Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorhersagbar: HRW erwähnt das Massaker von Neve Ya’akov erst, als sie Israel für etwas anderes verurteilen können


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Vorhersagbar: HRW erwähnt das Massaker von Neve Ya’akov erst, als sie Israel für etwas anderes verurteilen können

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Untitled-5-5.jpg

 

Die Internetseite von Human Rights Watch schwieg zum Massaker in Neve Yaakov letzten Freitag.

 

Sechs Tage später erwähnten sie es – im Zusammenhang 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, der Israel wegen der Versiegelung der Häuser der Familie des Mörders verurteilte.

 

Das Muster, das wir auch in den Medien oft sehen, ist vorhersagbar. Wenn Gruppen im Gazastreifen Raketen schießen, verurteilen die Medien nur Israels Reaktion. Wenn ein Terrorist jüdische Zivilisten tötet, warten Menschenrechtsgruppen so lange sie können, um einen Kontext zu schaffen, in dem Israel der Schuldige ist.

 

In diesem Fall liegt die Ermordung von Zivilisten auf derselben moralischen Ebene wie das Haus eines Terroristen zu versiegeln.

 

Sehen Sie, wie HRW den Anschlag in Neve Yaakov manipuliert:

Das Handeln der israelischen Behörden die Häuser der Familien zweier palästinensischer, wegen der Anschläge auf Israelis Verdächtigter in der besetzten Westbank zu versiegeln, läuft auf Kollektivbestrafung hinaus, ein Kriegsverbrechen, sagte Human Rights Watch heute.

 

Die Strafmaßnahme, von der israelische Behörden gesagt haben, dass ihnen der Abris der Häuser folgen wird, kommt inmitten einer Steigerung der Gewalt, die seit dem 1. Januar 2023 35 Palästinensern und 6 Israelis das Leben gekostet hat. Teil der Gewalt sind Razzien der israelischen Armee gewesen, mit denen rechtswidrig palästinensische Orte und Flüchtlingslager und ihre Grundstücke von israelischen Siedlern angegriffen worden sind, die sich für diese Verbrechen nur selten Bestrafung gegenüber sehen.

 

„Vorsätzliche Angriffe auf Zivilisten sind verwerfliche Verbrechen“, sagte Omar Shakir, Direktor für Israel und die Palästinenser bei Human Rights Watch. „Aber so wie keine Missstände es rechtfertigen können absichtlich Zivilisten in Neve Yaakov ins Visier zu nehmen, können solche Anschläge nicht rechtfertigen, dass israelische Behörden vorsätzlich die Familien palästinensischer Verdächtiger zu bestrafen, indem ihre Häuser abgerissen werden und man sie auf die Straße setzt.“

Beachten Sie, dass nie eine direkte Verurteilung von Anschlägen gegen Juden zu finden ist, ohne dass es Vorbehalte oder „Kontext“ im selben Text gibt. Als ob das Versiegeln oder der Abriss eines Hauses genauso schlimm sei wie Menschen zu ermorden.

 

Weder Amnesty noch Human Rights Watch hatten im letzten Jahr einen eigenständigen Artikel, der palästinensische Terroranschläge verurteilt, als es mehrere Ereignisse mit einer Menge an zivilen Opfern gab. Diese Anschläge sind in diesem HRW-Artikel ebenfalls vergraben, anscheinend erstmals auf der Seite erwähnt und sie verdienen keinen ganzen Satz: „Die Aktion [in Jenin] folgte mehr als 10 Monaten intensivierter israelische Armeeaktionen in der Westbank nach mehreren tödlichen Angriffen durch Palästinenser innerhalb Israels im März 2022.“

 

Es gab auch im April und Mai und Oktober und November tödliche Anschläge, aber HRW widmete bereits rund 10% des Artikels Anschlägen auf Israelis und das bereits weit über ihrem Soll.


  • 0