Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Helmut Bauer WAR DOCH in Hildesheim am 18.11.07!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Helmut Bauer in Hildesheim am 18.11.07


Wie auf der Seite Hildesheim zu lesen ist, gibt sich Herr Bauer die Ehre in Hildesheim, dass durch W+G völlig zerstört wurde, am 18.11. eine Versammlung abzuhalten. Ich findes das schon ziemlich dreist, den frisch gegründeten Hauskreis noch weiter zu maltretieren.

Wahrscheinlich singt man dort ein neues Gemeindelied:

"Auferstanden aus Ruinen..."


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Bin ja mal gespannt wo das stattfindet (im sogenannten "Haus Hotteln"?) und was er ihnen zu sagen hat. Die letzte Predigt war ja auch so ein Klassiker.
Man darf gespannt sein.
Auf der Seite von W+G Sarstedt-Hotteln (alias W+G Hildesheim alias MLW e.V.) kann man nur noch eine schon mehrer Wochen alte Predigt von Hartmann hören.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bauer hat ja in seiner vorletzten Predigt gesagt, die Zerstörung hätte Gott bereits vor zweitausendjahren beschlossen. Alles was geschehen sei, wäre vor 2000 Jahren beschlossen, deshalb ginge es nicht darum den Kopf hängen zu lassen, sondern über die Situation würden die verbliebenen Leute ja jetzt herrschen.

So langsam muss man mir den Begriff "herrschen" mal erläutern. Wenn die die situation beherrscht hätten, dann wäre W+G heute um ein mehrfaches gewachsen. Man hat das aber alles bankrott geherrscht. Wie wird denn dieses herrschen über den weltlichen Richter in der Gerichtsverhandlung aussehen oder bei den vertragsverhandlungen bzgl. der neuen Räume?

Ich dachte immer, Herrscher geben den Ton an und befehlen, was als nächstes geschieht. So wird ja auch bei W+G geredet, man will ja dort keine Befehle empfangen, sondern austeilen, weil die göttliche Natur über die weltliche Herrschaft ausübt. Es ist ja nicht zu fassen dass, das W+G - Volk angesichts des Herrschererfolgs in Hildesheim solche Sprüche immer noch bejubelt.

Mir fällt dazu das Sprichwort ein: "Vornehm geht die Welt zugrunde." Wenn ich den Tonfall in Hartmanns Geschwafel höre, verschlägt es mir die Sprache.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Laut aktueller Webseite findet am 18.11. der Gottesdienst unter Leitung von Herrn Hartmann statt.
Herr Bauer ist am 16.11. in Linz und am 20.11. in Röhrnbach.

Kann sein, daß er nun doch nicht nach Hildesheim kommt, oder :?:
Nicht, daß es mich nun so wahnsinnig interessieren würde oder kurzfristige
Terminänderungen etwas Besonderes wären, aber komisch ist das schon.
Die Interpretation überlasse ich aber lieber anderen. Ich kenne mich mit der Situation
in Hildesheim nicht so sonderlich gut aus.
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Vielleicht hat sich W+G von uns beobachtet gefühlt. Die lesen hier ja mit. Wahrscheinlich wollten sie sich die Schmach ersparen. :wink:
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja, er war in Hildesheim. Ich habe mir seinen Vortrag vorhin angehört.

@Mirksen: Wir sollten keine Verschwörungstheorien Vorschub leisten. So nach dem Motto: "Der hat das Band nur eingespielt". Der Vortrag hat meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirklich vor Ort stattgefunden.

Das, was offensichtlich ist, ist schon krass genug. Du kannst dir ja mal so ca. ab 42:00 des Vortrags anhören, dann weißt du, was ich meine.
Herr Bauer bewertet dort die (wahrscheinlich insbesondere deine) aufklärerischen Bemühungen vor Ort als "unwichtig" und etwas, mit dem man sich nicht beschäftigen sollte. Die Gemeinde hat also "apostolische" Anweisung, nicht mehr auf warnende Stimmen von außen zu hören.
Traurige Sache.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auch ich glaube, dass Bauer vor Ort war. Seine Predigt habe ich auch angehört. Sehr eigenartig. Man soll die Leute immer an ihren Worten messen. Hatte Bauer nicht gesagt, dass man sich mit Unwichtigem nicht beschäftigen solle und brauche? Ich frage mich warum seinen Worten nicht die dazugehörigen Taten folgen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Interessant, daß man bei W+G weder in geistlichen noch in weltlichen Dingen zu ernsthaften Gesprächen bereit ist.
Meine mails an die Leiterschaft bei W+G sind jedenfalls unbeantwortet geblieben.
So muß man sich solche "Predigten" anhören, um Stellungnahmen zu bekommen.
Man will nicht zugeben, daß das "Unwichtige" gar nicht so unwichtig ist.
Die Einschüchterung von Kritikern und die Vereinnahmung von Gottesdienstbesuchern gegen Stimmen von Außen
ist offenbar Teil der Strategie von W+G.

Wenn sie wirklich meinen, Recht zu haben, dann sollen sie doch z.B.
endlich mal einen vernünftigen Diskutanten ins Forum schicken
und sich nicht hinter der Kanzel und irgendwelchen Rechtsanwälten verstecken.
Es ist ja offensichtlich, daß sie das Forum lesen.
Wo ist denn ihre Kühnheit in Christus, wenn es darauf ankommt?
Ist Jesus nicht ihr Vorbild? Der ist auf jeden, und gerade auf seine Kritiker offen zugegangen
und hat Worte der Weisheit gesprochen. Wie wäre es dann mal mit einer solchen
liebevollen Schlagfertigkeit?
Die Abwesenheit von Mut zur Diskussion kann ich jedenfalls nur so deuten,
daß es den Verantwortlichen von W+G nicht auf die Wahrheit ankommt,
sondern nur darauf, daß sie ihr Ding durchziehen können.
  • 0