Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wegen rassistischen Äußerungen zu Kirchenbesuch verurteilt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25400 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wegen rassistischen Äußerungen zu Kirchenbesuch verurteilt




Wegen rassistischen Äußerungen und Drohgebärden gegen einen schwarzen Taxifahrer ist ein Amerikaner aus Cincinnati zu sechs Wochen Kirchenbesuch verurteilt worden. Der selbst farbige Richter William Mallory gab dem 36-jährigen Brett Haines die Chance, zwischen dieser Strafe oder 30 Tagen Haft zu entscheiden. Er sei sicher, dass die Teilnahme am Gottesdienst in einer überwiegend von Schwarzen besuchten Gemeinde von Cincinnati das Bewusstsein des Angeklagten positiv verändern werde, sagte der Richter. Haines wurde im vergangenen November festgenommen, nachdem er in betrunkenem Zustand einen Taxifahrer bedroht und mit rassistischen Parolen beschimpft hatte. Letzterer zeigte sich allerdings nicht sonderlich erfreut über das Urteil. Er glaube nicht, dass Kirchenbesuche einen Menschen verändern könnten. Deshalb hätte er eine Gefängnisstrafe für Haines bevorzugt, sagte der Taxifahrer.

Quelle: ap
  • 0