Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Großbritanniens Kirche will gegen Sony klagen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25481 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







I. Großbritanniens Kirche will gegen Sony klagen ...




Dem Elektronikkonzern stand Ärger mit der Angelikanischen Kirche bevor. Denn in dem Videospiel "Resistance: Fall of Man" jagen bewaffnete Monster durch eine Kirche - die aussieht wie die Kathedrale von Manchester. Daher drohte unter Umständen eine Klage.
Eine Million Exemplare hat Sony von "Resistance: Fall of Man" verkauft: Ein Science-Fiction-Ballerspiel mit vielen virtuellen Gemetzeln, von denen sich eines in einem Kirchenbau abspielt. Nicht in irgendeinem: Dieser sieht aus wie die Kathedrale von Manchester. Das geht so nicht, meint der Bischof von Manchester, Nigel McCulloch.

II. ... Sony entschuldigt sich für "Kirchen-Level"

Nach längeren Verhandlungen und dem Skandal um den PlayStation 3-Actiontitel Resistance: Fall of Men in der vergangenen Woche (wir hatten berichtet), hat sich Sony nun bei der Kathedrale von Manchester für ein Level des Spiels entschuldigt, das im Inneren des Gotteshauses spielt.

"Es war nicht unsere Absicht, jemanden zu kränken", teilte das japanische Unternehmen nun in einem Brief mit. Der Dekan der Kathedrale, Rogers Govender, nahm die Entschuldigung und das Angebot eines Treffens mit Sony an.

Juni 2007: Quellen: Weltonline u. Chiponline
  • 0