Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Und da glauben immer noch einige, dass ein Christ nicht vom biblischen Glauben abfallen kann…


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Von: Lothar Gassmann, Dr. An: Dr. Lothar Gassmann

 

 

 

 

Und da glauben immer noch einige, dass ein Christ nicht vom biblischen Glauben abfallen kann…

 

 

 

 

 

Am Coming-In-Tag am 10.9.2022 sagte Dr. Michael Diener als EKD-Ratsmitglied und ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz folgende Worte:
«Als früherer konservativer Pietist habe ich queere Menschen ausgegrenzt und homosexuelle Beziehungen als Sünde bezeichnet. Ich habe heute dafür um Vergebung gebeten, mich von meiner früheren Theologie distanziert und zur bedingungslosen Annahme von LSBTIQ-Menschen, gerade auch in evangelikalen Gemeinden, aufgerufen.»

 

Er schrieb das auf seiner eigenen Facebook-Seite, wo er auch das lächerliche Gender-Sternchen benutzt:

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Hier noch ein Link dazu: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Zurzeit wird auch in „evangelikalen Freikirchen“ wie zum Beispiel den „Freien Evangelischen Gemeinden“ über das Thema „Homosexualität“ diskutiert.

Dabei ist die Bibel bezüglich dieser Frage völlig klar! Im ANHANG findet Ihr, was die BIBEL zu diesem Thema sagt!

 


  • 0