Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Teilen und Herrschen: Der neue Plan der globalen Kabale zum Erhalt ihrer Macht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

divide-and-rule.jpg
 
 
Teilen und Herrschen: Der neue Plan der globalen Kabale zum Erhalt ihrer Macht
 
  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Die obersten 1% der Welt und die von ihnen kontrollierten Imperien – Big Tech, Big Pharma und Big Ag – zerstören den Planeten und treiben den Großteil der Menschheit in finanzielle und gesundheitliche Krisen.

 

GESCHICHTE AUF EINEN BLICK

  • Vandana Shiva, Ph.D., beschreibt detailliert, wie die 1%-Elite beabsichtigt, „zu teilen und zu herrschen“, um ihre ausbeuterischen Ziele zu erreichen
  • Die obersten 1 % der Welt – die ultra-reiche Elite – und die modernen Imperien, die sie kontrollieren – Big Tech, Big Pharma und Big Ag – sind verantwortlich für die Zerstörung des Planeten und dafür, dass der Großteil der Menschheit in finanzielle und gesundheitliche Krisen gerät
  • Wir befinden uns an einem noch nie dagewesenen Punkt in der Geschichte, an dem die „zivilisatorische Mission für die Menschheit“ die Technologie ist – eine Technologie, die den 1% gehört.
  • Es ist eine Illusion, dass Technologieunternehmen diese Systeme „erschaffen“, die unsere Welt angeblich besser machen werden – sie extrahieren sie größtenteils mit Hilfe von Data Mining, einschließlich der Auswertung Ihrer Gedanken
  • Teilen und herrschen ist eine Notwendigkeit für die 1%, um weiterhin an der Macht zu bleiben, während Proteste und Unruhen zunehmen
  • Achten Sie auf die Wirtschaftspolitik, die vorangetrieben wird, während die Menschen gespalten sind – das ist die eigentliche Agenda

 

Die obersten 0,001% der Welt – die ultra-reiche Elite – und die modernen Imperien, die sie kontrollieren – Big Tech, Big Pharma und Big Ag – sind nicht nur für die Zerstörung des Planeten verantwortlich und haben den Großteil der Menschheit in finanzielle und gesundheitliche Krisen gestürzt, sie sind auch darauf aus, die ultimative Kontrolle zu erlangen. Wenn das geschieht, werden 99% der Menschen entbehrlich.

 

Dr. Vandana Shiva, Gründerin der Navdanya Research Foundation for Science, Technology and Ecology in Indien, beschreibt in ihrem Buch „Oneness Vs. the 1%: Illusionen zerschmettern, Freiheit säen“. Im obigen Video von After Skool erläutert sie, wie die 0,001% beabsichtigen, „zu teilen und zu herrschen“, um ihre ausbeuterischen Ziele zu erreichen.

 

Eine Lektion aus der Quantentheorie

 

Shiva ist ausgebildete Physikerin und wollte ursprünglich Atomenergie studieren. Als sie jedoch die verheerenden Auswirkungen auf der ganzen Welt erkannte, gab sie ihre Idee, Atomphysikerin zu werden, auf und begab sich stattdessen auf die Suche nach Wissen in seiner Gesamtheit. Sie studierte auf eigene Faust und fand die Quantentheorie, die die Grundlage für ihr Lebenswerk bildete:

 

Sie erklärt jedoch, dass es im Paradigma des mechanistischen Denkens ein Design gibt, das sich nicht entwickelt hat. Das mechanistische Denken basiert also auf folgenden Annahmen:

„Die Art und Weise, wie du die Welt in deinem Kopf gestaltest, ist die Art und Weise, wie du dich zu ihr verhältst. Wenn du sie als tote Materie gestaltest, die nur ausgebeutet werden soll, wirst du sie ausbeuten. Wenn du sie ohne jedes Verständnis für Grenzen gestaltest, wirst du die planetarischen Grenzen verletzen.

 

Wenn man sie mit einem tiefen Bewusstsein für Verbundenheit gestaltet, wird man diese Beziehungen fördern. Und diese grundlegende Erkenntnis habe ich aus meiner Beschäftigung mit der Quantentheorie gewonnen – dass Nicht-Lokalität, Nicht-Trennung, Verbundenheit … die Natur der Realität ist.“

  • Wir sind von der Natur getrennt
  • Die Natur besteht aus diskreten, voneinander getrennten Teilchen, die nur durch Gewalt, Kraft und Aktion durch Kontakt miteinander verbunden werden können

 

Aber in der Quantenwelt, erklärt Shiva, „gibt es keine Trennbarkeit. Meine Doktorarbeit befasste sich mit der Nichtlokalität in der Quantentheorie. Alles ist miteinander verbunden. Es gibt keine festen essenziellen Qualitäten, die in die Art und Weise eingebaut sind, wie man Menschen und die Natur betrachtet. Das Potenzial ist die bestimmende Qualität in der Quantenwelt, und weil es um Potenzial geht, geht es auch um Ungewissheit.“

 

Shiva erklärt, dass die mechanistische Welt auf der falschen Illusion der Determiniertheit oder der Qualität der Vorhersagbarkeit beruht. „In der Quantenwelt wissen wir, dass wir die Ungewissheit nicht loswerden können“, sagt sie und zitiert das Unschärfeprinzip, das der deutsche Physiker Werner Heisenberg 1927 entwickelt hat.

 

Die Unschärferelation bezieht sich auf Atome und subatomare Teilchen und besagt, dass die Position und die Geschwindigkeit eines Objekts nicht gleichzeitig gemessen werden können. Die Begriffe „exakte Position“ und „exakte Geschwindigkeit“ haben in der Natur keine Bedeutung“, stellt Britannica fest.

 

Während in der mechanistischen Welt die Dinge entweder/oder sind – „man kann entweder eine Welle oder ein Teilchen sein“, sagt Shiva – „hat man in der Quantenwelt das Potenzial, beides zu sein, und sie ergänzen sich“. Sie fährt fort: „Wenn man erkennt, dass die Welt ein zusammenhängendes Ganzes ist, erkennt man auch, dass das, was unterschiedlich erscheint, in Wirklichkeit verschiedene Ausdrücke einer zusammenhängenden Realität sind.“

 

Die Technologie der Milliardäre ist die neue „Mission“ geworden

 

Wir befinden uns an einem noch nie dagewesenen Punkt in der Geschichte, an dem die „zivilisatorische Mission für die Menschheit“ die Technologie ist – Technologie im Besitz der 1%. Es ist jedoch eine Illusion, dass Technologieunternehmen diese Systeme „erschaffen“ oder erfinden, die unsere Welt angeblich zu einem besseren Ort machen werden.

 

„Sie extrahieren“, sagt Shiva, „sie erschaffen nichts … Softwareprogrammierer erschaffen die Plattformen, die sie benutzen. Selbst Bill Gates hat sein Grundprogramm nicht wirklich geschrieben. Das waren zwei Mathematikprofessoren am Dartmouth College.“

 

Sie verwendet Gates‘ Ag One als Beispiel, bei dem es im Grunde um die Idee geht, eine Art von Landwirtschaft für die ganze Welt zu schaffen, die Gates gehört und von oben nach unten kontrolliert wird. Der Hauptsitz befindet sich in St. Louis, Missouri, wo auch Monsanto, das 2018 von Bayer übernommen wurde, Bayer ebenfalls seinen Hauptsitz hat.

 

Dazu gehört auch die digitale Landwirtschaft, bei der Landwirte überwacht und ihre landwirtschaftlichen Daten ausgewertet werden, die dann neu verpackt und an sie zurückverkauft werden. Es gibt Parallelen in der gesamten Gesellschaft. Shiva erklärt:

 

Teilen und herrschen ist der Plan

 

„Wir haben beobachtet, was in Indien vor sich geht, und haben uns das zusammengereimt. Im Grunde finanziert er also eine Menge Data Mining von Landwirten, die dann als Big Data verpackt und wieder an Landwirte verkauft werden. Das ist genau das, was bei den Wahlen 2016 passiert ist. Facebook verkaufte Daten an Cambridge Analytica.

 

Wenn man also darüber nachdenkt, welche Art von Führungspersönlichkeiten wir geschaffen haben, ist es sehr wichtig, sich daran zu erinnern, dass in diesen 25 Jahren der Deregulierung des Handels im Grunde genommen sehr viel Geld in den Händen von sehr wenigen Menschen liegt.

Und sie sind dann diejenigen, die in all die Unternehmen investieren. Die Unternehmen sind keine unabhängigen Unternehmen mehr. Sie sind im Grunde genommen das Geld von Milliardären, das von Investmentfonds wie Blackrock und Vanguard verwaltet wird.“

 

Proteste und Unruhen nehmen überall auf der Welt zu, da die Menschen es leid sind, von den 1 % kontrolliert und unterdrückt zu werden. Die Forderungen nach Veränderung werden immer lauter, also hat das 1 % einen Plan ausgearbeitet, um sie zu überwinden – teilen und herrschen.

 

Shiva glaubt, dass die East India Company im Jahr 1857 den historischen Präzedenzfall geschaffen hat. In jenem Jahr kam es zu einem Aufstand gegen die unterdrückerische Herrschaft der Gesellschaft, und die Gesellschaft wurde vom britischen Staat übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Hindus und Muslime in Indien gemeinsam ihr Land, ihren Lebensunterhalt und ihre Freiheiten verteidigt.

 

Sie identifizierten sich in erster Linie mit ihren Berufen und Gemeinschaften; die Religion war zweitrangig. Doch als die Krone die Macht übernahm, so Shiva, „führten sie eine Politik des Teilens und Herrschens ein … sie dauerte von etwa 1857 bis etwa 1920“, um die Bevölkerung im Wesentlichen auf der Grundlage ihrer Religion gegeneinander aufzuteilen. Sie erklärt:

 

Die Pflicht zur Wahrheit

 

„Diese Teilung ist noch nicht vollzogen. Es ist ein unvollständiges Projekt. So wird Teilen und Herrschen zu einer Notwendigkeit für die 0,001 %, um sich weiterhin an der Macht zu halten. Welche Wirtschaftspolitik wird verfolgt, während die Menschen gespalten sind? Denn das ist die eigentliche Agenda.“

 

Die Weigerung, mit ungerechten Gesetzen zusammenzuarbeiten, wurde von Gandhi als Pflicht zur Wahrheit bezeichnet. Shiva beschreibt die Apartheid im Jahr 1906, als die Briten versuchten, Inder in Südafrika zu Bürgern zweiter Klasse zu machen. Inder mussten ihre Rasse registrieren lassen und einen Ausweis mit sich führen. Polizeibeamte konnten in Häuser eindringen und Papiere verlangen, und die Menschen wurden aufgrund ihrer Rasse vom lokalen Handel und bestimmten Berufen ausgeschlossen. „Die Menschen sagten, wir würden lieber sterben“, sagt Shiva.

 

Andere, die sich von Gandhi und der Pflicht zur Wahrheit inspirieren ließen, waren Martin Luther King. „Aber … als King begann, sich mit Fragen der wirtschaftlichen Gerechtigkeit und der wirtschaftlichen Gleichheit zu befassen, wurde er ermordet“, sagt Shiva, „denn … man kann sehr schön über bürgerliche Freiheiten reden, aber man darf die wirtschaftliche Gerechtigkeit und die Wirtschaft nicht anfassen“.

 

Das Wort Wirtschaft kommt von oeconomia, der Lebenskunst. Aber als diese Kunst in die Kunst des Geldverdienens umgewandelt wurde, führte dies zu Gewalt. „Wenn man die Lebenskunst in die Kunst des Geldverdienens verwandelt, die Aristoteles Chrematistik nannte, dann muss man Gewalt gegen die Erde und Gewalt gegen andere ausüben – ihre Lebensgrundlagen zerstören, ihre Freiheiten zerstören, ihre Ressourcen wegnehmen.“

 

Die Saat der Erddemokratie säen

 

Angesichts der Konvergenz von Big Tech und künstlicher Intelligenz befürchtet Shiva, dass mechanische Arbeit – von der Radiologie bis zum Recht – überflüssig wird und 99 % der Menschen entbehrlich werden. Die Lösung liegt in der Aktivierung unseres Gefühls der Einheit oder Verbundenheit mit allem Leben und in der Aussaat dessen, was Shiva Erddemokratie nennt:

„Entweder man teilt diesen wunderschönen Planeten mit Liebe, Fülle und Nachhaltigkeit, oder man sagt, er gehört mir – jedes Stückchen Land, jeder Samen, jeder Verstand. Denn was jetzt abgebaut wird, ist unser Verstand, und wenn wir die Freiheiten aller Arten und die Freiheiten aller Menschen nicht verteidigen, könnten wir in 20 bis 30 Jahren ein Maß an Verfügbarkeit in die Strukturen eingebaut sehen, auf das die Menschheit nicht mehr reagieren kann.“

Gegenwärtig hat sich die Demokratie zu einer Demokratie „der Konzerne durch die Konzerne für die Konzerne“ entwickelt. Die Erddemokratie fordert eine Wiederherstellung der Demokratie „vom Volk durch das Volk für das Volk“, nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Natur. Den alten Veden zufolge ist das Universum göttlich, und alles darin – selbst das kleinste Gras – ist ein Ausdruck des Göttlichen.

 

Das Universum existiert für das Wohlergehen aller, aber seine Gaben müssen ohne Gier genossen werden. Mehr als seinen Anteil zu nehmen, ist Diebstahl und wird nur nach hinten losgehen. Die Lösung für echte Nachhaltigkeit liegt nicht in neuen Technologien, sondern darin, sich auf die natürliche „Technologie“ des Universums zu verlassen sagt Shiva:

Quellen:

 

„Es ist an der Zeit, Einheit und Verbundenheit, als eine Menschheit auf einem Planeten, zum politischen Projekt unserer Zeit zu machen. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir eine Menschheit sind. Wir sind Teil der einen Erde, und was auch immer wir tun, wir werden nicht zulassen, dass diese grundlegende Erkenntnis uns trennt, weder von der Erde noch voneinander … gemeinsam sind wir stark.“

 

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

     

    Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0