Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erstes Satanismus-Seminar an katholischer Uni in Rom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Erstes Satanismus-Seminar an katholischer Uni in Rom





An der katholischen Universität Regina Apostolorum in Rom hat am Donnerstag das weltweit erste Seminar über Satanismus und Exorzismus begonnen. Rund 100 Priester verfolgten die Premiere der Veranstaltung unter dem Titel «Exorzismus und Befreiungsgebet». Das jeweils dreistündige Seminar findet bis zum 14. April insgesamt 7 Mal statt.

Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Priester und Theologiestudenten, das Seminar kostet 180 Euro. Der Kurs solle die Teilnehmer darauf vorbereiten, «die wahren Fälle von Teufelsbesessenheit von psychischen Störungen» unterscheiden zu können, sagte Universitätsrektor Pater Paolo Scafaroni. Das Seminar sei vor dem Hintergrund der «Entwicklung der Satanismus-Mode in der Musik, bei der Bekleidung und bei Gegenständen, aber auch durch den Aufschwung des Okkultismus, der Magie und der mystischen Erfahrungen» angeboten worden, so Pater Scafaroni.

Viele der Zuhörer sind nach eigenen Angaben Exorzismus-Priester oder streben diesen Beruf an. Er sei glücklich über den Kurs, weil so ein Tabu der Kirche gebrochen werde, sagte der Student Don Luigi Maria: «Ich erwarte von der Kirche, dass sie die Aufgabe des Exorzisten künftig ernster nimmt.» Nach Schätzungen von Geistlichen sind in Italien rund 400 Exorzisten tätig.

Einer der Lehrkräfte, der Journalist und Autor Carlo Climati, sagte, das Seminar werde mit den Erfahrungsberichten zweier Teufelsaustreiber enden. Sie würden unter anderem Auskunft darüber geben, wie zu unterscheiden sei zwischen einem Kranken, der ärztlich behandelt werden müsse, und einer "vom Dämon besessenenPerson".

Quelle: WELT/RNA/sda
  • 0