrichtet. Es ist traurig aber man kann für die nur noch beten.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






NIchts. Teile dessen, was Helmut Bauer lehrt, ist Irrlehre. Ganz kurz gefasst wird da mehr proklamiert als geglaubt. Der größte Teil ist zwar o.k., aber man merkt halt schwer, wann das Gift kommt.
Wort & Geist hat schon für viele Austritte aus anderen Gemeinden gesorgt und viel Spaltung gebracht. Und die Menschen, die sich deren Ablegern anschließen, machen keine gute Entwicklung durch - sie werden meist ziemlich überheblich. Ich kenne jedenfalls keinen, dem das gut getan hätte. Im Gegenteil, die ersten kommen schon in ihre alten Gemeinden zurück und sind dringend seelsorgebedürftig.
  • 0