Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Zu Besuch im Wort+Geist Zentrum Ettlingen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgenden Bericht habe ich unter der nachfolgenden URL über das Wort und Geist Zentrum Karlsruhe gefunden.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf





Zu Besuch im Wort+Geist Zentrum Ettlingen




Im Februar 2007 besuchte ich eine als Heiliungsgottesdienst angekündigte Veranstaltung der Wort+ Geist Gemeinde in Ettlingen. Die Räumlichkeiten liegen im Industriegebiet von Ettlingen in Richtung Bruchhausen. Stattgefunden hat es in einem normalen Bürogebäude. Anwesend waren ca 30 Leute.

Wie so üblich - ohne laute und seelisch/fleischliche Musik, geht es auch hier nicht viel. Gemeinden ohne viel Heiligen Geist, scheinen das mit viel Elektronik wett machen zu wollen. Sei es der Beamer oder große Musik-Installationen - so auch hier.

Die Musik im Stil des Rock´n-Roll lärmte also in sicherlich gehörschädigender Lautstärke durch die vielen Lautsprecher durch den Raum. Von besinnlicher und geistlicher Musik kann eigentlich keine Rede sein. Ein Lied mit dem endlos-Chorus "...lößt die Bremse, lößt die Bremse..." führte bei mir aber nicht zu dem gewünschten "Erfolg". Drei dieser Lieder wurden in einem Zeitraum von ca 15 Minuten gespielt.

Dann kam auch schon die Predigerin - von 1Tim 2, 12:"Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht, sondern sie soll sich still verhalten." Hat man da wohl noch nicht viel gehört. Es ist aber meistens ein Kennzeichen irrlehrender Gemeinden, dass Frauen predigen - wie auch z.B. im CZK Karlsruhe.

Inhalt war kurz zusammengefaßt: Alle Krankheit ist vom Teufel, kein Mensch muss krank sein, kein Mensch muss arm sein, Jesus ging auch in die Hölle, Heilung + Arzt ist auch ok, Heilung mit nur Arzt auch

Kurz dazwischen wurde noch zu einer Bekehrung und Heilung aufgerufen. Worauf sich dann eine Person "bekehrt" hatte. Wobei diese Bekehrung eher an die Heilung geknüpft war, und man sich bekehren musste, um dann auch geheilt werden zu können.

Am Ende wurden dann ca 10 Personen der Reihe nach nach vorn gerufen um "geheilt" zu werden. Um diese "Heilungen" zu vollziehen, gab es ca 5 andere Mitarbeiter der Gemeinde, die dann mit Handauflegung die Probanden zu heilen versuchten. Das alles lief ohne Geschrei und ordentlich ab.

Im ganzen konnte ich der Veranstaltung aber nicht die Anwesenheit DES Heiligen Geistes abspüren. Noch würde ich auf den ersten Blick sagen können, dass durch dämonische Kräfte geheilt worden wäre. Es hatte eher einen Touch einer Motivations-Veranstaltung.
  • 0