Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Peter Maffay bekennt sich vor 13.000 Fans zum Glauben an Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 31118 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Peter Maffay bekennt sich vor 13.000 Fans zum Glauben an Gott

 
 
 
 
 
30. August 2022
 
Peter Maffay hat sich in der Vergangenheit regelmäßig zu seinem Glauben geäußert und Lieder darüber gesungen. Auf seiner Deutschlandtour anlässlich seines 50-jährigen Bühnen-Jubiläums betonte er erneut, wie wichtig ihm der Glaube ist.
 
 
Von Markus Kosian (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)
 
 

Rock-Legende 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, der mit 20 Nummer-1-Alben in den deutschen Charts 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 hält, sorgt derzeit als Juror bei „The Voice of Germany“ sowie auf seiner Tour durch die großen Konzerthallen Deutschlands für Furore. Bei seinem Konzert am 25. August in der Lanxess-Arena in Köln gab der 72-Jährige ein Glaubensbekenntnis ab und das ganz im Zeichen der großen Ökumene, der Verständigung zwischen den Weltreligionen.

 

Nach zweijähriger Corona-Verschiebung feiert Peter Maffay endlich sein 50-jähriges Bühnen-Jubiläum mit einer ausgiebigen Deutschland-Tour. Zum fast dreistündigen Konzert in der Kölner Lanxess-Arena, das Maffay mit seiner Band am Donnerstagabend spielte, titelte die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 mit der Headline „Peter Maffays pure Lust am Spiel“.

 

„Nachdenkliche Worte und große Gefühle“

 

Der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 schrieb zum Konzert, das im vierten Anlauf nun stattfinden konnte: „Knapp drei Stunden begeisterte der Kult-Sänger die 13.000 Fans mit 23 Titeln voller ehrlicher, handwerklich überragender Live-Musik.“ Die Kölner Internetzeitung 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 titelte: „Nachdenkliche Worte und große Gefühle.“

 

er der 13.000 begeisterten Konzertbesucher war der Bundesliga-Mentaltrainer und Autor 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, in dessen aktuellem 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 Fußball-Stars wie Jürgen Klopp, David Alaba, Marco Rose oder Charly Körbel darüber berichten, wie der Glaube an Gott sie zu Höchstleistungen inspiriert. Beim Konzert in der Lanxess-Arena erlebte Kadel, dass der Glaube an Gott auch eine wichtige Richtgröße im Leben von Peter Maffay ist.

 

„Unabhängig, welcher Religion man angehört: Dieser eine Gott, ich glaube dran, er ist so wichtig.“

Das Bekenntnis zum Glauben, das Maffay einleitend zu seinem Song 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 in Köln gab, nahm David Kadel im Video auf. Der Rock-Star betonte gegenüber den 13.000 Konzertbesuchern, dass es einen Gott gibt, der größer ist als wir. Dazu sagte er: „Unabhängig, welcher Religion man angehört: Dieser eine Gott, ich glaube dran, er ist so wichtig.“ Die Entscheidung zum Glauben müsse „jeder mit sich selber ausmachen“, fügte Maffay unter dem Applaus des Publikums an.

 

In dem Song präsentierte der 72-Jährige dann Zeilen wie: „Nur weil ich dich nicht seh‘ heißt es nicht, dass du nicht da bist. (…) Egal, wie man dich nennt. Egal, woran man dich erkennt. Egal, wer du auch bist, wichtig ist nur, dass es dich für mich gibt. Egal, wie man dich nennt. Egal, woran man dich erkennt. Du bist größer als die Zeit, größer als alles hier, größer als wir.“

 

Maffay singt in vielen Songs über den Glauben

 

Der Sänger, der seit über 50 Jahren in den Charts präsent ist, bekannte sich im Laufe seiner Karriere in Interviews immer wieder zu seinem

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, den er auch in seinen Songs zum Thema machte, wie zum Beispiel in 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 und zuletzt in 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

Im 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, das am 2. Januar 2020 unter dem Titel „Musiker mit Leib und Seele“ veröffentlicht wurde, verwies Maffay auf seine Lieder, die den Glauben zum Inhalt haben. Dazu sagte er unter anderem: „Ich bin gläubig, ich glaube an Gott. (…) Ich habe immer Songs gehabt, in denen ich das thematisiert habe.“

 

In Interviews spricht der Rock-Star auf Nachfrage ganz unverkrampft über seinen Glauben. So sagte er zum Beispiel im April 2020 im 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

: „Wenn man als Mensch an seine Grenzen stößt, dann ist das Wissen um eine höhere Instanz sehr tröstlich. Aus meinem Glauben habe ich immer schon viel Kraft geschöpft, nicht nur in Krisen.“

 

„Der Glaube spielt eine große Rolle in meinem Leben. Er ist wie ein Leuchtturm, eine Orientierungshilfe.“

Im Januar 2020 erklärte Peter Maffay im 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 zur Frage nach seiner Vorstellung von Gott: „Ich weiß, dass es eine Instanz gibt, weil ich sie in mir spüre. Glaube beruhigt, er gibt Hoffnung, und Hoffnung ist eine unfassbare Energie. Wenn alles aufhört zu funktionieren, ist Gott die letzte Adresse. Natürlich bete ich, jeden Tag.“ Weiter sagte er: „Der Glaube spielt eine große Rolle in meinem Leben. Er ist wie ein Leuchtturm, eine Orientierungshilfe.“

 

Im Dezember 2019 erklärte Maffay im Rahmen der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

dass Kindern ein Zugang zum Glauben an Gott ermöglicht werden sollte, was er wie folgt darlegte: „Ich gehe wirklich davon aus, dass vielen Kindern dieser Faktor Glaube, wenn ich das so sagen darf, nicht vermittelt wird, und ich glaube, das sollte man, weil es eine schöne Möglichkeit ist, die eigene Unzulänglichkeit zu überspringen und in einer scheinbar ausweglosen Situation Hoffnung zu bekommen.“ Auf diese Quelle der Hoffnung verweist der Rock-Star auch in seinen Konzerten.

 

Quellen: Konzertbericht von David Kadel, 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 (1), 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 (2)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Markus Kosian ist Initiator des Projekts 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, das über Statements von Promis den Dialog über den christlichen Glauben neu anregen und die öffentliche Relevanz des christlichen Glaubens darlegen möchte.


  • 0